abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV StarterKit GrundsteuerDigital - buchen Sie jetzt Ihre Unterstützung

8
letzte Antwort am 05.07.2022 17:11:37 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Ann-Kathrin_Balla
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 9
396 Mal angesehen

Die Deklaration der Grundsteuerwerte ist eine neue Herausforderung für die Steuerberatungskanzleien. Wir unterstützen Sie bei der Schaffung der Voraussetzungen und den ersten Bearbeitungsschritten in GrundsteuerDigital. Gemeinsam mit unseren DATEV Solution Partner haben wir eine Beratung Online konzipiert, die Sie bei der Einrichtung von Basisdaten online und den Schnittstellen zu GrundsteuerDigital unterstützt.

 

Für mehr Infos, schauen Sie hier: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/beratung-und-schulung/79209-datev-starterkit-fuer-grundsteuerdigital/ 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
369 Mal angesehen

180,00 Euro pro Stunde zzgl. USt

Die Abrechnung erfolgt nach der tatsächlichen Bearbeitungsdauer.


Dann wird das ja recht teuer, wenn man mehrere Mitgliedschaften verwaltet und einem Kanzleiverbund angehört, oder? Ich meine, dass @nadimb da auch arge Schwierigkeiten hat, BDO so einzurichten, wie das sinnvoll wäre aber das ist dann nicht so, wie es sich DATEV gedacht hat.

 

Auch in diversen IT-Clubs und Co. meldeten sich vor allem Kanzleien, die mehr als 1 Beraternummer haben.

 

Hat sich denn da was getan? Bereitstellungsszenarien der Basisdaten online für die DATEV-Cloud  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
338 Mal angesehen

Naja, zumindest tut sich bei GD etwas. SmartGrundsteuer hat nicht mal die lang angekündigte Testversion freigeschaltet...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
323 Mal angesehen

@oaausb69 schrieb:

SmartGrundsteuer hat nicht mal die lang angekündigte Testversion freigeschaltet...


Und bei uns läuft alles 😊. So unterschiedlich sind Erfahrungen mit beiden Lösungen. Dass eine von beiden Lösungen pausschal grundsätzlich technisch besser ist, würde ich so nicht sagen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
317 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Und bei uns läuft alles 😊. So unterschiedlich sind Erfahrungen mit beiden Lösungen. Dass eine von beiden Lösungen pausschal grundsätzlich technisch besser ist, würde ich so nicht sagen. 


Smartgrundsteuer läuft bei Euch?

0 Kudos
oaausb69
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
272 Mal angesehen

Wie soll ich denn Erfahrungen sammeln mit beiden Lösungen, wenn nur eine den kostenlosen Test anbietet? Wir können bzw. möchten ja nicht beide kaufen.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
262 Mal angesehen

@Ann-Kathrin_Balla 

 

Wenn für die Bedienung und Bestückung eine Programmberatung in diesem Umfang notwendig ist scheint die Qualität und Gestaltung der Schnittstelle nicht gerade hoch zu sein. Also mal wieder ein "Fummelprodukt" mit tausend technischen Hürden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
251 Mal angesehen

@einmalnoch, das hat aber mal DATEV nicht zu verantworten, das "Fummelprodukt".

 

Aber das war ja auch eine "strategische Entscheidung", die ja so auch an die Genossen kommuniziert wurde....

 

Zumindest scheint es keinen "Aufstand der Genossen" deswegen zu geben...

 

Von daher....

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 9
134 Mal angesehen

Und wenn es keinen Aufstand gibt, dann ist das ok ?

 

Das sich die Datev strategisch entschieden hat , das Produkt nicht selbst zu entwickeln sondern das Finotax ( ?) entwickeln zu lassen und sich dort dann zu 50% zu beteiligen, habe ich im Vorfeld nirgends lesen können. 

 

Ich selbst habe das nur durch die Communtiy mitbekommen. Transparenz verstehe ich anders. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
8
letzte Antwort am 05.07.2022 17:11:37 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage