Hallo zusammen,
wie würdet Ihr die Vergütung für das praxisintegrierte Studium nennen. Ausbildungsvergütung oder Praktikumsvergütung? Oder habt Ihr noch eine Idee. Ist mein erster dualer Student.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gehalt?
Hallo,
da Duale Studenten von der Personengruppe her Auszubildende sind, würde ich Ausbildungsvergütung nehmen.
Praktikumsvergütung auf keinen Fall, denn es ist keines.
@Personal2020Hallo zusammen,
wie würdet Ihr die Vergütung für das praxisintegrierte Studium nennen. Ausbildungsvergütung oder Praktikumsvergütung? Oder habt Ihr noch eine Idee. Ist mein erster dualer Student.
Ich habe die Lohnart mit "Praxisvergütung" bezeichnet.
Wie man das Kind nennt spielt doch eigentlich keine Rolle. Ob man das nun als Arbeitsvergütung, Praxisvergütung etc. nennt, ändert ja nichts an der Lohnsteuer und Verbeitragung. Ich kann ja jede Stammlohnart umbenennen wie ich will.
Letztlich muss nur die richtige Lohnart mit der korrekten Schlüsselung gewählt werden.
Studienvergütung
"Eine Studienvergütung ist eine monatliche finanzielle Leistung, die Studierende im Rahmen eines dualen oder praxisintegrierten Studiums von einem Unternehmen erhalten."
Ich würde den Mandat fragen wie er es möchte .
Der Titel ist ja egal. Wichtig ist nur die korrekte Schlüsselung
Hallo,
Wie die Lohnart letztlich heisst, ist ja völlig egal. Hauptsache, Du hast den Personengruppenschlüssel 102 gewählt und rechnest nicht den Midijob ab.