Automatisches Buchen von PayPal-Umsätzen im Weihnachtsgeschäft 1840 Buchungssätze laufen durch.
4 Stück hat das System nicht zu ordnen können. --> Wer immer dafür verantwortlich zeichnet:
Danke und bitte den anderen Kollegen Nachhilfe geben wie man etwas sinnvoll umsetzt.
gestern, an einem Freitag-Nachmittag, war ich ziemlich (positiv) überrascht, dass eine Datev-Softwareaktualisierung per Fernbetreuung für einen ausgelagerten Kanzlei-Client-Server-Netzwerk-Arbeitsplatz 'von vorne bis hinten' ohne Fehlermeldungen, Abbrüche oder sonstige 'Hässlichkeiten' geklappt hat.
Nach Abschluss der Aktualisierung (über eine Aktualisierungs-/Installations-Lücke von etwas mehr als einem Jahr !) waren nur lediglich die neuen ausgeliehenen Datev-Software-Lizenzen einzuspielen
Wow ! Da hat sich dieser Prozess aber sehr deutlich verbessert ! Danke !
Aus meiner Sicht war das größte Hindernis für solche Aktualisierungen immer der doch ziemlich große Zeitaufwand und die damit zusammenhängenden Kosten für die Datev-Aktualisierungen in Client-Server-Netzwerken.
Bei ausgelagerten Kanzleiarbeitsplätzen werden die Aktualisierungen gerne 'auf die lange Bank geschoben", da oft keine dringende Notwendigkeit für die Aktualisierung besteht.
Aber diesmal: Respekt !
Die Arbeitsplatz-Aktualisierung verlief automatisch bzw. selbsterklärend und völlig reibungslos
Danke an die Fachabteilung !
Hier, das habe ich entdeckt und mich sehr gefreut:
Ich hoffe das kommt dann auch bei weiteren Anwendungen.
WO ?
@Gelöschter Nutzer schrieb:Im DATEVasp-Serviceportal:
https://apps.datev.de/asp-serviceportal
Sie nutzen also DATEV-ASP, @Gelöschter Nutzer? ?
äh... ja?
@Gelöschter Nutzer schrieb:äh... ja?
Muss man ja wissen, wo der
zu finden ist....
Ich weiß gar nicht, wie neu es ist, aber mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich in den neuen Online-Serviceanwendungen die Smart Card einer Person nun per sofort kündigen und damit direkt löschen kann.
Das bedeutet, dass ich anschließend auch die Person direkt entfernen kann.
Das ging in der "alten Welt" nicht, da die normale Kündigungsfrist zum Ende des Folgemonats griff.
Dass das nun direkt und unmittelbar möglich ist, ist eine enorme Erleichterung für mich, da ich mir eine Erinnerung weniger vermerken muss und den User nicht erst einen Monat + X nach Kündigung löschen kann.
Danke für diese Verbesserung, die im Alltag wirklich hilft!
@andrereissig schrieb:Das ging in der "alten Welt" nicht, da die normale Kündigungsfrist zum Ende des Folgemonats griff.
Stelle ich mir sehr toll vor für das Szenario: MA gekündigt, entweder fristlos oder regulär mit sofortiger Freistellung, ich möchte den Zugriff komplett entziehen - und darf mich dann durch die Rechteverwaltung klicken und alle Haken entfernen, statt einfach die SmartCard zu kündigen? Und wenn ich irgendwo noch ein (Gruppen)Recht übersehen habe, bin ich natürlich der Dumme. Obwohl es DATEV war, die mir schlechtes Werkzeug an die Hand gegeben haben.
Man konnte die Karte halt schon deaktivieren, aber bis das ganze Geraffel dann endlich mal aus allen Anwendungen raus war, verging schon einige Zeit.
Nun kann ich das alles in einem Arbeitsgang machen und das finde ich echt prima!
Habe bei einem Mandanten mit dem Lexware-Pendant von Unternehmen Online zu tun.
Liebe DATEV, vielen, vielen, VIELEN Dank, dass man in Unternehmen Online so eine gute Suche hat. Speziell, dass man nicht nur einfach nach Belegdatum sortieren kann, sondern dass man präzise Zeiträume definieren kann
Und dass man anstatt nach dem Belegdatum auch nach dem Eingangsdatum suchen kann ist direkt brillant! Klar, klingt nach einer Kleinigkeit, aber es ist eine der Kleinigkeiten die in der Praxis der Buchhalter sehr wertvoll sein kann.