abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...und wie scannen Sie

8
letzte Antwort am 05.11.2018 15:58:18 von tjuenger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2570 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir sind jetzt mit unserem IT- und Unternehmer-Clubs seit ca. 4 Wochen unterwegs und wollten Ihnen einen Thementeil der Diskussionen hier als Ideenanregung mitgeben. Bitte beachten Sie, daß dies Empfehlungen Ihrer KollegInnen sind, die wir Ihnen einfach weitergeben wollen.

Folgende Fragestellungen haben wir:
Wie bekomme ich analoge und digitale Belege in meinen Kanzleiprozess? (z.B. wenn der Mandant weiterhin analog bleiben will)

Wie kann ich Scanprozesse in meinen Kanzleialltag einführen?

Im Laufe der Veranstaltungen sind folgende drei Lösungen aufgetaucht, die ich hier ohne Wertung weitergeben möchte:

www.scannerbox.de

Smart Scan Lösung zum Digitalisieren von Belegen in der Kanzlei

www.scanfabrik.de

Imaging, Digitalisierung, Dokumentenmanagement und Storage Solutions

www.bdv.com

Digitale Lösungen für Dokumentenmanagement von Unternehmen

Das Ziel aller drei Lösungen diente den Kanzleien dazu, dem Mandanten eine einfach Lösung bei der Digitalisierung seiner Belege anzubieten. Die Lösungen stehen in den Kanzleien. Die Scanprozesse/Daten landen dann alle entweder mit oder ohne Belegbild und mit oder ohne  Buchungssatzvorschlag in Unternehmen-Online oder Kanzleirechnungswesen. In manchen Kanzleien wird dafür Geld verlangt, andere bieten es für einen gewissen Zeitraum kostenfrei an.

Wenn Sie Ergänzungen oder Empfehlungen haben, dann laden wir Sie gerne ein, hier mitzumachen.

e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
631 Mal angesehen

Es gibt von der Firma Kuhn IT aus dem Süddeutschen Raum noch eine App, die ähnlich funktioniert, wie die Scanfabrik.

Wir werden diese ab Ende nächster Woche noch zusätzlich mit dem neuen Hochleistungsscanner in Einsatz bringen.

Die App nennt sich ScanMachine,

viele Grüße

0 Kudos
tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
631 Mal angesehen

Hallo Frau Oetinger,

wir nutzen die ScanMachine schon seit ein paar Monaten und sind sehr zufrieden damit, es hat sich auch gezeigt, dass die Bedienung mit Maus und Tastatur besser ist, als die Bedienung über den Touchmonitor...

Viele Grüße
Thomas Jünger

0 Kudos
e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
631 Mal angesehen

Ah, das ist schön zu hören.

Mit dem Touchmonitor das ist allerdings schade zu hören.

Irgendwie sind meine Mitarbeiter da "ganz scharf drauf" und finden es sehr cool, mit dem Gerät zu arbeiten.

Wir werden sehen, ich für meinen Teil freue mich schon sehr.

Welchen Scanner haben Sie angeschlossen?

0 Kudos
tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
631 Mal angesehen

Den A3-Scanner von Kodak...

0 Kudos
e_oettinger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
631 Mal angesehen

Wir auch, sehr schön und danke für die Antwort!

0 Kudos
f_gleiser
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
631 Mal angesehen

Auch wir haben die ScanMachine zusammen mit dem Kodak Scanner im Einsatz und sind sehr zufrieden.

0 Kudos
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
631 Mal angesehen

es hat sich auch gezeigt, dass die Bedienung mit Maus und Tastatur besser ist, als die Bedienung über den Touchmonitor.

Hallo Herr Jünger,

könnten Sie evtl. kurz beschreiben, warum die Bedienung über den Touchmonitor schlechter ist als über Maus/Tastatur?

Besten Dank im Voraus und Grüße aus Stuttgart

Martin Kramer

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
0 Kudos
tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
631 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

ob besser oder schlechter muss letztlich jeder selber entscheiden.

Bei uns ist es nur so, dass der Scanner mit seinem angeschlossenen PC letztlich ein ganz normaler Arbeitsplatz ist, an dem mit Maus und Tastatur gearbeitet wird.

Wir scannen damit auch nicht nur nach DUO sondern z.B. auch Dokumente für die DMS, die von einer Scankraft gescannt werden, aber dann vom Sachbearbeiter archiviert werden.

Wir haben deshalb auch relativ viele Scanprofile in der Scannersoftware eingerichtet.

Diese ganz individuellen, Punkte machen die Bedienung des Scanners mit Maus und Tastatur für uns "besser", als die mit den Kacheln.

Viele Grüße aus Outletcity

Thomas Jünger

8
letzte Antwort am 05.11.2018 15:58:18 von tjuenger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage