Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bietet DATEV die Möglichkeit über das MyDatev Portal die Übersicht z.B. zur Lohnabrechnung im CloudProgramm statt im DATEV Arbeitsprogramm anzugucken.
Bei uns werden nur keine Zuständigkeiten, sprich die jeweiligen Sachbearbeiter angezeigt.
Müssen wir da noch etwas manuell anstoßen?
Lieben Dank
Guten Morgen,
haben Sie die Basisdaten online bestückt bzw. aktiviert ?
Dann würde ich das Protokoll im DATEV-Arbeitsplatz prüfen.
Zuständigkeiten haben Sie im DATEV-AP ? Bei Comfort ja nicht immer der Fall..
Viele Grüße!
Hallo,
danke für die Tipps, haben wir alles gemacht.
LG
Und klappt es dennoch nicht? Die Zuständigkeiten müssen auch in den lokalen Stammdaten hinterlegt sein, nur dann werden sie auch in MyDatev angezeigt.
Guten Morgen,
nein es klappt leider trotzdem nicht. Überall sind für die Lohnabrechnung die Sachbearbeiter hinterlegt. Die Daten werden nur nicht übernommen. Wir haben extra nochmal alle Basisdaten gesammelt gesendet, aber es bleibt unverändert.
LG
Hallo @KruegerKOB ,
bitte unter folgender Sicht im DATEV Arbeitsplatz prüfen, ob es unter den Übertragungsaufträgen noch fehlerhafte Aufträge bei den Zuständigkeiten gibt:
Organisation | DATEV-Cloud | Basisdaten online | DATEV-Cloud Übertragungsstatus: Basisdaten online
Fehlerhafte Aufträge bei der Übertragung von Zuständigkeiten
Bitte außerdem prüfen, ob unter den Ausgeblendeten Aufträgen (Filter in der Übersicht oben links anpassen) noch fehlerhafte Aufträge zu den Zuständigkeiten vorhanden sind, diese markieren und über die kontextbezogenenen Links wiederholen.
@Ralph_Jockisch Hallo, haben wir gemacht. Hat leider nicht funktioniert. 😣
Hallo @KruegerKOB,
gerne einen Servicekontakt aufmachen (mit Bezug auf den Community Beitrag), dann schau ich mir das Ganze direkt an.
Wir haben das gleiche Problem. Wurde hier schon eine Lösung gefunden?
Jetzt stehen die Zuständigkeiten plötzlich da😐💢
Aber die Abrechnungszeiträume/-daten sind nicht aktuell...
Hallo @KruegerKOB,
wir schauen uns gerne genauer an, warum die Abrechnungszeiträume/-daten nicht aktuell sind.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Das sieht bei uns auch so aus. Wohlgemerkt ist aber eine E-Mail-Adresse verlinkt. Aber scheinbar auch nur bei einer Kollegin. Basisdaten sind bereit gestellt.
Wir haben hier gerade den selben Fall bei einem Mandanten.
Gab es diesbezüglich schon eine Lösung?
Edit: Wir haben diese Ansicht aktuell bei allen Mandanten 😧
Ich habe gerade noch Mal geschaut und mir in Basisdaten online auch gezielt Mandanten bezüglich der Zuständigkeiten angeschaut. Alles fein übertragen:
Diesen Mandanten haben wir am 16.03. noch aktualisiert, weil der gar keine Zuständigkeit bei der ESt hinterlegt hatte, aber jetzt die Kommunikation nutzen wird.
Anzeige in MyDATEV Portal:
An den Basisdaten kann es also - wie von der DATEV beschrieben - nicht liegen.
Da ich bei Aufruf des Portal auch immer den selben Mandanten in der Suchmaske hatte, habe ich noch Mal die Browserdaten gelöscht. Das Ergebnis bleibt. Es werden keine Zuständigkeiten angezeigt.
Da das kein Einzelfall ist, wäre es schön, wenn die DATEV das Mal weiter prüfen würde.
Problem daran ist:
Alle Steuerberater bekommen nun die Benachrichtigungen (auch via Mail, je nach Einstellung), da die Zuständigkeiten wohl korrupt sind 😞.
Hi,
muss mich jetzt leider auch anschließen:
Wenn man auf das 3-Punkt-Menü rehts geht kommt "Keine Kommunikationsdaten vorhanden", da ist doch etwas vollkommen schief...
Gruß Taxit
EDIT: Basisdaten online läuft, keine fehlerhaften AUfträge, keine diesbzgl. Ausblendungen...
Auch nicht schön, aber immerhin kommen Mails. Ich hatte schon Sorge, dass Dinge untergehen.
Wir werden die Kommunikation für die Freizeichnung verwenden. Bedeutet Mandant benachrichtigt die Kanzlei (Auch da muss ja dann eine E-Mail versendet werden), wir machen die ESt und nutzen dann die Kommunikation. Bleibt spannend. Wir haben noch keinen Fall komplett "durchgespielt".
Guten Morgen,
hat sich bei Euch etwas am Zustand geändert?
Bei uns sind, nach wie vor, alle Zuständigkeiten auf "null null".
Viele Grüße
Embes
Moin, gerade gecheckt. Hier unverändert.
@Christopher_Fürther Können Sie das intern bitte Mal prüfen? Das scheint ja nichts individuelles zu sein. Der Verweis auf Basisdaten online löst bei den meisten auch nicht das Problem.
Hallo Verena,
sind bei uns gerade auch myDATEV Kanzlei am Testen.
Als ich mir die Zuständigkeiten angeschaut habe in myDATEV musste ich das Problem auch feststellen.
Basisdaten Online laufen sauber, keine Fehlermeldung zu erkennen, trotzdem keine Zuständigkeit sichtbar.
Wenn sich bis Ende der Woche hier nichts tut, mache ich von mir aus mal einen SK auf und würde dann berichten, wenn sich jemand meldet bzw. das Problem identifiziert wurde.
Hallo Community,
wir schauen uns gerne genauer an, warum die Abrechnungszeiträume/-daten nicht aktuell sind oder die Zuständigkeiten fehlen.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Das Problem der Verarbeitung von Zuständigkeiten in der Mandantenübersicht, im Stammdaten-Widget und bei der Benachrichtigung in MyDATEV Mitteilungen wurde gestern behoben. Sollte die Darstellung dennoch nicht korrekt sein, dann melden Sie sich bitte nochmals bei uns.
Kann ich stichprobenweise bestätigen - danke!
Gruß Taxit
Das Problem ist bei uns ebenfalls behoben 👍
Ja, auch bei uns passt es jetzt
Schließe mich an, passt.