Guten Morgen,
leider habe ich aktuell wieder das Problem beim Abruf der digitalen Bescheide. Ich konnte nicht alle abrufen, die lt. Mails angekommen sein müssten.
Hat noch jemand das Problem aktuell?
MFG
Nein, kein Problem gehabt.
mfg
Hier hat der Abruf gerade auch nicht geklappt... ein Bescheid angekündigt, aber angeblich stehen keine neuen Bescheide bereit.
Das gleiche Problem haben wir auch, kein Bescheid abrufbar, obwohl angekündigt.
Bei uns leider auch... Ein Bescheid angekündigt, Meldung, dass keine Bescheide zum Abruf bereitstehen... 🙄
Servicekontakt ist geschrieben. Mal sehen was die Antwort ist.
Wir haben zwischenzeitlich das Problem immer wieder Mal, dass einzelne Bescheide trotz Mail nicht da sind. Wir warten immer einen Tag, dann wird das FA angerufen. Das FA sagte, dass die das immer Mal wieder haben und auch nicht wissen, woran das liegt. Die haben das intern weitergegeben und jemand von der FA-IT hat meine Kollegin sogar angeschrieben:
Heute übrigens keine Probleme. Ein Dokument, was gestern nicht da war, konnte heute abgerufen werden. Die Kollegin fängt aber auch immer früh an.
Ich habe Probleme beim Erfassen von Belege:
Man kann die Belege nicht lesen.
Bei euch ist alles Ok?
Das kommt bei mir aktuell
4 Bescheide angekündigt = 0 Dokumentenkorb, Kommunikation FinVerw lädt ewig.
In den letzten Tagen gab es ohnehin weitere Fehler - erst gar nichts, dann ein nicht lesbarer VZ-Bescheid, der in der Kommunikation FinVerw angezeigt, aber nicht abrufbar war und am nächsten Tag wurde der Bescheid zweimal im Dokumentenkorb bereitgestellt usw.
Immerhin ist der RZ-Status bereits aktualisiert:
Hoffentlich ist nicht wieder eine zentrale Komponente ausgefallen. /ironiemodusaus
Bei mir ging der Abruf wieder, nach 10 maligen anstoßen...
Hier hat es auch gerade geklappt
Bei mir ging es jetzt auch plötzlich nach mehrmaligem Abruf wieder.
Trotzdem sehr nervig😐
Es hat sich auch bei mir erledigt.
Ich habe den Browser neugestartet.
Hallo NicoleHV36
von etwa 08:30-10:00 Uhr kam es zu Einschränkungen beim digitalen Bescheidabruf.
Einige Bescheide werden aufgrund der temporären Störung mit Konvertierungsfehler im Dokumentenkorb angezeigt. Diese Bescheide haben wir zum erneuten Abruf bereitgestellt. Löschen Sie bitte die Bescheide mit Konvertierungsfehler aus dem Dokumentenkorb über die Tastenkombination Strg + Shift + Entf.
Viele Grüße,
Susanne Filchner
Nice ist ja dass das NACH der Störung von DATEV kommuniziert wird. 🤣😂🙄