Wir versuchen mit dem DATEV Kommunikation (DaKo) zu arbeiten und scheitern aber in der Regel an dem Fehlen üblicher einfacher Funktionen bzw. an erwartbaren Verhalten des MVP wie z. B.:
Anscheinend kennt DATEV mein etwas fortgeschrittenes Alter und erinnert mich daher bei DaKo immer mehrfach (Atomisierung der Benachrichtigungen) (DATEV Kommunikation (Kanzlei Box) IDEAS 9: DATEV 360° Benachrichtigung) :
egal welchen dieser drei Benachrichtigungen ich anklicke, ich lande nie an der Stelle an der die letzte Nachricht vom Mandanten in einer längeren Unterhaltung (und davon haben wir in den Zwischenzeit viele) eingegeben wurde, sondern immer irgendwo im DATEV Nirvana (Ort der inneren Ruhe und des Friedens; denn dort gibt es nichts zu arbeiten) mitten in der Unterhaltung. Nach ausgiebigen unnötigem Scrollen lande ich dann bei der letzten Nachricht!
Was wäre meine Erwartungshaltung:
Weitre Anmerkung: In der Regel dauert es zur Zeit bei uns bei jedem Klick rund 17 Sekunden, bis die Unterhaltung geöffnet wird (siehe 2025 10 11 Ideas DATEV Fehler MyDATEV Portal Wechsel zu Unterhaltungen in DATEV Kommunikatio). DaKo hat bald die bisherige DATEV Rechenzentrums Schnecke (MaDi) an Langsamkeit eingeholt.
Wer arbeitet von Euch mit Euren eigenen Programmen?
Wer hat das von Euch schon mal ausprobiert?
Wer hat das von Euch getestet?
Wer hat das pilotiert?
Oder übersehe ich hier etwas?
Es gibt wirklich viel zu tun bei den DATEV Plattformvielfaltprogrammen! Bitte nicht weiter abwarten! Gebt gas!
Gruß R. Blum
Dieser Beitrag ist Teil einer Serie (fehlende Strukturen und Basisanwendungen, Fehler, Verbesserungsvorschläge, DATEV Unmöglichkeiten) in den Plattformvielfaltprogramme beispielhaft in der Kanzlei Box und MyDATEV Portal):
Fehlende Basisanwendungen:
Fehler:
Verbesserungsvorschlag:
Sie haben echt gute Ansprüche. Ich bin erstaunt. Dass es das noch gibt - nicht schlecht. Ich freue mich regelrecht. Super! Klasse!
Kennen Sie eigentlich diese ENDE Taste? Ist diese denn funktional?
mit erwartungsvollen Grüüüßen