abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symbol taucht nicht immer beim Mandanten auf

13
letzte Antwort am 28.04.2024 01:14:03 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
364 Mal angesehen

Wie stelle ich bei allen Mandanten das Symbol hier ein, damit ich direkt zu MeineSteuern komme?

 

xyzmic_0-1714030536517.png

 

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 14
335 Mal angesehen

Hallo @xyzmic ,

 

direkt neben die Leistung mit einem Rechtsklick den Punkt "Zusatzprodukte anzeigen" anhaken.

 

VG

0 Kudos
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
322 Mal angesehen

ist angeklickt, kommt trotzdem nicht beim Mandanten obwohl MeineSteuern benutzt wird.

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 14
309 Mal angesehen

@xyzmic  schrieb:

ist angeklickt, kommt trotzdem nicht beim Mandanten obwohl MeineSteuern benutzt wird.


- Abweichende Beraternummer zur Kanzleiberaternummer?

- Rechte in der RVo vorhanden?

- Abweichende Mitgliedschaft (Sozitäten auf gleicher DATEV-Umgebung)?

- Funktion "Online-Anwendungen aktualisieren..." ausgeführt?
  DAP |  Extras

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
286 Mal angesehen

vielen Dank werden die Punkte durchgehen

0 Kudos
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 14
252 Mal angesehen

@chrisocki  @metalposaunist Haben die o.g. Einstellungen überprüft und das Symbol kommt leider nicht.

 

Gibt es noch weitere Tipps?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
241 Mal angesehen

Ich gehe über den Browser direkt rein und brauche da keine Verlinkung. Sorry. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
208 Mal angesehen

Wie erstelle ich die Verlinkung im DATEV Arbeitsplatz in der Leistungsübersicht, wenn diese nicht MeineSteuern anzeigt?

 

@Ralph_Rupprich 

 

 

0 Kudos
RavaDi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
193 Mal angesehen

schon mal über "Extras - Online-Anwendungen aktualisieren" die Daten aktualisiert?

0 Kudos
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
187 Mal angesehen

Selbstverständlich! (steht schon oben dabei)

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
159 Mal angesehen

Hallo @xyzmic,

 

Wir arbeiten derzeit an der Behebung einiger Inkonsistenzen in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz bei der Anzeige von DATEV Meine Steuern. 

 

Künftig sollen in der Leistungsübersicht im DATEV Arbeitsplatz alle Meine Steuern-Mandanten angezeigt werden, für die die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind.

  • Basisdaten online wurden bereitgestellt.
  • Mindestens ein Steuerjahr ist in DATEV Meine Steuern angelegt.

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
141 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ich gehe über den Browser direkt rein und brauche da keine Verlinkung. Sorry. 


Das ist für Dich als Techniker, der sich um die Einrichtung kümmert und guckt, wenn etwas nicht klappt, ja auch okay.

 

Als Bearbeiter der Erklärung bin ich aber im Regelfall im Arbeitsplatz, weil ich aus diesem auch alle anderen Programme aufrufe. Und von dort will ich dann auch Meine Steuern aufrufen, d.h. mittels eines Doppelklicks im geöffneten Mandantenbestand sein.

 

Wenn ich alternativ erst in den Browser wechseln soll, mir dort den Favoriten für Meine Steuern raussuchen soll, dann den Mandantennamen oder -nummer eingebe bzw. hinscrolle, diesen dann noch einmal anklicken muss und erst dann im geöffneten Mandanten bin, dauert dies durch die vielen notwendigen Klicks sehr viel länger.

 

Insoweit ist die Aussage "ich brauche keine Verlinkung" im Rahmen der Sachbearbeitung nicht wirklich hilfreich. Nur weil inzwischen viele Programme in der Cloud sind, heißt es nicht, dass das Aufrufen aus dem Browser immer die sinnvollste ist.

 

Aber Herr Bär schrieb ja schon, dass die DATEV da dran ist und die Verlinkung aus dem Arbeitsplatz durchaus als sinnvoll angesehen wird und dies noch angepasst wird, damit es bei allen Mandanten vorhanden ist.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 14
137 Mal angesehen

@Uwe_Lutz schrieb:

dauert dies durch die vielen notwendigen Klicks sehr viel länger.


Das klingt nach einer Challenge 🤓.  

 


@Uwe_Lutz schrieb:

Insoweit ist die Aussage "ich brauche keine Verlinkung" im Rahmen der Sachbearbeitung nicht wirklich hilfreich.


Ich weiß. Ich wurde aber von @xyzmic erwähnt. Also gibt es auch eine Antwort von mir. Bin ja kein schwarzes Loch, dass bei einer Erwähnung schweigt 😉.  

 


@Uwe_Lutz schrieb:

heißt es nicht, dass das Aufrufen aus dem Browser immer die sinnvollste ist.


Da scheiden sich dann die Geister. Und weil Du schon sagt "Nur weil inzwischen viele Programme in der Cloud sind" wehren wir uns weiter dagegen, weil wegen ist DATEV?

 

Der Browser ist ein Werkzeug, wenn nicht das Werkzeug. Das kann mehr als nur Fragen über Google beantworten und wer kanzlei.land und Teams nutzt, hat groß gar keine andere Wahl als den Browser zu nutzen. Also macht man den Browser dann 1x am Tag auf und beantwortet 1x alle Teams Nachrichten? 

 

Bekommen wir bitte dann auch einen Button für IW Elan @Uwe_Lutz? Da ist man ja sowieso im Lohnprogramm und möchte auch daraus dann die Daten weiterverarbeiten und nicht erst den Browser mit https://app.iw-elan.de/2023/ starten. Jetzt Du!

 

EDITH: Den Button fürs SV Meldeportal fehlt mir auch noch im Lohnprogramm. Kommt der auch von DATEV in Zukunft? 🤔

 


@Uwe_Lutz schrieb:

mir dort den Favoriten für Meine Steuern raussuchen soll,


Jap, kann man zentral als Kanzlei vorgeben. Dann ist der Link bei allen an exakt immer der gleichen Stelle 😉.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 14
93 Mal angesehen
Spoiler
Perfekt vielen Dank!
13
letzte Antwort am 28.04.2024 01:14:03 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage