abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal kündigen

11
letzte Antwort am 29.01.2025 08:42:28 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Winston
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
985 Mal angesehen

Hallo,

wir haben für einige ausgewählte Mandanten (alles stille Fälle) das neue DATEV Personal als Ersatz für die digitale Personalakte bestellt. 

Nach einem Test wird unser Lohnbüro die neue Lösung Personalakte nicht nutzen.

Würde nun gerne die bestellten Perso-Verträge kündigen. Nur wie? Ich sehe die in keiner Übersicht.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß,

Winston

deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 12
969 Mal angesehen

uii, jetzt dachte ich bei der Überschrift grade, sie wollten DATEV-Mitarbeiter kündigen 😉

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
als
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
899 Mal angesehen

Hallo Winston,

ich kann jetzt leider mit der Frage nicht weiterhelfen aber mich würde mal interessieren, warum euer Lohnbüro die Arbeit mit DATEV Personal ablehnt.

Wegen der Kündigung von DATEV-Personal vlt. doch den Service-Kontakt ansprechen.

Gruß 
als

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
867 Mal angesehen

Siehe auch: DATEV Personalakte wieder löschen - deaktivieren

Wenn denn ab 2025 die neue Vorerfassung genutzt werden soll, fängst Du 2025 von vorn an und machst all das, was Du heute machst, dann nochmal. Aktuell kann man nur DATEV Personal als Oberbegriff kündigen, die heute nur die Personalakte enthält. Ab 2025 kommt die Erfassung von Bewegungsdaten kostenlos (d.h. der aktuelle Preis pro AN bleibt) dazu. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 12
852 Mal angesehen

das wäre dann ja in dem Kontext, indem wir mal alle lt. Profil Datev Mitarbeiter waren passen. 

Weil wir dann ja alle klammheimlich wieder von @Moderation, @Dirk_Jendritzki gelöscht / gekündigt wurden. 😉

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Winston
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
808 Mal angesehen

HI,

erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Dass mit den Bewegungsdaten wussten wir nicht. Das ändert dann die Lage natürlich.

Schönes Wochenende!

LG

Winston

Yvo4
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
398 Mal angesehen

Eigentlich sollte man DATEV Personal aufgrund der heimlich eingeführten Kosten ablehnen.

Erst soll man bis Mitte Januar auf das "Kostenlose" DATEV Personal umziehen, was alle brav gemacht haben und dann durch die Hintertür mit Kosten kommen. Schon ganz schön dreist, finde ich.

Dazu kommt, dass die Kosten für DATEV Personal für mich nicht ganz verständlich sind. Evtl. kann jemand von Ihnen Klarheit bringen:

In der im Newsletter erwähnten Preisliste (DATEV Personal) ist auf Seite 55 ein Preis pro Benutzerlizenz DATEV abgebildet.

Menge 1  Kosten 1,02 Euro/Monat der Preis ändert sich auch nicht bei 41 Stück.

Um das jetzt zusammen zufassen wie ich das verstehe, oder was bedeutet hier Benutzerlizenz?

Kosten für einen unserer Mandanten, welcher DATEV Personal nutzt:

0,40 EUR pro abgerechneten Arbeitnehmer monatlich

1,02 EUR pauschal für den Baustein DATEV Personal monatlich

--> Diese Kosten finde ich schon erheblich für ein vor 6 Monaten "kostenlos beworbenes" Produkt....

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 12
373 Mal angesehen

@Yvo4  schrieb:

Eigentlich sollte man DATEV Personal aufgrund der heimlich eingeführten Kosten ablehnen.

Erst soll man bis Mitte Januar auf das "Kostenlose" DATEV Personal umziehen, was alle brav gemacht haben und dann durch die Hintertür mit Kosten kommen. Schon ganz schön dreist, finde ich.

Ich bashe gerne die Datev (stets wohlverdient), aber die Preise waren tatsächlich lange, lange vorher angekündigt.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 12
370 Mal angesehen

@Yvo4  schrieb:

Ich weiß nicht ob Sie Kenntnis davon haben wieviele umgezogen sind, ich nicht, weil es war doch klar das die Kosten kommen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
364 Mal angesehen

@Yvo4  schrieb:

...

Nix war heimlich, @Yvo4 .

Einfach hier mal die Suchfunktion nutzen. Gab diverse Beiträge dazu!

Es gibt auch Unternehmen, die darin einen Nutzen sehen. Komisch, oder?

0 Kudos
Yvo4
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
307 Mal angesehen

Dann ist mir das tatsächlich untergegangen. Vielen Dank für die Info und - sorry DATEV!

Weiß noch jemand über welchen Kanal über die Kosten informiert wurde?

Evtl. wird mir dann auch klar wie die Kosten geschlüsselt sind.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
272 Mal angesehen

@Yvo4 

am 7.3.2024, 26.3.2024, 14. Mai 2024, 11. Juli 2024  und 21. August 2024 kam(en)  DATEV-Mitteilung mit dem Titel "Stellen Sie jetzt auf DATEV Personalakte um" bzw. Infos, dass Umstellungen bevorstehen.

Darin dann u.a. dieser Link:

Auf die neue DATEV Personalakte umsteigen

Am 9.2.2024 u.a. 

Der Umstellungszeitraum Ihrer Mandanten für den Wechsel auf DATEV Personalakte steht
fest. Das war wohl noch beraternummernabhängig.

Aber alles in den DATEV-Mitteilungen.

11
letzte Antwort am 29.01.2025 08:42:28 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage