abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideas DATEV Fehler DATEV Kommunikation: Programm springt mitten in die Unterhaltung und nicht an das Ende

1
letzte Antwort am 27.10.2025 18:04:08 von mjsapxrwswxöa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 2
96 Mal angesehen

Wir versuchen mit dem DATEV Kommunikation (DaKo) zu arbeiten und scheitern aber in der Regel an dem Fehlen üblicher einfacher Funktionen bzw. an erwartbaren Verhalten des MVP wie z. B.:

Anscheinend kennt DATEV mein etwas fortgeschrittenes Alter und erinnert mich daher bei DaKo immer mehrfach (Atomisierung der Benachrichtigungen) (DATEV Kommunikation (Kanzlei Box) IDEAS 9: DATEV 360° Benachrichtigung) :

• per E-Mail und ich lande dann in DATEV Mitteilungen
  • per DATEV Glöckchen in den einzelnen Anwendungen
  • auf der Seite Aktuelles - MyDATEV Portal

egal welchen dieser drei Benachrichtigungen ich anklicke, ich lande nie an der Stelle an der die letzte Nachricht vom Mandanten in einer längeren Unterhaltung (und davon haben wir in den Zwischenzeit viele) eingegeben wurde, sondern immer irgendwo im DATEV Nirvana (Ort der inneren Ruhe und des Friedens; denn dort gibt es nichts zu arbeiten) mitten in der Unterhaltung. Nach ausgiebigen unnötigem Scrollen lande ich dann bei der letzten Nachricht!

Was wäre meine Erwartungshaltung:

• Ich lande immer an der Stelle an die mich die Benachrichtigung erinnert. D. h. auch bei älteren Benachrichtigungen (die ich mir bewusst auf "ungelesen" stehen gelassen habe) möchte ich an die richtige Stelle der Unterhaltung geführt werden und nicht in das DATEV Nirvana. In der Regel ist das das Ende der Unterhaltung (ganz unten!).
  • Ich möchte nur einmal zentral über DATEV 360° Benachrichtigung erinnert werden.

Weitre Anmerkung: In der Regel dauert es zur Zeit bei uns bei jedem Klick rund 17 Sekunden, bis die Unterhaltung geöffnet wird (siehe 2025 10 11 Ideas DATEV Fehler MyDATEV Portal Wechsel zu Unterhaltungen in DATEV Kommunikatio). DaKo hat bald die bisherige DATEV Rechenzentrums Schnecke (MaDi) an Langsamkeit eingeholt.

Wer arbeitet von Euch mit Euren eigenen Programmen?

Wer hat das von Euch schon mal ausprobiert?

Wer hat das von Euch getestet?

Wer hat das pilotiert?

Oder übersehe ich hier etwas?

Es gibt wirklich viel zu tun bei den DATEV Plattformvielfaltprogrammen! Bitte nicht weiter abwarten! Gebt gas!

Gruß R. Blum

Dieser Beitrag ist Teil einer Serie (fehlende Strukturen und Basisanwendungen, Fehler, Verbesserungsvorschläge, DATEV Unmöglichkeiten) in den Plattformvielfaltprogramme beispielhaft in der Kanzlei Box und MyDATEV Portal):

Fehlende Basisanwendungen:

Fehler:

Verbesserungsvorschlag:

mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
80 Mal angesehen

Sie haben echt gute Ansprüche. Ich bin erstaunt. Dass es das noch gibt - nicht schlecht. Ich freue mich regelrecht. Super! Klasse! 

Kennen Sie eigentlich diese ENDE Taste? Ist diese denn funktional?

mit erwartungsvollen Grüüüßen

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.10.2025 18:04:08 von mjsapxrwswxöa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage