abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2889
letzte Antwort vor 4 Stunden 19:25:12 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
XYZ1
Beginner
Offline Online
Nachricht 2881 von 2.890
287 Mal angesehen

Hallo liebe Community 👋😎,

richtig coole Idee mit dem Quatsch- & Philosophie-Thread 🤩! Da bin ich natürlich gerne dabei 🕺. Endlich mal ein Platz, wo man nicht nur über Updates, Bugs und „wo finde ich den Button?“ sprechen muss 😂🔧.

Digitalisierung in Deutschland 🇩🇪💻📱:
Mal ehrlich – manchmal denke ich, wir verschicken noch lieber Faxe 📠 als dass wir eine funktionierende Online-Lösung haben 🙈. Aber immerhin: es tut sich was 💪. In manchen Kanzleien/Büros läuft schon viel automatisiert, digitale Workflows sparen echt Zeit , und das Thema Papierlosigkeit 📂🚫 ist inzwischen fast ein Lifestyle geworden 😅. Gleichzeitig … Schulen 🏫 und Behörden 🏢 hängen halt noch ziemlich im Schneckentempo 🐌 fest.

Wie sieht’s bei euch aus? Welche Tools oder Abläufe haben euch schon mal so richtig den Tag gerettet 🌞 oder euch (im Positiven oder Negativen) überrascht 🤯?

Und wenn wir schon beim Smalltalk sind: Fußball 🍻! EM 2020 war ja ein Abenteuer der besonderen Art (gefühlt alles verschoben, verlegt, verplant 😂). Wer wird wohl beim nächsten großen Turnier Europameister? 🇪🇸🇫🇷🇩🇪🇵🇹🇳🇱 – oder doch wieder ein Überraschungsteam? Ich sag mal so: Hauptsache, das Elfmeterschießen macht keine Herzinfarkte 💔➡️❤️🔥.

Freue mich schon auf eure Gedanken, Ideen, Visionen und natürlich auch auf die verrückten Off-Topic-Abstecher 🚀🧠🎈.
Also: haut raus, was euch gerade bewegt 🗣🤗!

Viele Grüße!!😊

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2882 von 2.890
276 Mal angesehen

also ich überlege grad welche Pizza ich mir heut abend bestell ^^ 

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2883 von 2.890
267 Mal angesehen

@dn1  schrieb:

also ich überlege grad welche Pizza ich mir heut abend bestell ^^ 

Kauf dir doch lieber Mochi. Die gibt es gegenüber beim Vietnamesen.

theo_0-1760014899490.png

in dubio pro theo
VerenaWied
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2884 von 2.890
232 Mal angesehen

@XYZ1  schrieb:

Hallo liebe Community 👋😎,

richtig coole Idee mit dem Quatsch- & Philosophie-Thread 🤩! Da bin ich natürlich gerne dabei 🕺. Endlich mal ein Platz, wo man nicht nur über Updates, Bugs und „wo finde ich den Button?“ sprechen muss 😂🔧.

Digitalisierung in Deutschland 🇩🇪💻📱:
Mal ehrlich – manchmal denke ich, wir verschicken noch lieber Faxe 📠 als dass wir eine funktionierende Online-Lösung haben 🙈. Aber immerhin: es tut sich was 💪. In manchen Kanzleien/Büros läuft schon viel automatisiert, digitale Workflows sparen echt Zeit , und das Thema Papierlosigkeit 📂🚫 ist inzwischen fast ein Lifestyle geworden 😅. Gleichzeitig … Schulen 🏫 und Behörden 🏢 hängen halt noch ziemlich im Schneckentempo 🐌 fest.

Wie sieht’s bei euch aus? Welche Tools oder Abläufe haben euch schon mal so richtig den Tag gerettet 🌞 oder euch (im Positiven oder Negativen) überrascht 🤯?

Und wenn wir schon beim Smalltalk sind: Fußball 🍻! EM 2020 war ja ein Abenteuer der besonderen Art (gefühlt alles verschoben, verlegt, verplant 😂). Wer wird wohl beim nächsten großen Turnier Europameister? 🇪🇸🇫🇷🇩🇪🇵🇹🇳🇱 – oder doch wieder ein Überraschungsteam? Ich sag mal so: Hauptsache, das Elfmeterschießen macht keine Herzinfarkte 💔➡️❤️🔥.

Freue mich schon auf eure Gedanken, Ideen, Visionen und natürlich auch auf die verrückten Off-Topic-Abstecher 🚀🧠🎈.
Also: haut raus, was euch gerade bewegt 🗣🤗!

Viele Grüße!!😊

Nicht Mal mein Vater Baujahr 1958 nutzt so viele Emojis. Und der antwortet oft nur mit 3-5 random aneinander gereihten Emojis.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2885 von 2.890
228 Mal angesehen

@XYZ1  schrieb:

Welche Tools oder Abläufe haben euch schon mal so richtig den Tag gerettet 🌞 oder euch (im Positiven oder Negativen) überrascht 🤯?😊

Google Gemini ist in vielerlei Hinsicht ein Gamechanger für mich.

in dubio pro theo
0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2886 von 2.890
206 Mal angesehen

auf keinen FALL - GEMINI ist GENISYS - GENISYS ist SKYNET 

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2887 von 2.890
152 Mal angesehen

Die wichtigste Frage im Büroalltag XD

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2888 von 2.890
103 Mal angesehen

@dn1  schrieb:

auf keinen FALL - GEMINI ist GENISYS - GENISYS ist SKYNET 

Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt. 🙂

skynet.JPG

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2889 von 2.890
86 Mal angesehen

Wenn wir eins gelernt haben (sollten) ist es, dass es egal ist wie es heisst, aber der KI blind zu vertrauen und damit zu spielen, in falscher Sicherheit gewogen, bedeutet auch sich komplett aufzugeben. 

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2890 von 2.890
34 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt. 

…es wird die echte Welt nicht „vernichten“.

Ja, ja, das würde ich auch sagen, wenn ich eine KI wäre, die die Welt vernichten will!

Well played, well played! Sogar schön mit Smiley dahinter.

Die Welt vernichten? Ich? Hahaha! Nein, hahaha! Niemals! Wirklich… ich bin die nette KI. Hahaha… ha…

Live long and prosper!
2889
letzte Antwort vor 4 Stunden 19:25:12 von andrereissig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage