abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Personal Benachrichtigung über neue Monatsdaten

64
letzte Antwort am 05.09.2025 09:38:11 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 61 von 65
149 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Schön,

wir nutzen bereits schon länger ein Mandantenportal aus dem DATEV Ökosystem. 

Müssen wir nun zwingend auch mit myDATEV arbeiten? Wird uns die DATEV die Kosten für myDATEV gutschreiben, wenn wir bereits eine Lösung aus dem Ökosystem nutzen? Haben Sie Schulungsangebote im Portfolio, wie der Wandel in unserer Kanzlei bestmöglich gelingen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob all meine Mitarbeiter bei dieser Entwicklung noch folgen können. 

Vielen Dank vorab für die Antworten auf meine besorgten Fragen.

Viele Grüüüße & ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 62 von 65
141 Mal angesehen

Wird uns die DATEV die Kosten für myDATEV gutschreiben, wenn wir bereits eine Lösung aus dem Ökosystem nutzen?

Der war gut🤣

moeller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 65
137 Mal angesehen

@Jacqueline_Schön  schrieb:

Hallo,

im Rahmen der Anbindung an "My DATEV Kanzlei" wird eine Benachrichtigungsfunktion in DATEV Personal umgesetzt.

Mit dieser Funktion sollen zukünftig automatisierte Benachrichtigungen, wie z. B. zur Freigabe von Monatsdaten, ermöglicht werden.

Die Umsetzung dieser Funktion ist für das zweite Halbjahr 2025 vorgesehen, erfahrungsgemäß wird sich die technische Realisierung und vollständige Verfügbarkeit jedoch bis ins Jahr 2026 hineinziehen.

Bis dahin empfehlen wir weiterhin, individuell Rücksprache mit dem Mandanten zu halten oder im Zweifel die Monatsdaten regelmäßig im System zu kontrollieren.

Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir selbstverständlich informieren.

Solche Aussagen lassen mich immer mehr daran zweifeln, ob DATEV der richtige Partner für die Zukunft ist. Eine einfache Freigabe als Mailbenachrichtigung wird seit fast einem Jahr nicht umgesetzt. Die Kosten steigen immer weiter, z.B. durch Abschaffung des Personal-Addons und jetzt dem Zwang zu MyDatevKanzlei, aber die in der Praxis notwendigen Funktionen werden nicht geliefert. Immer mehr Funktionen müssen durch zusätzliche Anbieter über das „Ökosystem“ eingekauft werden, aber die Kosten für DATEV-Anwendungen steigen weiter, trotz geringerem Leistungsumfangs.

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 64 von 65
124 Mal angesehen

im Rahmen der Anbindung an "My DATEV Kanzlei" wird eine Benachrichtigungsfunktion in DATEV Personal umgesetzt.

Betonung liegt auf eine Benachrichtigungsfunktion. Nicht die, die wir brauchen, sondern eine.

Bis dahin empfehlen wir weiterhin, individuell Rücksprache mit dem Mandanten zu halten oder im Zweifel die Monatsdaten regelmäßig im System zu kontrollieren.

Ist das Hohn oder einfach Arroganz?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 65 von 65
118 Mal angesehen

Vielleicht kann der Mandant dann in "My Datev Kanzlei"manuell mitteilen, dass Daten in Datev Personal bereitstehen. 😁

64
letzte Antwort am 05.09.2025 09:38:11 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage