abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FP Sign down ?!

93
letzte Antwort am 14.04.2025 09:42:31 von Jakob_Rauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 91 von 94
173 Mal angesehen

Naja MyDatev Kazlei wird aber wahrscheinlich auch mit FP Sign zusammen arbeiten

0 Kudos
tu_heggi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 92 von 94
158 Mal angesehen

Wer weiß, letzten Sommer waren die Systeme von fp sign voll und konnten nicht kurzfristig skaliert werden. 

Vielleicht gibt es ja demnächst Infos ob es eine Eigenentwicklung oder Fremdintegration wird.

0 Kudos
Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 93 von 94
133 Mal angesehen

Guten Tag @tu_heggi ,

ich bin mit dem FP-Sign für DATEV Support täglich im Austausch.

Alle Tickets die dort eröffnet werden, sind schnell abgearbeitet.

Einfache Anfragen werden werktäglich binnen 24h und technisch aufwendigere binnen 2-3 Tagen beantwortet.

Wichtig hierbei ist, das die Anfragen entweder unter support@fp-sign.com per Mail mit DATEV im Betreff oder direkt in unser Supporttool eingegeben werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Anfrage aus dem DATEVconnector (Menü Support). Hierbei werden wichtige DATEN zur Anfrage übermittelt und der Anfragende hat Zugriff auf die Logdateien des FP Sign DATEVconnectors, die zur schnellen Bearbeitung notwendig sind.

Ich gehe der Sache auf den Grund und prüfe ob bei uns ein Prozessfehler vorliegt, oder die Anfrage über einen anderen Weg eingegangen ist.

Anfragen über support@mentana.de, telefonische Anfragen und Kontaktformular verzögern die Bearbeitung, da die Anfragen mehrere Stufen durchlaufen müssen und aufgrund Sender/Empfänger Problematik u. U. falsch zugeordnet werden.  

Bitte im DATEV Cosmos immer die oben genannten Wege Supporttool und support@fp-sign.com nutzen. Dies sind die schnellsten und die von mir kontrollierten Wege

VG
Jakob Rauch

0 Kudos
Jakob_Rauch
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 94 von 94
89 Mal angesehen

@tu_heggi 

Ich konnte den Vorgang rekapitulieren.

Ganz wichtig: Bitte auch hier FP Sign zuweisen, da wir einige weitere Unternehmensbereiche haben, die ich nicht kontrolliere. 

Es wurde direkt im Supportportal eingegeben 👍

Es wurde nicht FP Sign zugeordnet 👎

Dadurch ist es im Allgemeinen Bereich gelandet, in dem alle nicht zugeordneten Themen aus allen Unternehmensbereichen abgelegt werden.

Bitte ebenfalls im Supportportal auf FP Sign stellen, dann übersehen wir dies nicht.

Als der Vorgang dem FP Sign Team zugeteilt wurde, ist dieser unmittelbar bearbeitet worden.

Bildschirmfoto 2025-04-14 um 09.35.29.png

Ich prüfe gerade ob dieses Feld als Pflichtauswahl aktiviert werden kann und wir den Fallback auf Allgemein rausnehmen

VG
Jakob Rauch

93
letzte Antwort am 14.04.2025 09:42:31 von Jakob_Rauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage