abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA-Versand aus Dokumentenliste

8
letzte Antwort am 21.10.2024 09:56:27 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BR1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
228 Mal angesehen

unter Meine Akten -> Dokumentenliste ->Dokumnet anklicken/auswählen ->rechte Maustaste-> Funktion: Senden

gibt es drei Auswahlmöglichkeiten: per E-Mail, per beSt-Nachricht oder nach online

Es fehlt: per beA

Auch die früher einmal zugägliche Direktanzeige: per beA Versenden fehlt leider

Felix_Richter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
221 Mal angesehen
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 9
208 Mal angesehen

Ich kann das Thema im Grunde nachvollziehen, da das DMS jedoch in einer anderen "Abteilung" entwickelt wird, sollten an dieser Stelle die Beschwerden angebracht werden.🤔😎

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
202 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Wir würden hier aus Anwalts-Sicht gerne eine Verbindung aus den Dokumenten schaffen. Ich schiebe diesen Thread daher ebenfalls in den Bereich Office Management zu den Kollegen, die die Dokumentenablage betreuen und habe die Kollegen um Stellungnahme gebeten.

Allerdings gab es in den Dokumentenlisten im Programm Dokumentenablage diese Funktion noch nie. Anders ist es in DATEV DMS; da gibt es diese Funktion. Ich weiß daher nicht, welche Funktion von früher Sie da genau meinen.

siehe dazu auch diesen Thread:

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/Versand-aus-Dokumenten/m-p/361874#M21908

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
161 Mal angesehen

Hallo Community,

Entschuldigung für die doch sehr späte Rückmeldung. Es gab noch einen Termin, den ich gerne abwarten wollte, bevor ich hier eine Antwort schreibe. 

Der Status bleibt momentan so wie er ist.

Das heißt im Kontext der Dokumentenablage wird sich an dieser Stelle nichts ändern. 

Was allerdings im Kontext mit DATEV DMS aktuell geprüft wird ist, ob man das Anwalt-Postfach aus einer DMS-Dokumentenliste optional aufrufen kann, um keine unterschiedlichen Masken mehr zu haben. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 9
157 Mal angesehen

Bitte nicht (zu) persönlich nehmen @Nina_Schlee ,

aber solche Entscheidungen zeigen, dass das workfloworientierte Denken noch immer nicht der Standard in der Softwareentwicklung im Hause DATEV ist; was sehr schade ist, denn damit werden Ressourcen gebunden, die an anderer Stelle effizienter eingesetzt werden könnten.

Andreas G. Müller
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
139 Mal angesehen

@agmü, es sind doch Prozesse, Prozesse, die DATEV auf allen möglichen Veranstaltungen immer so deutlich hervorhebt. Nicht Workflows. Da steckt das Wort flow drin, das bei DATEV Manuel 👨 übernehmen muss. Daher: Prozesse. Die können auch kaputt sein aber es sind welche 😅.  

Oder auch: Digitalisierung braucht Standards, sagtest Du mal. Bei DATEV rettet Digitalisierung den Status Quo - und damit meine ich nicht die Band 😜.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
115 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@agmü, es sind doch Prozesse, Prozesse, die DATEV auf allen möglichen Veranstaltungen immer so deutlich hervorhebt. Nicht Workflows. Da steckt das Wort flow drin, das bei DATEV Manuel 👨 übernehmen muss. Daher: Prozesse. Die können auch kaputt sein aber es sind welche 😅.  

Oder auch: Digitalisierung braucht Standards, sagtest Du mal. Bei DATEV rettet Digitalisierung den Status Quo - und damit meine ich nicht die Band 😜.

Sorry, da hatte ich Prozesse und Workflows verwechselt 🤣🤣, ändert aber an der zu Grunde liegenden Problematik wenig.

Andreas G. Müller
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
61 Mal angesehen

Ab DATEV Anwalt classic 15.13 können Sie bei Einsatz von Dokumentenablage oder DATEV DMS Aktendokumente aus den Dokumentenlisten oder der Schnellinfo Dokumente an das Anwaltspostfach in DATEV Anwalt classic übergeben.

Dazu öffnen Sie die Dokumentenliste oder die Schnellinfo Dokumente und klicken mit der rechten Maustaste ein oder mehrere Dokumente an. Dann wählen Sie im Menü Senden | beA-Nachricht senden….

Silvia_Kubisch_0-1729497379625.png

Programmänderungen - DATEV MyUpdates

Die Dokumente werden in die Postmappen verfügt und können anschließend per beA versendet werden.

Voraussetzung:
Bei Einsatz von DATEV DMS muss unter Extras | Einstellungen | Kanzleieinstellungen | beA-Nachrichten das Kontrollkästchen aus Anwaltspostfach aktiv sein. Sonst wird die beA-Nachricht wie gewohnt über DATEV DMS

angelegt.

Silvia_Kubisch_1-1729497379521.png

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
8
letzte Antwort am 21.10.2024 09:56:27 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage