Hallo zusammen,
bei mehreren Mandanten soll ja nun die Monatserfassung von DATEV Personal genutzt werden - notbedungen, weil die Lohn-Vorerfassung ja ab September ausläuft.
Jedoch ist bei jedem Mandanten, wo DATEV Personal bestellt ist, leider ausschließlich die Meldung "Für diese Einheit können in diesem Monat keine Daten erfasst werden." zu sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
LG
Caro
Beitrag von DATEV aus dem Bereich Unternehmen online hierhin verschoben
Hallo caro,
wurden denn auch über diesen Link https://apps.datev.de/personal-kanzlei/de von der Kanzlei die Einstellungen vergeben? Nur "Bestellen" und "Rechtevergabe" reicht hier leider nicht.
Hallo Marko,
vielen Dank. Die Einstellungen sind so vorgenommen, das sollte ausreichen, oder?
Leider ist noch immer die Monatserfassung nicht möglich.
LG
Caro
Ein kurzes Update: Es ist möglich unter dem Reiter "Beträge" Beträge einzutragen, jedoch können leider keine Stunden oder Tage eingetragen werden - da besteht die Meldung.
Ist dieses Recht (für Sie bzw. den Mandanten, der den Fehler erhält) freigeschaltet worden?
Ansonsten bin ich leider aus.
Ja, ist freigeschaltet worden 😕 Vielen Dank aber für die Hilfe!
Hallo,
gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns.
Hallo Frau Schön,
gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ich habe das gleiche Probleme. Alle Rechte sind freigeschaltet.
Mit freundlichem Gruß
kb
Hallo @kb79,
sind in den Einstellungen von DATEV Personal aus der Ansicht des Lohnsachbearbeiter Lohnarten mit der Einheit Stunden aktiviert?
Wenn ja, müssen wir uns den Sachverhalt näher anschauen. Wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung