@jjunker schrieb:WOW. Jemand weitere coole/kuriose Belege? -->
Zwar keinen Beleg, aber einen sehr gewissenhaft frankierten Brief!
@andrereissig schrieb:
@jjunker schrieb:WOW. Jemand weitere coole/kuriose Belege? -->
Zwar keinen Beleg, aber einen sehr gewissenhaft frankierten Brief!
Na, da lohnt sich die Anschaffung eines Nasskissens aber allemal....
Und auf das köstliche Geschmackserlebnis verzichten? 😛
03.08.2021 16:52 zuletzt bearbeitet am 03.08.2021 16:59
(... gelöscht ...)
(... SmallTalk ist ziemlich ansteckend, wenn man nicht die AHA-Regeln einhält ...)
Also, heute war wieder so ein Tag 😶 ... Wir müssen ja jeden Morgen bei uns einmal Temperatur messen und langsam glaube ich, komme ich in diese Regionen:
Phase V (@olafbietz, beste Skala ever 😂) ist dann ein rotblinkender Hintergrund und der dringende Wunsch nach 120dB auf den Ohren 🤘. Anders werden wir wohl kaum die Digitalisierung in Deutschland meistern - ohne mit Visionen zum Arzt eingeliefert werden zu müssen 😂.
Daniel "Die CSV Datei kommt mit der Post"
Keep smiling.
hmhm.... find ich auch . Ansteckende Angelegenheit hier. Entspannend nett ... nach manch einem Hirnhänger Tag.
@jjunker schrieb:
Daniel "Die CSV Datei kommt mit der Post"
made my day 😂 und das Fax:
Attacke!
Was ist bitte ein Hirnhänger Tag? 🙈
Gelegentlich den reset Knopf drücken. Soll helfen
Beim Pentium 90 auch Mal einen harten reset via Spannungsfrei schalten.
Nun ja, die Antwort auf den Hirnhänger: der Reset-Knopf !
Meine Gedanken heute kreiselten in der praktischen Umsetzung einer korrekten Urlaubsentgeltzahlung an Abrufmitarbeiter, bei denen weder die tägliche Arbeitszeit noch der Urlaubsanspruch fix sind. Durchschnittsspeicher und die passenden Lohnarten die einfließen müssen.
Rechtliche Basis, technische Umsetzung, Prozessablauf und Mitarbeiterinfo.
Das einem da das Hirn beim ersten schönen Gedanken hängen bleibt verstehe ich zu 100 %.
@andrereissig CDs / alte Hardware chrashen
@metalposaunist 120 dB ins Ohr schicken /head banging
Ich habe eben eine Email bekommen:
"Fehler Elster Portal Online, im Anhang die Meldung. Soll ich das an unseren Systempartner weitergeben?"
Ich hab euch den Anhang mal angefügt. Den "Fehler" konnte ich nicht beheben😂😉
Es gibt halt immer wieder User, bei denen man sich freut, wenn sie es geschafft haben, sich vor die leuchtende Seite des Bildschirms zu setzen.
Moin,
die meisten Ergänzungsmarken sind doch selbstklebend (sorry, ab und an muss ich auch mal klug.... daher reden) und dieses Kissen... lang lang ists her.
Schön, dass hier immer wieder Erinnerungen an früheres Arbeiten wach werden. Eigentlich schon fast etwas für's Museum..., vielleicht sollte ich nicht in den Spiegel schauen, gehöre doch auch schon zum älteren Eisen ;-), hoffe aber noch nicht museumsreif zu sein.
Nachdenkliche Grüße
WF
@grandfunck schrieb:die meisten Ergänzungsmarken sind doch selbstklebend
Ach DESHALB der Geschmacksunterschied! Neumodischer Kram! Und ich wundere mich immer, warum die sich so widerspenstig anlecken lassen... Verdammt!
Moin Daniel,
manchmal hat man es gut, wenn man ruhigere Mucke mag. Zweimal vor rund zwei Wochen wieder lebendige Musik, schön am Strand von Hohwacht, im Sand oder mit Glück (ich war mal wieder zu spät) im Strandkorb, um die 20 Grad, Sonne, Meeresrauschen in meinen Ohren, sehr entspannend. Ok. mehr Richtung Folk, Blues, Country als harter Rock, aber man kann nicht alles haben und die Kurgäste sollen ja auch nicht aus den Sesseln fallen. Die Leute organsieren es vor Ort immer sehr liebenswert
https://www.hohwachterbucht.de/live-konzerte-bbfn-2.html
Umsonst und draußen, gern mit Hutspende, aber Hauptsache wieder Leben. Es gab sogar einige Tänzer, meist noch deutlich älter als ich.
Rock On
Grandfunck
Die Howachter Bucht - ein schönes Stück Ostsee, auch wenn ich das unter der Woche als sehr laut erinnere. Links Todendorf und rechts Putlos.
CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
Oh - mein - Gott. Man weiß echt nicht, ob man lachen 😂 oder weinen 😭 soll: bitte, bitte, bitte 🙏 lass diese Partei nicht an die Macht kommen. Nicht nochmal 4J #Neuland 😫.
Lernt denn in diesem 🇩🇪 Land verdammt nochmal niemand was dazu? 😠 #GoLinus!
Vielleicht trete ich doch in die Piraten ein!
@grandfunck schrieb:
... vielleicht sollte ich nicht in den Spiegel schauen, gehöre doch auch schon zum älteren Eisen ...
... was man da im Spiegel sieht, ist Edel-Rost. Das muss so sein !
Und natürlich entstandener Rost ist ein Qualitätsmerkmal (jedenfalls bei Cortenstahl) 😄
@einmalnoch schrieb:Die Howachter Bucht - ein schönes Stück Ostsee, auch wenn ich das unter der Woche als sehr laut erinnere. Links Todendorf und rechts Putlos.
Ha ha .. 😂
herrliche Zeiten als man im Unimog Kastenwagen saß und das Schießbuch führte ...
@metalposaunist schrieb:
Oh - mein - Gott. Man weiß echt nicht, ob man lachen 😂 oder weinen 😭 soll:
Da hat die CDU wohl mal wieder einen "Axel Voss" gebaut.
Vielleicht hilft es ja, einmal Cookies und Cache zu löschen? 🤔
@andrereissig schrieb:
-axel-voss-blamiert-sich-im-interview-als-tech-noob
Das geht. Immer....!
@andrereissig schrieb:
Da hilft nur noch der Reset-Knopf von @Jasmina25 😄.
Himmel, Du kriegst die Tür nicht zu. Das ist heute mein Highlight. Stell Dir mal vor, wir Genossen finden bei DATEV eine Sicherheitslücke und DATEV zeigt Dich erstmal an 😂. "Du Genosse bist jetzt raus".
#fassungslos
Mail an mich von der CDU-Zentral in Wiesbaden
"
...und darüber die Nora oder Fiat G.91😎
...und Abends dann die MP (ja, die echten im Jeep) am Imbiss um die GIs einzusammeln...
@andrereissig schrieb:Es gibt halt immer wieder User, bei denen man sich freut, wenn sie es geschafft haben, sich vor die leuchtende Seite des Bildschirms zu setzen.
Und ich dachte immer der leuchtende Teil mit dem Herstellerlogo wäre ein Geheimcode...
ich entscheide mich für Sandstrand und Meer 😍
@andrereissi g CDs / alte Hardware chrashen
@metalposaunist t 120 dB ins Ohr schicken /head banging
@Jasmina2 5 Sandstrand und Meer
me: Havn't found it.. 🙁
@jjunker schrieb:@andrereissi g CDs / alte Hardware chrashen
@metalposaunist t 120 dB ins Ohr schicken /head banging
@Jasmina2 5 Sandstrand und Meer
me: Havn't found it.. 🙁
You? You haven´t found your name on the list...?
Like this:
@jjunker : Oktoberfest🍻 🍺
@einmalnoch schrieb:... oder Fiat G.91😎
Der "bekloppte" Hauptfeld auf der 36 Stunden Übung : "Feindflugzeug ist Fiat G.91"
Leider lagen wir direkt neben der Start- und Landebahn 😠
.... Fliiegeralaaarm ...