abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Haupt-Release im August

54
letzte Antwort am 09.08.2022 12:46:49 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 55
3387 Mal angesehen

Hallo Community,

 

voraussichtlich ab Donnerstag, 04.08.2022 (ab 18:15 Uhr) stehen Ihnen die DATEV-Programme 16.0 / DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen 16.0/16.01 zum elektronischen Abruf bereit. Diese werden ausschließlich elektronisch bereitgestellt. Informationen dazu finden Sie im DATEV-Hilfe-Center im Dokument 1036585.

 

Voraussetzung für die Jahreswechsel-Versionen 2022/2023

Installieren Sie die DATEV-Programme 16.0/16.01 möglichst bald, da sie Voraussetzung für die Installation der Jahreswechsel-Versionen sind!

 

Zum Jahreswechsel 2022/2023 wird es, wie im vergangenen Jahr, kein Haupt-Release der „DATEV-Programme“ geben. Die gesetzlichen Änderungen werden ausschließlich im Rahmen des Update-Termins 30.12.2022 bereitgestellt. Details dazu lesen Sie im DATEV-Hilfe-Center im Dokument 1019748.

 

 

Informationen zur Software-Bereitstellung inklusive Termine finden Sie unter www.datev.de/softwarebereitstellung

Informationen zu den Neuerungen finden Sie wie gewohnt unter www.datev.de/neuerungen

Viele Grüße Sandra Kubitza
Softwarebereitstellung & Kommunikation | DATEV eG
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 55
3210 Mal angesehen

Hallo DATEV,

 

gibt es schon detaillierte Informationen zu den technischen Änderungen bspw. neuer SQL-Server?

(Es wäre echt hilfreich, wenn die Schlüssel-Informationen zu den Major-Release früher bereit gestellt würden.)

 

Danke

OZ 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 55
3094 Mal angesehen

Hallo @harachte ,

 

die technischen Informationen zur 16.0 sind gerade online gegangen: https://www.datev-community.de/t5/Installation-DATEV-Programme/DATEV-Programme-16-0-technische-Informationen/m-p/297913#M6440 

 

Ein neuer SQL-Server wird mit der 16.0 nicht bereitgestellt.

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 55
3076 Mal angesehen

Kann man das Video echt noch kaufen? Wichtigste Neuerungen der DATEV-Programme 14.0

 

Und wieso macht der Editor automatisch 14.0 draus, wenn es doch 15.0 ist? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 55
2913 Mal angesehen

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Um in den Genuss des aktuellen Lohnupdates am 04.08. zu kommen (Stichwort: Energiepreispauschale) ist es nicht erforderlich, die V16 zu installieren:

Energiepreispauschale 2022 - DATEV Hilfe-Center

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Metrouses
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 55
2767 Mal angesehen

 

Die neue Version kann ab KW 33 bestellt werden und bis dahin steht noch das Lernvideo in der bisherigen Version bereit.

 

Das Verhalten beim Einfügen des Links kam deshalb zustande, weil hier der Metatitel der Seite verwendet wird. Dieser wurde bei der Überarbeitung leider nicht angepasst, sodass fälschlicherweise 14.0 statt 15.0 angezeigt wurde.

 

Die Version im Metatitel wurde inzwischen angepasst.

Vielen Danke für den Hinweis😉

Viele Grüße aus Nürnberg
Sabine Metrouses - DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 55
2596 Mal angesehen

Es ist soweit – die DATEV-Programme 16.0/16.01 stehen zum elektronischen Abruf bereit.
Installieren Sie möglichst bald, da die DATEV-Programme 16.0/16.01 Voraussetzung für die Installation der Jahreswechsel-Versionen sind.

Zum Jahreswechsel 2022/2023 wird es – wie im vergangenen Jahr - kein Haupt-Release der „DATEV-Programme“ geben.

Mehr zum Thema finden Sie in diesem Dokument und unter www.datev.de/softwarebereitstellung

Viele Grüße Sandra Kubitza
Softwarebereitstellung & Kommunikation | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 55
2558 Mal angesehen

DATEV-Programme 16.0: Wichtiger Hinweis für LODAS und Lohn und Gehalt

 

ℹ️ Beachten Sie, dass die DATEV-Programme 16.0 Voraussetzung für das Service-Release September 2022 sind.

 

Die Service-Releases LODAS und Lohn und Gehalt beinhalten wichtige gesetzliche Änderungen für die neuen Verdienstgrenzen der Minijobs und Midijobs. Weitere Informationen zum Thema: Neue Verdienstgrenze 2022 für Minijobs / Midijobs – Hintergrund (Dok.-Nr. 1024486)

 

Installieren Sie die DATEV-Programme 16.0 daher so bald wie möglich.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
JanFroeder
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 55
2523 Mal angesehen

Seit heute morgen geht gar nichts mehr. EODB soll aktualisiert werden. Es gibt einen Fehler, DATEV Hotline erst ab 7:45 erreichbar und das Ganze mit DATEV ASP!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 55
2479 Mal angesehen

Oh, beim ASP, dann bin ich ja "fast beruhigt", hier noch klassische DATEV (ohne ASP) Umgebung aber 

 

"ungefähr das gleich Problem"....nach Updatev auf LODAS 11.87 und vermeintlich korrekter Installation:

 

andreashofmeister_0-1659678049681.png

 

Rep.Installation führt zum Fehler beim "Bescheinigungswesen, DLBeWEMain funktioniert nicht mehr"....

 

Warten auf SK, Eilservice....

 

 

JanFroeder
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 55
2414 Mal angesehen

JanFroeder_0-1659678972004.png

 

3 Minuten nach meinem Ticket, habe ich eine zum Glück kostenlose Nachricht erhalten, dass es zu Fehlern aufgrund des Updates kommen könnte..... 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 55
2376 Mal angesehen

@JanFroeder schrieb:

3 Minuten nach meinem Ticket, habe ich eine zum Glück kostenlose Nachricht erhalten, dass es zu Fehlern aufgrund des Updates kommen könnte..... 


Weil DATEV nicht weiß: wer bin ich? Also schreibt DATEV das für "normale" DATEV Anwender, die Lohn, FiBu, Steuern und Co. machen und weder wissen, dass es eine Community gibt, dass man Updates eingespielt, noch sonst was in der Art.  

 

Geht mir ab und zu ähnlich, dass der SK oder LC Dinge schreiben, die ich auch schon lange wusste. Weil bei DATEV nur steht: Daniel Bohle - Beraternummer XY. 

 

Es fehlt das Feld: "DATEV Status" Freak oder so - dann müsste DATEV nur anders reagieren. 

 

Danke Jungs für die Rückmeldung 👍. Ich wollte morgen Samstag installieren und warte den heutigen Tag einmal ab.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 55
2317 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Danke Jungs für die Rückmeldung 👍. Ich wollte morgen Samstag installieren und warte den heutigen Tag einmal ab.


Gerne doch...sollte ja nur mal ne kleine Inst. der LODAS 11.87 sein....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 55
2253 Mal angesehen

Hast Du nur LODAS per Rechtsklick aktualisiert oder doch die ganzen Service Release vom 04.08 mit der alten DVD 15.0? Nicht, dass es da Abhängigkeiten gibt, die DATEV ggf. vergessen hat? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 55
2228 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hast Du nur LODAS per Rechtsklick aktualisiert oder doch die ganzen Service Release vom 04.08 mit der alten DVD 15.0? Nicht, dass es da Abhängigkeiten gibt, die DATEV ggf. vergessen hat? 


So wirds sein...."DATEV ggf. vergessen"....(subjektive Vermutung)...

JanFroeder
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 55
2188 Mal angesehen

Gem. Auskunft DATEV dauert es bis 11 Uhr....

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 55
1986 Mal angesehen

@JanFroeder  schrieb:

Gem. Auskunft DATEV dauert es bis 11 Uhr....

 


Soeben auch per SK diese Mitteilung erhalten....

DATEV-Mitarbeiter
Dieter_Schill
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 55
1904 Mal angesehen

bei der heutigen Installation der DATEV-Programme 16.0 auf den DATEVasp-Systemen der Kanzleien kam es aufgrund von Problemen bei der Rechtebereitstellung zu einem Fehler beim Trafolauf der EO-Datenbank. Aktuell läuft die Installation der DATEV-Programme 16.0 bei den betroffenen Kanzleien wieder. Ab ca. 11:00 Uhr steht hier DATEVasp wieder uneingeschränkt zur Verfügung und es kann wieder mit dem DATEV Arbeitsplatz gearbeitet werden. 

DATEV-Mitarbeiter
Dieter_Schill
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 55
1877 Mal angesehen

Auch hier kam es aufgrund eines Problems in der Rechtebereistellung zu einem Fehler bei der Installation des Servicereleases für LODAS V 11.87 (auf Basis der 15.0). Wir sind bereits an der Fehlerbehebung und informieren die betroffenen Kanzleien individuell.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 55
1868 Mal angesehen

@Sandra_Kubitza  schrieb:

Hallo Community,

 

 

Informationen zur Software-Bereitstellung inklusive Termine finden Sie unter www.datev.de/softwarebereitstellung

Informationen zu den Neuerungen finden Sie wie gewohnt unter www.datev.de/neuerungen


@Sandra_Kubitza 

 

Gibt es die Informationen zu den Neuerungen nur im Schrotschussformat oder auch pro Anwendung in einem Dokument zusammengefasst?

 

So schön online ja ist, es nimmt sehr viel Zeit sich pro atomisierter Neuerung zum eigentlichen Text durchzuklicken. Das war schon mal besser gelöst.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 55
1846 Mal angesehen

Guckst Du hier: Neuerungen DATEV-Rechnungswesen-Programme 11.1

 

Ja, ich hab's erst später gecheckt, dass das gar nicht der passende Thread ist 😬.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 55
1776 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Super, danke 👍 🤘

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Pijnacker
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 55
1692 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ergänzend zum Beitrag von @Dieter_Schill folgende Information:

 

Leider kam es bei einigen Kunden (ca. 2500) zu einer fehlerhaften Bereitstellung der Versionen vom 04.08.2022 (es sind auch Kunden ohne DATEVasp bzw. DATEV SmartIT betroffen).

Dies führt unter anderem dazu, dass die Datenanpassung der Datenbank EODB mit einem Fehler beendet wird. Es können auch andere Anwendungen betroffen sein (bspw. LODAS wie von @andreashofmeister  erwähnt).

Sollten Sie von dieser Problematik betroffen sein, rufen Sie bitte nochmals die Software vom RZ ab und führen Sie die Installation inkl. Datenanpassungen erneut durch (Dokument 1035583).

Wir empfehlen allen Kunden die heute noch installieren wollen, vor der Installation einen erneuten RZ-Abruf zu starten.

 

Wir bitten Sie um Entschuldigung.

Viele Grüße aus Nürnberg, Marco Pijnacker
Zentrale Pilotbetreuung | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 55
1670 Mal angesehen

 

@Marco_Pijnacker ,

 

danke für das Feedback,

aber mir fällt da gerade keine technische Erklärung dafür ein, dass offenbar bei einem Teil der Datev-Nutzer die heruntergeladene Software funktioniert und beim Rest der Datev-Nutzer funktioniert sie nicht.

 

Wurden denn unterschiedliche Versionsstände ausgerollt ?

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Pijnacker
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 55
1617 Mal angesehen

@vogtsburger: Ja, so in etwa. Konkret wurde bei den betroffenen Kunden ein "nicht kompatibler Versionsstand" bereitgestellt. 

Deshalb sind auch nicht alle Kunden gleichermaßen betroffen.

Betroffene Kunden die heute bspw. nicht installieren und den automatischen RZ-Abruf nutzen, erhalten morgen früh automatisch die korrigierten Versionsstände. Wir gehen deshalb davon aus, dass es defacto nicht allzu viele Kunden treffen sollte, wollten aber trotzdem über diesen Kanal informieren.  

Viele Grüße aus Nürnberg, Marco Pijnacker
Zentrale Pilotbetreuung | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 55
1610 Mal angesehen

@Marco_Pijnacker schrieb:

Leider kam es bei einigen Kunden (ca. 2500) zu einer fehlerhaften Bereitstellung der Versionen vom 04.08.2022 (es sind auch Kunden ohne DATEVasp bzw. DATEV SmartIT betroffen).


Darf man fragen, wie das sein kann 🤔? Ich kann mich noch an IT-Clubs oder ähnlich erinnern, wo man stolz die Neuerung präsentiert hat, dass der Installationsmanager nun auch das prüft, was er heruntergeladen hat (CRC) und man somit sicherstellen kann, dass die Daten integer sind.  

 

Heißt, wenn ich morgen früh installiere, der automatisch Abruf aktiv und der bis dahin nochmal durchläuft, ist alles tacko? Oder muss ich doch nochmal manuell tätig werden? 

 

EDITH: OK. Schon wieder zu spät. Was ist denn heute los mit mir 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 27 von 55
1584 Mal angesehen

Wenn ich jetzt die Daten abrufe bekomme ich aber den richtigen Versionsstand?

 

Ich hab nämlich keine Lust den Abruf morgen früh zu starten und dann festzustellen, dass er ewig dauert.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Pijnacker
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 28 von 55
1561 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer: Ja, die Ursache wurde behoben (sofern Sie überhaupt betroffen waren) und die korrekten Versionen bereitgestellt. Deshalb können Sie den Abruf starten. 

Viele Grüße aus Nürnberg, Marco Pijnacker
Zentrale Pilotbetreuung | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 29 von 55
1559 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn ich jetzt die Daten abrufe bekomme ich aber den richtigen Versionsstand?

 

Ich hab nämlich keine Lust den Abruf morgen früh zu starten und dann festzustellen, dass er ewig dauert.


Es dauert nicht ewig...

 

Hängt natürlich auch von Ihre "DSL-Verbindung ab".

 

@Marco_Pijnacker , vielleicht sollten Sie nochmal DEUTLICH nennen, wann denn nun die genauen Installationsversionsstände bereitstehen.

 

Eigentlich hatte ich "nur" vor, die LODAS/LuG upzudaten. Nun steht mir die (umgehende) Installation der DVD16 bevor. (weil es u.a. zu Problemen bei der DMS kommt). 

 

Das wollte ich eigentlich on Freitag auf Samstag machen. Sie, nennen nun "morgen früh". Das widerspricht meiner Zeitplanung, die ich natürlich gern anpasse.

 

Nur dann bitte konkret: wann ist "morgen früh" nach DATEV?

 

 

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 30 von 55
1556 Mal angesehen
Spoiler
Der frühe Vogel fängt nicht mehr den Wurm, sondern den Fheler 😁
#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
54
letzte Antwort am 09.08.2022 12:46:49 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage