Hallo zusammen,
da die bisherige Community-Software nicht mehr weiterentwickelt wird, wir die DATEV-Community für Sie aber auch zukünftig mit neuen Features ausstatten möchten, findet in der Zeit vom Montag, den 18.11.2019 00:00 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch den 20.11.2019 08:00 Uhr eine Systemumstellung auf eine neue Software statt.
Das bedeutet, dass ab Montag, den 18.11.2019 ca. 00:00 Uhr die Anmeldung / Registrierung nicht mehr möglich ist.
Während der Systemumstellung stehen die öffentlichen Inhalte der DATEV-Community weiterhin lesend zur Verfügung.
Was passiert mit den Inhalten der bestehenden DATEV-Community?
Aus der bestehenden DATEV-Community werden - mit kleinen Einschränkungen - alle Fragen, Diskussionen, Ideen und Konten migriert. Die Einschränkungen beziehen sich auf Teile der Metadaten von Beiträgen, auf einzelne Nutzerprofildaten sowie die privaten Nachrichten, die aus technischen Gründen nicht migriert werden können. Passwörter und verbundene Logins (Ausnahme: Login mit DATEV) können ebenfalls nicht migriert werden und müssen daher neu festgelegt werden – Ihr Konto als solches und die Zuordnung der von Ihnen erstellten Inhalte bleibt aber in der neuen DATEV-Community bestehen.
Was bedeutet das für mich als Nutzer vor der Systemumstellung?
Stellen Sie bis Montag, den 18.11.2019, ca. 00:00 Uhr sicher, dass Ihre hier verwendete E-Mail-Adresse aktuell ist und Sie darauf Zugriff haben, denn die E-Mail-Adresse ist der Schlüssel zu Ihrem Konto nach der Systemumstellung in der neuen DATEV-Community.
Was bedeutet das für mich als Nutzer nach der Systemumstellung?
Da bei der Migration der Daten Passwörter und verbundene Logins nicht migriert werden können, legen Sie mittels der "Passwort-vergessen"-Funktion und Ihrer E-Mail-Adresse einfach ein neues Passwort fest.
Nutzer von Login mit DATEV können sich auch direkt über Login mit DATEV in der neuen DATEV-Community anmelden. Trotzdem empfehlen wir Ihnen nach der Systemumstellung in der neuen DATEV-Community ebenfalls auch ein neues Passwort festzulegen um dieses notfalls oder z.B. auch auf mobilen Endgeräten nutzen zu können.
Nach der Anmeldung mit E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort können Sie sofort aktiv an der neuen DATEV-Community teilnehmen oder Ihrem Konto über "Einstellungen | Verbunde Logins" weitere Login-Möglichkeiten (Login mit DATEV (SmartCard), Login mit Facebook und / oder Login mit Google) hinzufügen.
Was muss ich sonst noch vorab wissen?
In einigen Fällen ändern sich technisch bedingt bei Verwendung von bestimmten Zeichen die Nutzernamen. Ich biete an, diese nach der Systemumstellung auf Einzelnachfrage zu ändern.
Viele Grüße
Dirk Jendritzki
Viel Erfolg bei der Migration!
Hui da bin ich ja neugierig
Hallo Dirk (und die anderen, die da im Hintergrund werkeln),
ich wünsche Euch ein gutes Gelingen.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo und guten Morgen an das Team.
Vielen Dank für die Info und ich freue mich, dass die Datev weiterhin für uns Nutzer aktiv bleibt und wir weiterhin unsere Fragen und Anregungen stellen können.
Danke und bis bald
Diana Scheibe
Guten Morgen an ALLE,
danke für die Info, bin gespannt und freue mich das es weitergeht.
LG HH
Innovation goes DATEV. Bestes Gelingen an das gesamte Team.
Supie. Passt doch. Montag & Dienstag wollte ich frei machen. Mittwoch ist Feiertag.
Schauen wir mal, wie es dann läuft und ausschaut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Alle jetzigen Community-Mitglieder (also von Newbie bis Urgestein) haben dann einen Migrationshintergrund.
Ich bin mal gespannt, wie schnell wir uns integrieren, die "Sprache" erlernen und die (Streit-)Kultur pflegen.
Hoffentlich dann auch mit Features, die man hier bislang vermisst hat.
Und die immer wieder durchaus von praktischem Nutzen sind in sozialen Netzen....
Hoffentlich dann auch mit Features, die man hier bislang vermisst hat.
Und die immer wieder durchaus von praktischem Nutzen sind in sozialen Netzen....
Was? Das abgreifen von Daten durch aussenstehende Fremdfirmen?
Spass - schon klar, was Sie meinen.
Moin, moin,
Feiertag? Wir Nordlichter dürfen arbeiten;-).
Hoffen wir auf ein gutes Gelingen und wünschen den Machern alles Gute.
Schöne Grüße aus dem trüben Norden (ischa November)
WF
Spass - schon klar, was Sie meinen.
Das will ich doch hoffen....
wo ist denn schon wieder Feiertag?? Bei uns in NRW nicht 😞
super - bin sehr gespannt!!
Den Buß- und Bettag gibt es meines Wissens nur noch in Sachsen als Feiertag.
Den Buß- und Bettag gibt es meines Wissens nur noch in Sachsen als Feiertag.
Korrekt. Das ganze Jahr über lacht die restliche Republik über uns, weil wir mehr Pflegeversicherung zahlen. Nur den einen Tag im Jahr, wo alle anderen auf Arbeit gehen, nur wir dürfen dafür im Bett bleiben - da lachen wir.
... also ich lebe nicht in Sachsen und muss trotzdem immer wieder büßen (für die Fehler, die man macht) und beten (dass die Datev-Software korrekt arbeitet)
Einen Feiertag brauche ich dafür nicht
:-)))))
Viel Erfolg bei der Umstellung.
Bin schon gespannt.
Grüße
Sven Friedel
nur wir dürfen dafür im Bett bleiben
Wie - im Bett bleiben?
Bußen und beten sollen Sie doch.
Die Kirche beginnt doch meist erst um 10 oder 11 Uhr. Wenn man nicht zu weit weg wohnt...
Die Kirche beginnt doch meist erst um 10 oder 11 Uhr. Wenn man nicht zu weit weg wohnt...
Kommt darauf an, ob die Kirche in der Nähe überhaupt noch beheizt wird zur Predigt, die dann hoffentlich da stattfindet.....
Das weißt Du heute nie, gläubiger Thomas....
Du kennst beheizte Kirchen? Ich wärme mich immer an meinen Banknachbarn in der vollen Kirche.
Wenn man Buße tuen muss, braucht man auch keine Heizung. Und im Herzen ist es einem dort doch sowieso immer warm.
Vielen Dank für die Info und viel Erfolg bei der Migration!
Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
Danke für die Information und viel Erfolg.
Viele Grüße
Dietmar Merkel
Die anderen Bundesländer führen neue Feiertage ein ohne mehr in die Pflegeversicherung zu bezahlen.
Man könnte jetzt auch sagen, wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
NN (Nutzrname) neu auch mit Umlauten?
Hallo zusammen,
in Kürze wird diese Plattform abgelöst und ich möchte mich nochmals bei allen Nutzern für die bisherige Beteiligung hier bedanken und ich hoffe natürlich, Sie alle auf der neuen Plattform wieder zu sehen
Definieren Sie dann bitte zunächst über die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" und Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort und Sie können sofort wieder aktiv teilnehmen
.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an: community@datev.de
Viele Grüße
Dirk Jendritzki
DATEV-Community
... bis die Tage im neuen Gewand.
Beste Grüße
Andreas Briefs