abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisstrategie

38
letzte Antwort am 27.05.2022 08:40:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JK42
Beginner
Offline Online
Nachricht 31 von 39
458 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 


@JK42 schrieb:

archivierten Zahlungsaufträge


Na die Umsätze sind ja nicht das Problem. Die liegen ja zu 99,5% sowieso lokal im REWE, damit man die Bank buchen kann. Ich kann mit archivierten Zahlungsaufträge nichts anfangen. Oder ist das nach GoBD egal?   


Ja, mir jedenfalls schon 😁

Die Aufträge kommen ja irgendwo her (z.B. aus ZV oder aus einem Lohn-Programm). Da sind sie (lokal oder im RZ) auch gespeichert. Verbucht sind sie auch (lokal).

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 39
441 Mal angesehen

@Michael-Renz schrieb:

um Gottes willen - Du musst Dir Deine Brötchen aber hart verdienen"!


Nö, bin gelernter Informatikkaufmann und habe in meiner Ausbildung noch von Hand kontiert: mit Stempel & Kugelschreiber. Und ich habe für 5ct viel telefonieren müssen. Wer den Cent nicht ehrt ... im Ernst. Wer zahlt denn gern mehr als er denn muss? 🤔

 


@Michael-Renz schrieb:

Was hast Du denn angestellt, dass Du jetzt auch noch die DATEV-Rechnung analysieren und verstehen sollst!!!


Ist eigentlich ganz OK. Die CSV Datei, die ich mir in Excel schön formatiert habe ist ganz gut zu gebrauchen. Unsere Rechnung hat zum Glück "nur" 30 Seiten. Da ist man ja schnell mit durch und dank MigMag sehe ich auch schon gar keine 10,50€ für DUO mehr. Das macht's einfacher.