abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV IT-Club online

29
letzte Antwort am 06.07.2018 14:36:51 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 30
2476 Mal angesehen

Wir starten heute um 9.00 mit unserem ersten IT-Club online. Für alle, die unsere Präsenzveranstaltungen kennen, wollen wir in dem Online-Medium eine Zusammenfassung der Runde, ergänzt um die Stimmen und Meinungen der Teilnehmer aus den IT- und Unternehmer-Clubs wiedergeben. In diesem Beitrag werden wir die Fragen, die im Chat gestellt wurden verlängern und beantworten. Gerne können hier auch Meinungen zu unserer ergänzenden Form hinterlassen werden.

michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 30
828 Mal angesehen

Wie kann man sich denn dazu anmelden?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 30
827 Mal angesehen
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 30
827 Mal angesehen

bis gleich!

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 30
827 Mal angesehen

Bisher noch nicht.283982_pastedImage_0.png

0 Kudos
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 30
827 Mal angesehen

auf dieses Problem bin ich auch gerade gestoßen... 😞

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 30
827 Mal angesehen

Wie, das geht doch mit dem Link, ich kam da drauf..., läuft auch gerade...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 30
826 Mal angesehen

Bei mir halt nicht. Ist scheinbar nur für VIP-Kunden.

0 Kudos
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 30
826 Mal angesehen

auch kein VIP 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 30
823 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir zeigen im Shop die Termin vom gleichen Tag nicht mehr an, weil aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung spätestens am Vortag der Veranstaltung nötig ist. Die Veranstaltungen starten häufig bereits um 09.00 Uhr. Bis dahin müssen dann Zugangslinks etc. versendet worden sein, etc..

Schöne Grüße

Marco Gracklauer

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 30
820 Mal angesehen

Im Shop erschein aber der Termin überhaupt nicht. Die DATEV stellt sich hier selber ein Bein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 30
819 Mal angesehen

Meinen Informationen nach, ist der heutige IT-Club online der erste Termin dieser Art und die weiteren Termine stehen noch nicht fest. Insofern ist die Anzeige im Shop korrekt, weil der heutige Termin (der wohl sogar schon läuft) aus oben genannten Gründen nicht mehr angezeigt wird.

Sobald neue Termine feststehen, werden diese auch auf der Shop-Seite wieder angezeigt. Vielleicht kann it-club​ ein Zeichen geben, wann neue Termine geplant sind.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 30
817 Mal angesehen

Sehe ich wie Herr Kinzler,

wenn man kurzfristig teilnehmen möchte an einem Onlinetermin, ist das Zusenden der Zugangsdaten ein Formalismus ohnegleichen. Digitalisierung geht anders.

Auf der einen Seite bejubelt man "DATEV-APPS" und auf der anderen Seite bekommt man eine PDF-Datei, die letztendlich aus unnützem Text besteht. Und einer relevanten Zahlenkombination....

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 30
815 Mal angesehen

Zumal es in meine Augen total viel Sinn macht, wenn heute Werbung in der Community dafür gemacht wird und dann kann sich keiner mehr anmelden.

MfG
T.Kahl
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 30
815 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

sorry, dass die Online-Veranstaltung heute morgen nicht mehr im Shop buchbar war. Dies war mir nicht bewusst, ich dachte das geht noch. Das nächste Mal geht das dann aber.

0 Kudos
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 30
812 Mal angesehen

schön wäre es, wenn man irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden würde, wenn neue Termine existieren.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 30
811 Mal angesehen

Danke Marco, je nachdem wie der Zuspruch und die Resonanz heute ist, werden wir gerne die Form ab Anfang Dezember dauerhaft am Ende der Runden anbieten.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 30
810 Mal angesehen

Hallo Herr Kubatov, das ist leider der (meiner Meinung) der völligen Überfrachtung der Informationskanälen geschuldet. Man weiss ja gar nicht mehr, WO  genau WELCHE  Informationen gerade "aktuell" sind.

0 Kudos
birknergrit
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 30
808 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

können Sie bitte nochmal die Lösung der Kollegin zum scannen der Unterlagen in der Kanzlei nennen? Ich habe mir wdv notiert. Leider konnte ich im Seminar die Frage nicht an Sie stellen, da kein allgemeiner Chat für solche Fragen möglich war.

PS: Ihre Kollegin und Sie haben das Seminar meiner Meinung nach wieder super gestaltet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 30
807 Mal angesehen

Hallo Fr. Birkner,

danke für das positive Feedback. Unten stehend habe ich die drei Lösungen schon mal genannt, gepostet in „...und wie scannen Sie“

https://www.datev-community.de/thread/11245

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Gruß

Katja Knödel

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 30
807 Mal angesehen

Hallo Frau Birkner,

ich bin der Meinung, dass von BDV gesprochen wurde und habe hierunter folgendes gefunden:

Dezentrales Scannen: Mandant scannt & übermittelt digital

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 30
806 Mal angesehen

Vielen Dank erstmal an alle die mitgemacht haben und Ihre Zeit investiert haben. Hier die Reaktionen unmittelbar am Ende des ersten IT-Club online. Lassen Sie uns gemeinsam ein Format finden, das in Ergänzung zu den Vor-Ort Veranstaltungen http://www.datev.de/it-club sinnvoll ist. Anregungen auch gerne hier in der Community.

- Prima Online Veranstaltung. Gut gemacht. Danke!

- Stimmt zu, klasse Sache!

- Vielen Dank für die Informationen!

- Premiere gelungen

- War guter  Start , weitere Online Seminare wünschenswert

- Ist tatsächlich als Ersatz für den in Würzburg entfallenen Termin brauchbar. Hoffentlich ist der neue Termin mit evtl. Jahreswechsel-Seminaren vereinbar.

- Danke für die informative Veranstaltung: super gemacht 🙂

- Vielen Dank für die Online-Veranstaltung. War sehr gut. Für mich als Ersatz zur Vor-Ort-Veranstaltung, da die Reisezeit zu Hoch ist. Gerne jederzeit wieder .... 😉

- Folien als Download eher nicht, gehen Sie bitte auf www.datev.de/it-club-unterlagen

- Beim Abstimmungs-Dialog sollten Mehrfachnennungen möglich sein. Ansonsten: als Ergänzung zu den Präsenzveranstaltungen - Daumen hoch! 🙂

- War Prima, gute Variante

- Eine Anmerkung: bei den Abstimmungen wäre ab und zu eine Mehrfachauswahl sehr Hilfreich (z.B. bei den Gehaltsextras, da gibt es bei uns versch. Modelle die in der Kanzlei u beim Mandanten eingesetzt werden) ......

- Stimmt das mit der Mehrfachauswahl hat gefehlt

- Guter Einstand - kann so bleiben. Vielen Dank. Mehrfachabstimmungen : ja, m.E. sinnvoll.

- Vielen Dank für die Infos und Anregungen, gerne wieder

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 30
806 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

wo konnte man das denn angeben? Oder kam später noch eine Abfrage?

Hab ich wohl übersehen....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 30
804 Mal angesehen

@ H. Hofmeister,

das war ganz am Schluß, da haben wir den Chat noch offen gelassen. Gerne können Sie sich aber in der Community verewigen:-)

0 Kudos
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 30
802 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

wäre es nicht möglich das ganze auch noch als Aufzeichnung nachträglich zur Verfügung zu stellen ?

vielen Dank...

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 30
802 Mal angesehen

Mehrfachnennungen bei Abstimmungen sind gewünscht worden. Auch das ist unserem ersten Versuch geschuldet. Das geht natürlich, haben wir dann sicher beim zweiten Mal mit dabei. Danke für den Hinweis.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 27 von 30
800 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

dann teilen Sie diese Ergebnisse mal Ihrem Vorstand und den Datevvertretern mit ....die setzen bei den geplanten und jetzt beschlossenen Satzungsänderungen Geplante Satzungsänderung immer noch auf Vor-Ort-Veranstaltungen und verkünden anschließend, dass man sich ja hätte informieren können (was aber wegen einer Satzungsänderung erhebliche Reisekosten bedeutet hätte).

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 28 von 30
799 Mal angesehen

Es gab aber auch eine Online-Veranstaltung zur Satzungsänderung (Fragestunde).

An der haben tatsächlich auch interessierte Mitglieder etc. teilgenommen.

Wurde hier auch angekündigt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 30
795 Mal angesehen

Hallo H.  Anonym​,

ich hab mal nachgefragt, was es so alles gegeben hat. Hier mein Ergebnis:

- Die Mitglieder konnten sich im Rahmen von bundesweiten Regional-Info-Tagen (vor-Ort-Präsenz) informieren, dort gab es einen eigenen Vortrag zum Thema "Plattformstrategie" - bzw. es gibt ja jetzt auch noch drei RITs. https://www.datev.de/web/de/aktuelles/veranstaltungen/regional-info-tage/

- Die Mitglieder wurden u.a. im Rahmen eines Chef-Briefs informiert

- Die Online-Video-Sprechstunde mit dem Vorstand am 18.06.

- Weitere Informationen stehen den Mitgliedern im mitgliedergeschützten Bereich www.datev.de/plattformstrategie zur Verfügung - dort sind u.a. FAQS sowie diverse Videos zum Thema eingestellt.

- Die Juni-Ausgabe des DATEV-Magazins liefert umfassende Informationen

- Die Gremien (Vertreter, Vertreterrat, Aufsichtsrat)  hatten ebenfalls nochmals unterschiedliche (geschützte) Plattformen.

Gruß

Katja Knödel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 30 von 30
794 Mal angesehen

Hallo H. Huber,

leider geht das mit der am 3.7. gezeigten Version nicht. Wir müssten im Vorfeld alle Teilnehmer informieren, dass das Video öffentlich gestellt wird. Das haben wir nicht getan. Danke aber für die Anregung. Wir werden das für die Dezember-Variante vorsehen.

Gruß

Katja Knödel

29
letzte Antwort am 06.07.2018 14:36:51 von Katja_Knoedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage