abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benchmark Online

11
letzte Antwort am 22.01.2024 11:33:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
283 Mal angesehen

Hallo,

 

wir würden gerne das Tool "Benchmark online" vermehrt in der Kanzlei einsetzen. Allerdings gibt es da zwei Probleme. Eventuell übersehen wir einfach nur eine Einstellung.

 

1. Ausschluss von bestimmten Berufsgruppen

Wir würden gerne Auswertungen für steuerberatende Berufsgruppen sperren. Ist das möglich?

 

2. Auswertungen für Mandanten

Es scheint nicht möglich zu sein, die Ergebnisse der Abfrage als PDF herunterzuladen. Es kann lediglich das Browserfenster als PDF ausgedruckt werden. Das führt zu einer sehr schlechten Darstellung.

 

Vielen Dank!

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
242 Mal angesehen

Hallo @AlexanderJ,

 

gerne beantworte ich Ihre Fragen zum Programm DATEV Benchmark online


zu 1.:
Ein Sperren von bestimmten Berufsgruppen ist leider nicht möglich.


zu 2.:
Die Auswertungen können nicht gesondert über eine Schaltfläche als PDF heruntergeladen werden.


Wie Sie schon beschrieben haben, ist über den Druck ein Speichern als PDF möglich. Dabei sollte sich die Darstellung der Werte aber nicht verschlechtern.


Nehmen Sie gerne über einen unserer weiteren Servicekanäle Kontakt zu uns auf, falls die PDF-Ansicht durch uns geprüft werden soll

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 12
237 Mal angesehen

Hm, Du wünscht Dir Sachen 😅. Soweit komme ich beim 1. Versuch gar nicht:

 

metalposaunist_0-1705484046702.png

 

Dann wähle ich einen anderen Mandanten aus, dann bleibt das Pflichtfeld Mitarbeiter: leer. OK? Obwohl wir da per LODAS seit knapp 3J Gehälter abrechnen? Hm.

 

Ein STRG+R erwirkt nicht, dass die Meldungen automatisch gelöscht werden und irritiert den Anwender dann.  

 

metalposaunist_1-1705484237996.png

 

Und wenn Du in die Verteilung des Jahresgesamtbrutto schaust, musst Du die Zahlen halt raten. Guck' mal hier, wie man interaktive Diagramme online heute darstellen kann: Billig-Netzteile (mit RGB) im Test: Testergebnisse elektrischer Messungen

 

metalposaunist_2-1705484458745.png

Das wäre auch mein Wunsch in DATEV Ideas gewesen. Aber nach @Annekathrin_Bels nimmt der Bereich nun doch nicht mehr Teil. Schade. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 12
230 Mal angesehen

Wirklich arbeiten kann man damit nicht....

Mandant ist auswählbar, wenn Mitarbeiter ausgewählt wird, wird alles gelöscht.

Daten wurden manuell aus dem Lohn gesendet.

hä?

 

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 12
182 Mal angesehen

Hallo Daniel und @tu_heggi,

 

wenn zum Beispiel keine Prognose erstellt werden kann, hilft es in der Regel die Browserdaten zu löschen und die Anwendung erneut zu starten.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
177 Mal angesehen

Da hilft kein F5, kein STRG+F5 und kein STRG+R? 

 

Ich mache den Inkognito-Modus in der Genossenschaft noch zu dem besten DATEV Freund 🙊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 12
168 Mal angesehen

Ich kann doch nicht ständig die Browserdaten löschen - dann gehen die 2FA alle erstmal wieder nicht.

Komfortabel sieht anders aus

Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 12
141 Mal angesehen

Bitte weg mit dem Tool, @Vanessa_Mertel ,

 

was nützt ein Tool, das keiner braucht und dann noch Fehler verursacht, die keiner versteht.

 

Weg damit und Ressourcen sinnvoll einsetzen, gibt ja genug Baustellen an Programmen, mit denen WIR ANWENDER Geld verdienen wollen.

 

Siehe auch Archivierung der Gruppe "Liquiditätsmonitor online" 

 
Kann auch weg.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 12
138 Mal angesehen

@tu_heggi schrieb:

dann gehen die 2FA alle erstmal wieder nicht.


Deshalb arbeitet DATEV sicher bereits im Hintergrund an einem eigenen Browser 😏. Der bekommt das Label: DATEV approved 

 

Und war der Funktionsumfang ganz zu Anfang nicht größer? Ich habe da viel mehr Diagramme im Kopf. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
87 Mal angesehen

Hallo @Vanessa_Mertel

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Anbei ein Ausschnitt aus der Auswertung.

Der Seitenumbruch ist einfach auf gut Deutsch hässlich.

 

Dann frage ich mal beim Service an, was hier verbessert werden kann.

 

AlexanderJ_0-1705917648543.png

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 12
76 Mal angesehen

Ich hätte da ja eine praktische Idee zu.

Schnell umgesetzt.

Siehe oben @Vanessa_Mertel 

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
69 Mal angesehen

Da würde ich eher die Webaufnahme (STRG+SHIFT+S) bevorzugen. Die kann aber aktuell meine ich nur JPGs statt PDFs erzeugen. Damit kann man aber die ganze Webseite smart abfotografieren oder auch nur Ausschnitte. Vielleicht eine Idee, weil wir das Problem via STRG+P wohl nie gelöst bekommen. Wenn kann man dort die Ränder auf Minimum stellen und hat die Lücke damit kleiner. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 22.01.2024 11:33:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage