Guten morgen liebe Mitstreiter
folgendes Problem.
Ein Mitarbeiter war vom 01.07.2022-15.11.2022 bei unserem Mandant beschäftigt.
dann nochmals vom 06.03.23-30.09.2023. Die Arbeitsbescheinigung wurde vom 06.03.-30.09. erstellt und mit Lohn und Gehalt über das RZ gesendet.
jetzt benötigt er noch eine Arbeitsbescheinigung vom 01.07.232-15.11.23.,
Leider will mein Programm mir das Datum nicht nehmen und springt immer wieder auf den 06.03.23 bzw. das Feld ict grau hinterlegt und ich kann keinen anderen Zeitpunkt eintragen.
Jemand eine Idee wie ich die AB elektronisch für den Zeitraum ab 01.07. erstellen kann???
Danke und euch einen schönen Tag....
Hallo,
in Lohn und Gehalt kann eine Arbeitsbescheinigung (BEA) nicht für vorangegangene Beschäftigungszeiträume erstellt werden.
Sie können diese Arbeitsbescheinigung manuell über sv.net erstellen und übermitteln.
😳😳😳
...manchmal staunt man über DATEV. Die Daten der vorherigen Beschäftigungszeiträume sind ja vorhanden und befüllen im Programm Bescheinigungswesen die Arbeitsbescheinigung korrekt. Was aufgrund der Pflicht zum elektronischen Versand nichts nützt.
Bei nächsten mal:
zweite Personalnummer hilft.
Gruss Mike