Hallo Community,
kennt ihr eigentlich schon den neuen, jungen und hochoffiziellen "Steuerchatbot" ? (www.steuerchatbot.de)
Mich würde interessieren, ob dieser Chatbot jemals eine Antwort auf eine ernstgemeinte Frage hatte.
Beispiel für einen kurzen Chatverlauf:
Antwort:
Ich habe den Chat dann beendet, da ich das Thema "Floristik" nicht weiter vertiefen wollte 😎
... bei früheren noch wesentlich 'harmloseren' Fragen ging es mir ähnlich.
Ich frage mich, wie weit der Lernhorizont für diese KI-Anwendung noch entfernt ist, oder ob tatsächlich schon jemals jemand eine vernünftige und hilfreiche Antwort erhalten hat
Fragen Sie einfach fleißig weiter, er lernt doch noch dazu. 🤣🤣🤣
Wahrscheinlich sitzt "dahinter" ein Beamter, der die Fragen auswertet und danach die meistgestellten Fragen zur Programmierung in Auftrag gibt, in 3-facher Ausfertigung, europaweiter Ausschreibung usw..
... weiter zu fragen, wäre auch ein wenig riskant
... wenn z.B. viele Nutzer fragen würden:
"seid Ihr denn alle noch ganz dicht ?",
... dann kommt vielleicht als Antwort :
"In welcher Rechtsform betreiben Sie Ihr Sanitär-Gewerbe ?"
... verbunden mit einem Programmier-Auftrag 🤣
Herrlich 😂🤣😂!!!!
Nicht dass noch irgendwer den Chatbot zu einem Tay AI 2.0 macht...
1 Kilo Äpfel bitte.
Sie haben B@n@nen gewählt.
Nein! 1 Kilo Äpfel!
Ich h@be sie nicht verst@nden.
Daran erinnert mich das 😉
@cwes ,
... ab und zu werde ich mir den Spaß erlauben und ein paar Fragen an den "Steuerchatbot" stellen.
Wiederholungen der Frage werden wahrscheinlich nichts bringen, da die "Cookies" vermutlich schon 'state of the art' sind und sich die "KI" mit solchen banalen Mitteln nicht übertölpeln lässt.
Aber ein paar schöne Stilblüten werden hoffentlich 'herausspringen' 😉
Die Beschäftigung mit dem Thema "Grundsteuer" soll ja schließlich auch Spaß machen, falls irgendwie möglich 😎
@vogtsburger schrieb:
...Beschäftigung mit dem Thema "Grundsteuer" soll ja schließlich auch Spaß machen, falls irgendwie möglich
Dann habe ich einen hervorragenden Tipp: versuchen Sie nicht, Smartgrundsteuer im heutigen Zustand zu verwenden, das macht nämlich keinen Spaß.
... mich hatten im Vorfeld schon einige Werbesprüche, Versprechungen und Verführungskünste (mit Hinweis auf die StBVV) bei einigen 'Grundsteuer-Lösungen' abgeschreckt, ohne selbst zu wissen, welche Technologie dahintersteht.
Aber eigentlich konnte auch keiner von den Anbietern wissen, welche technischen, logischen und inhaltlichen Stolpersteine auf dem Weg liegen, da die Finanzverwaltungen selbst noch auf einem Berg von inkompatiblen Datenquellen und fehlerhaftem Datenmaterial sitzen.
Das Thema Grundsteuer ist m.E. aus mehreren Perspektiven komplexer als gedacht.
"den Letzten beißen die Hunde !"
... aber wer will schon der Letzte sein in einem Kreis von Betroffenen ? 😅