abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personalakte

58
letzte Antwort am 26.10.2023 08:34:56 von mic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KHLesum1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 59
2900 Mal angesehen

Hallo ich habe mir gerade das Video zur DATEV Personalakte angesehen. Wird die digitale Personalakte jetzt abgeschafft und man muss umstellen oder ist das nur eine zusätzliche Option ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 59
2889 Mal angesehen

@KHLesum1 schrieb:

Wird die digitale Personalakte jetzt abgeschafft und man muss umstellen oder ist das nur eine zusätzliche Option ?


DATEV Personalakte ist der Nachfolger der aktuellen digitalen Personalakte. Wer heute noch keine dPA (digitale Personalakte) nutzt, kann mit der Personalakte starten, die optisch schicker und moderner aussieht und sich auch von Belege online als zentralem Speicherort löst, sodass aktuell noch Schnittstellen fehlen.

 

Alle anderen werden zum Korridor X sukzessive automatisch von DATEV umgestellt, sobald die Personalakte dazu Marktreife für alle Genossen hat.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 59
2882 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

@..

 

 

Alle anderen werden zum Korridor X sukzessive automatisch von DATEV umgestellt, sobald die Personalakte dazu Marktreife für alle Genossen hat.  


Wirklich? Hast Du da eine Quelle ?

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 59
2873 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Hast Du da eine Quelle ?


Leider nein. Das würde mein gesunder Verstand der Dinge tun 😇. Das setze ich einfach mal voraus, so wie DATEV von Auftragswesen online nach next migriert. 

 

Aber da sind wir auch wieder bei Namen, sehe ich gerade. Wäre viel einfacher erklärt, wenn man digitale Personalakte online und digitale Personalakte next sagen würde 😬. Deshalb gibt es ja Lohn online und eine neue Version würde dann Lohn next heißen. Dann bliebe man im Namensschema. Nur um den Thread von @Fabian nochmal zu verknüpfen: DATEV-Datenservices Rechnungswesen vs. Datev Rechn...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
FrauSommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 59
2745 Mal angesehen

Interessant wäre auch, ob die Datev Personalakte dann auch mit Datev Personaldaten und den Lohn - Auswertungen verknüpft ist, damit der Mandant im DUO alles an einer Stelle einsehen kann. 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 59
2720 Mal angesehen

@FrauSommer  schrieb:

Interessant wäre auch, ob die Datev Personalakte dann auch mit Datev Personaldaten und den Lohn - Auswertungen verknüpft ist, damit der Mandant im DUO alles an einer Stelle einsehen kann. 


Ein Traum, oder?

 

Nur DATEV kann ihn erfüllen und vielleicht mal aus der "Roadmap" vorlesen, was denn so der Stand der Dinge ist...

 

Roadmap heißt es aber schon mal nicht mehr (meine ich, gelesen zu haben...)

 

 

DATEV-Mitarbeiter
SaraFee_Wieland
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 59
2563 Mal angesehen

Hallo zusammen, hallo @KHLesum1 ,

 

gerne gebe ich Ihnen ein Update zur neuen DATEV Personalakte. 

 

Wir befinden uns aktuell weiterhin in Pilotierung. Nachdem die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde, ist die Anwendung für Neuanwender und Bestandsanwender bestellbar. Dies soll voraussichtlich Ende Q3/Anfang Q4 2023 möglich sein. 

 

Die Neuanwender starten direkt mit der neuen DATEV Personalakte. Die Bestandsanwender der Anwendung Digitale Personalakte können ihre Mandanten dann schrittweise mithilfe eines Datenübernahme Assistenten auf die neue DATEV Personalakte umstellen.

Die alte Digitale Personalakte kann bis zur Umstellung weiterhin verwendet werden und wird voraussichtlich Ende 2024 vollständig eingestellt. Dies wird entsprechend noch kommuniziert. 

 

DATEV Personalakte wird in DATEV Unternehmen online und Personal Add-on verfügbar sein.

 

@FrauSommer zu Ihrer Frage brauche ich bitte eine genauere Erklärung. Wie stellen Sie sich diese Verknüpfung vor, was meinen Sie konkret damit? 

 

Sonnige Grüße aus Nürnberg, 

 

Sara Fee Wieland

Team Digitale Personalakte | DATEV Personalakte

Sonnige Grüße aus Nürnberg ~ Sara Fee Wieland
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 59
2562 Mal angesehen

@SaraFee_Wieland schrieb:

DATEV Personalakte wird in DATEV Unternehmen online und Personal Add-on verfügbar sein.


Also bekommt man fürn Euro pro Benutzer immer mehr aber wenn man dem Mandanten Bank online und/oder Auswertungen Rechnungswesen zur Verfügung stellen will, soll man das 11-fache zahlen? 🤔  Meist sind es ja nur 1 bis 3 Personen, die Zugriff brauchen.

 

Was ist mit Schnittstellen aka dem Belegbilderservice? Kommt der erst zum finalen Ende in 2024? Oder gibt es dann gar keine Schnittstellen zur neuen Akte? Dann wird's mit kanzlei.land, 5F und Co. wild 😈.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 59
2556 Mal angesehen

@SaraFee_Wieland  schrieb:

Hallo zusammen, hallo @KHLesum1 ,

 

gerne gebe ich Ihnen ein Update zur neuen DATEV Personalakte. 

 

Wir befinden uns aktuell weiterhin in Pilotierung. Nachdem die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde, ist die Anwendung für Neuanwender und Bestandsanwender bestellbar. Dies soll voraussichtlich Ende Q3/Anfang Q4 2023 möglich sein. 

 

..

 

Sara Fee Wieland

Team Digitale Personalakte | DATEV Personalakte


Ok, vielen Dank @SaraFee_Wieland . Termin wird eingetragen!

 

Mal schauen....

DATEV-Mitarbeiter
SaraFee_Wieland
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 59
2545 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Was ist mit Schnittstellen aka dem Belegbilderservice? Kommt der erst zum finalen Ende in 2024? Oder gibt es dann gar keine Schnittstellen zur neuen Akte? Dann wird's mit kanzlei.land, 5F und Co. wild 😈.


 

Ich muss ehrlich mit Ihnen sein: Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es leider so aus, das wir es nicht schaffen werden, die Schnittstellen direkt zur Freigabe anzubieten. 😞 

Wie Sie richtig gesagt haben ist es in der aktuellen Pilotversion nur möglich, über die Anwendung (per Drag&Drop oder Dateiexplorer) Dokumente hochzuladen. 

 

Uns ist dieser Wunsch und die Notwendigkeit allerdings mehr als bewusst. Wir arbeiten mit den Kollegen aus diesem Bereich zusammen daran, die Schnittstellen & verschiedenen DATEV Unternehmen online Upload-Medien anzubinden. 

Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle noch keinen gesicherten Zeitplan geben.

Sonnige Grüße aus Nürnberg ~ Sara Fee Wieland
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 59
2531 Mal angesehen

@SaraFee_Wieland  schrieb:

 

@FrauSommer zu Ihrer Frage brauche ich bitte eine genauere Erklärung. Wie stellen Sie sich diese Verknüpfung vor, was meinen Sie konkret damit? 

 

 


Wenn ich mir die Verknüpfung wünschen dürfte, würde ich mir vorstellen, dass ich in Personaldaten online den Mitarbeiter auswähle und dann auf alle seine Daten, die Personalauswertungen und die digitale Personalakte zugreife.

Und natürlich auch die eAU abrufe, Stammdaten ändere, Mitteilungen verschicke usw., um direkt das Ganze mal weiter aufzubohren.  😁

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 59
2528 Mal angesehen

High Frau Sara Fee ?

 

schon die verschiedenen Signaturen lassen mich ein wenig an anderen Lösungen für komplexe Dinge zweifeln.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 59
2511 Mal angesehen

Hallo @SaraFee_Wieland & vielen Dank für diese klare Antwort, die mir so noch niemand von DATEV gegeben hat. Da hat wer den Popo in der Hose sich in die Höhle des Löwen 🦁 zu begeben 😉.

 

Gleichzeitig stelle ich wirklich in Frage 🤔, wie DATEV priorisiert. Wenn ich eine KI oder Suchmaschine bauen würde, würde ich mich in Step1 darum kümmern, wie ich an möglichst viele Rohdaten kommen kann, auf die ich dann Algorithmen und Berechnungen legen kann. Wenn ich der KI oder Suchmaschine alle Daten täglich von Hand manuell zur Verfügung stellen müsste, nützen mir die besten Berechnungen und Algorithmen sehr wenig. 

 

Und, wie @einmalnoch so schön sagt: DATEV - der Handarbeitsladen - den "Ruf" bestätigt Ihr damit leider mit Inbrunst und vergebt eine Chance, unser "Mindset" mal positiv zu ändern und zu überraschen. So kann ich das unseren Mandanten auch nicht "verkaufen", wo die Buzzwörter Industrie 4.0, autonomes Fahren, BigData und Co. zumindest bekannt sind. ChatGPT schreibt Reden, Bücher, programmiert, dichtet aber bei DATEV muss man manuell die Daten zu Fuß behandeln? Hui ... 🐌

 

Dann warten wir also auf 01.01.2025 ab und müssen dann sowieso zwangsweise umstellen. Man stelle sich vor, dass in 10/2025 Windows 10 schon tot ☠️ ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
moeller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 59
2483 Mal angesehen

Dann warten wir also auf 01.01.2025 ab und müssen dann sowieso zwangsweise umstellen. Man stelle sich vor, dass in 10/2025 Windows 10 schon tot ☠️ ist. 

 

oder per personio kann dann Löhne rechnen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 59
2455 Mal angesehen

Naja, personio will ja schon 2024 noch Löhne real abrechnen können. Vielleicht nicht alle Fälle, die mit LODAS gehen aber Automatiklöhne kann personio dann auch und die Personalakte ist dort ja bestens integriert 😏

 

Was schick in der DATEV Personalakte wäre, wenn man sie neu schreibt, dass sie ggf. APIs und Schnittstellen hat, an die sich HR Suiten hängen können, damit wir als Berater nicht ins System von personio müssen, um Belege nachzuschauen, weil dem Mandanten erklären, er soll alle Dokumente doppelt (1x personio und 1x für uns Berater via DUO oder kanzlei.land oder 5F oder ...) hochladen, mache ich wie genau 🤔? Der zeigt mir einen Vogel 😅; zieht am Ende weiter aka sucht sich einen anderen Berater und dann stehen wir mit der DATEV Personalakte da wie Ochs vorm Berg und was haben wir davon? Nichts, genau. Weil das Mandat alle Daten rund um den Lohn in personio hat 😎

 

Vor dem Problem steht man aber auch bei HRworks, HCM4all, rexx Systems und wie sie nicht alle heißen. personio geht jetzt voran und bietet eben eine Abrechnung on top 🔝 noch zusätzlich an, um das Ganze noch runder zu machen. 

 

Wie steht denn DATEV zu diesem Gedanken @SaraFee_Wieland? Ich schätze wieder, dass so nur 5% aller Berater der "denken" oder das Problem aus Sicht der Mandanten betrachten?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
FrauSommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 59
2442 Mal angesehen

Guten Morgen @SaraFee_Wieland ,

 

nun ich stelle mir vor, dass künftig für den Mandanten dann, wenn er im DUO den Punkt "Personaldaten" aufruft, er dort auch die hochgeladenen Dokumente je Mitarbeiter und auch die Lohnauswertungen sehen kann.

 

Zurzeit sind es drei verschiedene Stellen, an denen Mandanten suchen/eintragen müssen.

- Personaldaten

- Belegübersicht

- Auswertungen Personalwirtschaft

 

für die Bedienung wäre es meiner Meinung nach einfacher, wenn alles, was mit Personal/Lohn zu tun hat dann zusammengefasst unter einem Punkt erreichbar wäre.

 

Liebe Grüße aus Bremen

Angelika Sommer

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 59
2396 Mal angesehen

@SaraFee_Wieland  schrieb:

Hallo zusammen, hallo @KHLesum1 ,

 

gerne gebe ich Ihnen ein Update zur neuen DATEV Personalakte. 

 

Wir befinden uns aktuell weiterhin in Pilotierung. Nachdem die Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde, ist die Anwendung für Neuanwender und Bestandsanwender bestellbar. Dies soll voraussichtlich Ende Q3/Anfang Q4 2023 möglich sein. 

 

...


@SaraFee_Wieland gibt es denn (schon jetzt) eine Übersicht dessen, was uns dann zum Jahresende/Jahreswende dann erwartet in Sachen "neuer Personalakte"?

 

Zumindest könnte man dahingehend seine Prozesse schon jetzt (versuchen) anzupassen.

 

Wäre klasse, wenn Sie das mal hier darstellen könnten. Die Plattform sollte ja zumindest in groben Zügen schon fertig sein, oder?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 59
2366 Mal angesehen

Du schilderst in Deinem Beitrag genau meine Gedanken und Probleme. Der Mandant haut ab, weil er selbst oder jemand anders über personio oder was auch immer abrechnen kann bzw. weil er doppelt Arbeit hat und doppelt zahlt.

 

Due gibt ja schon für personio fast das Gleiche aus, wie für nen Abrechnungsservice, wenn der da mit drin ist, dann um so besser.

 

Die Datev könnte am Ende mit einem schicken neuen Lohnprogramm da stehen, aber ohne Kunden, da die Berater auf personio uws. umschulen / umsteigen müssen, damit sie die Mandate behalten....

fcp
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 59
2272 Mal angesehen

Mir ist das mit der Personakte nicht klar. Wozu benötigen wir Kanzleiland etc. Wir nutzen kanzleiland, was aber nur umstrukturiert Daten einsammeln. Daher für uns als Berater eine Art fischreuse.  Daher erstellen wir nun kurzfristig eine eigene Kollaborationsplattform, womit der Berater und Mandant Herr des Geschehens ist. Nun müssten die Daten von der Plattform in die Personalakte richtig? Das geht nicht mittels API derzeit? Nur per drag and Drop? Wenn es das Problem ist , könnten wir das lösen .

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 59
2267 Mal angesehen

@fcp schrieb:

Das geht nicht mittels API derzeit? Nur per drag and Drop? Wenn es das Problem ist , könnten wir das lösen .


Jupp 👍. Wobei wenn das Mandat die Daten nur in kanzlei.land hochlädt, das Mandat sowieso keinen Vorteil von der neuen Personalakte hätte. Sonst kann es statt kanzlei.land gleich die Daten dort hochladen, wobei auch kanzlei.land einen E-Mail Upload wie UploadMail hat, sodass man auch diese Funktion dann nicht nutzen kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
fcp
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 59
2256 Mal angesehen

Aber dann benötigen wir aus mandantensicht auch kein kanzleiland usw. Wo ist dann der Unterschied zu personio?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 59
2239 Mal angesehen

@fcp schrieb:

Wo ist dann der Unterschied zu personio?


Wie? personio ist eine HR Suite; kanzlei.land eine Mandantenplattform. Beide haben völlig unterschiedliche Ziele. Ich meine, wir reden gerade sehr aneinander vorbei 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
fcp
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 59
2227 Mal angesehen

Ok dann habe ich es verstanden und wir automatisieren dann die Mandantencloud mit der Personalakte. 

DATEV-Mitarbeiter
SaraFee_Wieland
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 59
2126 Mal angesehen

Hallo @MikeWHerbs ,

 

Sara Fee Wieland – allerdings erst seit meiner Hochzeit vor ca. eineinhalb Monaten. 😉

 

Bitte sehen Sie davon ab, auf diese Art die Arbeit des Entwicklungsteams anzuzweifeln, nur weil ich nach meinen Flitterwochen nicht als erstes meinen Namen in der DATEV Community angepasst habe.

Danke.

 

Sonnige Grüße aus Nürnberg, 

 

Sara Fee Wieland

Team Digitale Personalakte | DATEV Personalakte

Sonnige Grüße aus Nürnberg ~ Sara Fee Wieland
DATEV-Mitarbeiter
SaraFee_Wieland
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 59
2110 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

jetzt zu den wirklich interessanten Themen - konstruktive Kritik, Fragen und Wünsche nehme ich gerne mit und versuche entsprechend Ihre Fragen zu beantworten. 🙂

 

Als erstes die strategische Ausrichtung der Kollaborationslösungen:

 

@t_r_ schrieb:

Wenn ich mir die Verknüpfung wünschen dürfte, würde ich mir vorstellen, dass ich in Personaldaten online den Mitarbeiter auswähle und dann auf alle seine Daten, die Personalauswertungen und die digitale Personalakte zugreife.

Und natürlich auch die eAU abrufe, Stammdaten ändere, Mitteilungen verschicke usw., um direkt das Ganze mal weiter aufzubohren.  

 

 


@FrauSommer  schrieb:

Guten Morgen @SaraFee_Wieland ,

 

nun ich stelle mir vor, dass künftig für den Mandanten dann, wenn er im DUO den Punkt "Personaldaten" aufruft, er dort auch die hochgeladenen Dokumente je Mitarbeiter und auch die Lohnauswertungen sehen kann.

 

Zurzeit sind es drei verschiedene Stellen, an denen Mandanten suchen/eintragen müssen.

- Personaldaten

- Belegübersicht

- Auswertungen Personalwirtschaft

 

für die Bedienung wäre es meiner Meinung nach einfacher, wenn alles, was mit Personal/Lohn zu tun hat dann zusammengefasst unter einem Punkt erreichbar wäre.


 

@t_r_  @FrauSommer :

Sie greifen einen wichtigen Punkt auf. Einer der Gründe für die Modernisierung der Personalakte ist es, die Basis zu bieten, um die genannten Anwendungen zukünftig besser miteinander zusammenspielen zu lassen. So sollen in Zukunft Prozesse ganzheitlich abgebildet werden können.

In 2023 liegt der Fokus klar auf der Marktfreigabe der neuen Personalakte. Ab dem Jahr 2024 werden wir den Fokus verstärkt darauf legen, (Personal-)Prozesse über die Anwendungsgrenzen hinweg abzubilden.

 

 

Dann zum Thema Schnittstellen: 

 

@metalposaunist schrieb:

Was schick in der DATEV Personalakte wäre, wenn man sie neu schreibt, dass sie ggf. APIs und Schnittstellen hat, an die sich HR Suiten hängen können, damit wir als Berater nicht ins System von personio müssen, um Belege nachzuschauen, weil dem Mandanten erklären, er soll alle Dokumentedoppelt(1x personio und 1x für uns Berater via DUO oder kanzlei.land oder 5F oder ...) hochladen, mache ich wie genau ?

 

[...]

 

Wie steht denn DATEV zu diesem Gedanken @SaraFee_Kraft? Ich schätze wieder, dass so nur 5% aller Berater der "denken" oder das Problem aus Sicht der Mandanten betrachten?

@metalposaunist :

Wie oben geschrieben, zur Freigabe wird es keine (Upload-) Schnittstelle geben.

Nach der Freigabe werden wir daran arbeiten, schrittweise Schnittstellen und die verschiedenen DATEV Upload-Wege für DATEV Personalakte anzubieten. Wann die Schnittstellen genau zur Verfügung stehen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

 

 

Und schließlich zum aktuellen Funktionsumfang/dem zu erwartenden Funktionsumfang bei der Marktfreigabe:

 

@andreashofmeister schrieb:

@SaraFee_Kraft gibt es denn (schon jetzt) eine Übersicht dessen, was uns dann zum Jahresende/Jahreswende dann erwartet in Sachen "neuer Personalakte"?

 

@andreashofmeister :

Der aktuelle Funktionsumfang und weitere Informationen sind während der Pilotierungsphase gebündelt unter datev.de/pilot/DATEV Anwendungen testen  -> "DATEV Personalakte" einsehbar. 

Dort finden Sie auch einen Vergleich der Funktionen Digitale Personalakte | DATEV Personalakte.

 

 

Sonnige Grüße aus Nürnberg, 

 

Sara Fee Wieland

Team Digitale Personalakte | DATEV Personalakte

Sonnige Grüße aus Nürnberg ~ Sara Fee Wieland
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 59
2090 Mal angesehen

@SaraFee_Wieland schrieb:

Wie oben geschrieben, zur Freigabe wird es keine (Upload-) Schnittstelle geben.


Ich sehe es schon kommen, dass unsere Mandanten dann zusätzlich das Personal AddOn brauchen, wenn sie Lohnunterlagen hochladen wollen, weil alle "DUO Bestände" umgestellt werden und der Belegbilderservice von kanzlei.land im Lohn nicht mehr funktioniert 😇.

 

Na hoffen wir mal das Beste 😀

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 27 von 59
2045 Mal angesehen

Sara Fee Wieland – allerdings erst seit meiner Hochzeit vor ca. eineinhalb Monaten

Hallo Frau Wieland,

 

bitte entschuldigen den unangemessenen Ton meinerseits!

 

Es war weder das Entwicklungsteam, noch gegen Sie gemeint.

 

Ich ging vom einem Programmfehler aus.

 

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

 

Mit wirklich freundlichem Gruss

 

Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
DATEV-Mitarbeiter
SaraFee_Wieland
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 28 von 59
1914 Mal angesehen

Hallo @MikeWHerbs , 

 

Danke für die Klarstellung & den Glückwunsch. 🙂 Es freut mich sehr, beides zu lesen. 

 

Sonnige Grüße aus Nürnberg, 

 

Sara Fee Wieland

Sonnige Grüße aus Nürnberg ~ Sara Fee Wieland
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 29 von 59
1885 Mal angesehen

High,

 

ja, sorry, war wirklich nicht böse gemeint.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
fcp
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 59
1841 Mal angesehen

Hallo, 

 

Wir komplettieren gerade unsere Unizo.de Lösung, die im Prinzip eine Suite ist mit direkter Datev Anbindung über diverse APIs der datev , so dass wir totale Automatisierung haben. Wir haben alle notwendigen Tools in dr suite integriert mit einem Stsmmdatensatz der Datev. In dem Zusammenhang fragen wir uns, ob es sich lohnt in unsere dort integrierte Mandanten App es sich lohnt den Lohnbereich aufzunehmen. Evtl.können wir temporär auch mit anderen Technologien überbrücken bis bei datev es läuft. Wir lehnen uns an das führende System der Datev in allen Bereichen an . Daher wäre es uns lieber die Personalakte zu nutzen . Könnten wir dazu mal telefonieren,  damit wir mehr Klarheit erhalten ? 

 

Vg Ferchland 

0 Kudos
58
letzte Antwort am 26.10.2023 08:34:56 von mic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage