abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal Monatsdaten-Erfassung nicht möglich

9
letzte Antwort am 09.10.2025 09:42:22 von kb79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
646 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei mehreren Mandanten soll ja nun die Monatserfassung von DATEV Personal genutzt werden - notbedungen, weil die Lohn-Vorerfassung ja ab September ausläuft.

 

Jedoch ist bei jedem Mandanten, wo DATEV Personal bestellt ist, leider ausschließlich die Meldung "Für diese Einheit können in diesem Monat keine Daten erfasst werden." zu sehen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

LG
Caro

Cashflow_Caro_0-1754564231453.png


Beitrag von DATEV aus dem Bereich Unternehmen online hierhin verschoben

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
640 Mal angesehen

Hallo caro,

 

wurden denn auch über diesen Link https://apps.datev.de/personal-kanzlei/de von der Kanzlei die Einstellungen vergeben? Nur "Bestellen" und "Rechtevergabe" reicht hier leider nicht.

 

 

marcohwe_0-1754564931155.png

 

0 Kudos
Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
632 Mal angesehen

Cashflow_Caro_0-1754565573188.png

Hallo Marko,

 

vielen Dank. Die Einstellungen sind so vorgenommen, das sollte ausreichen, oder?

 

Leider ist noch immer die Monatserfassung nicht möglich.

 

LG
Caro

0 Kudos
Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
625 Mal angesehen

Ein kurzes Update: Es ist möglich unter dem Reiter "Beträge" Beträge einzutragen, jedoch können leider keine Stunden oder Tage eingetragen werden - da besteht die Meldung.

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
621 Mal angesehen

Ist dieses Recht (für Sie bzw. den Mandanten, der den Fehler erhält) freigeschaltet worden?

 

marcohwe_0-1754565967495.png

 

 

Ansonsten bin ich leider aus.

 

 

0 Kudos
Cashflow_Caro
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
614 Mal angesehen

Ja, ist freigeschaltet worden 😕 Vielen Dank aber für die Hilfe!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
532 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an.


Bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kb79
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
159 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

 

gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ich habe das gleiche Probleme. Alle Rechte sind freigeschaltet.

 

Mit freundlichem Gruß

 

kb

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
66 Mal angesehen

Hallo @kb79,


sind in den Einstellungen von DATEV Personal aus der Ansicht des Lohnsachbearbeiter Lohnarten mit der Einheit Stunden aktiviert?


Wenn ja, müssen wir uns den Sachverhalt näher anschauen. Wenden Sie sich dazu über einen anderen Servicekanal an uns.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
kb79
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
46 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

0 Kudos
9
letzte Antwort am 09.10.2025 09:42:22 von kb79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage