abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig für alle Nutzer: Ablösung der bestehenden DATEV-Community

37
letzte Antwort am 25.11.2019 16:06:52 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 38
3990 Mal angesehen

Hallo zusammen,

da die bisherige Community-Software nicht mehr weiterentwickelt wird, wir die DATEV-Community für Sie aber auch zukünftig mit neuen Features ausstatten möchten, findet in der Zeit vom Montag, den 18.11.2019 00:00 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch den 20.11.2019 08:00 Uhr eine Systemumstellung auf eine neue Software statt.

Das bedeutet, dass ab Montag, den 18.11.2019 ca. 00:00 Uhr die Anmeldung / Registrierung nicht mehr möglich ist.

Während der Systemumstellung stehen die öffentlichen Inhalte der DATEV-Community weiterhin lesend zur Verfügung.

Was passiert mit den Inhalten der bestehenden DATEV-Community?

Aus der bestehenden DATEV-Community werden - mit kleinen Einschränkungen - alle Fragen, Diskussionen, Ideen und Konten migriert. Die Einschränkungen beziehen sich auf Teile der Metadaten von Beiträgen, auf einzelne Nutzerprofildaten sowie die privaten Nachrichten, die aus technischen Gründen nicht migriert werden können. Passwörter und verbundene Logins (Ausnahme: Login mit DATEV) können ebenfalls nicht migriert werden und müssen daher neu festgelegt werden – Ihr Konto als solches und die Zuordnung der von Ihnen erstellten Inhalte bleibt aber in der neuen DATEV-Community bestehen.

Was bedeutet das für mich als Nutzer vor der Systemumstellung?

Stellen Sie bis Montag, den 18.11.2019, ca. 00:00 Uhr sicher, dass Ihre hier verwendete E-Mail-Adresse aktuell ist und Sie darauf Zugriff haben, denn die E-Mail-Adresse ist der Schlüssel zu Ihrem Konto nach der Systemumstellung in der neuen DATEV-Community.

Was bedeutet das für mich als Nutzer nach der Systemumstellung?

Da bei der Migration der Daten Passwörter und verbundene Logins nicht migriert werden können, legen Sie mittels der "Passwort-vergessen"-Funktion und Ihrer E-Mail-Adresse einfach ein neues Passwort fest.

Nutzer von Login mit DATEV können sich auch direkt über Login mit DATEV in der neuen DATEV-Community anmelden. Trotzdem empfehlen wir Ihnen nach der Systemumstellung in der neuen DATEV-Community ebenfalls auch ein neues Passwort festzulegen um dieses notfalls oder z.B. auch auf mobilen Endgeräten nutzen zu können.

Nach der Anmeldung mit E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort können Sie sofort aktiv an der neuen DATEV-Community teilnehmen oder Ihrem Konto über "Einstellungen | Verbunde Logins" weitere Login-Möglichkeiten (Login mit DATEV (SmartCard), Login mit Facebook und / oder Login mit Google) hinzufügen.

Was muss ich sonst noch vorab wissen?

In einigen Fällen ändern sich technisch bedingt bei Verwendung von bestimmten Zeichen die Nutzernamen. Ich biete an, diese nach der Systemumstellung auf Einzelnachfrage zu ändern.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 38
1009 Mal angesehen

Viel Erfolg bei der Migration!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 38
1009 Mal angesehen

Hui da bin ich ja neugierig

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 38
1009 Mal angesehen

Hallo Dirk (und die anderen, die da im Hintergrund werkeln),

ich wünsche Euch ein gutes Gelingen.  

Beste Grüße

Andreas Briefs

advent04
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 38
1009 Mal angesehen

Hallo und guten Morgen an das Team.

Vielen Dank für die Info und ich freue mich, dass die Datev weiterhin für uns Nutzer aktiv bleibt und wir weiterhin unsere Fragen und Anregungen stellen können.

Danke und bis bald

Diana Scheibe

reibert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 38
1009 Mal angesehen

Guten Morgen an ALLE,

danke für die Info, bin gespannt und freue mich das es weitergeht.

LG HH

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 38
1010 Mal angesehen

Innovation goes DATEV. Bestes Gelingen an das gesamte Team.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 38
1010 Mal angesehen

Supie. Passt doch. Montag & Dienstag wollte ich frei machen. Mittwoch ist Feiertag.

Schauen wir mal, wie es dann läuft und ausschaut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

MfG
T.Kahl
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 38
1010 Mal angesehen

Alle jetzigen Community-Mitglieder (also von Newbie bis Urgestein) haben dann einen Migrationshintergrund.

Ich bin mal gespannt, wie schnell wir uns integrieren, die "Sprache" erlernen und die (Streit-)Kultur pflegen.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 38
1010 Mal angesehen

Hoffentlich dann auch mit Features, die man hier bislang vermisst hat.

Und die immer wieder durchaus von praktischem Nutzen sind in sozialen Netzen....

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 38
1010 Mal angesehen

Hoffentlich dann auch mit Features, die man hier bislang vermisst hat.

Und die immer wieder durchaus von praktischem Nutzen sind in sozialen Netzen....

Was? Das abgreifen von Daten durch aussenstehende Fremdfirmen?

Spass - schon klar, was Sie meinen.

MfG
T.Kahl
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 38
1010 Mal angesehen

Moin, moin,

Feiertag? Wir Nordlichter dürfen arbeiten;-).

Hoffen wir auf ein gutes Gelingen und wünschen den Machern alles Gute.

Schöne Grüße aus dem trüben Norden (ischa November)

WF

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 38
1010 Mal angesehen

Spass - schon klar, was Sie meinen.

Das will ich doch hoffen....

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 38
1010 Mal angesehen

wo ist denn schon wieder Feiertag?? Bei uns in NRW nicht 😞

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 38
1010 Mal angesehen

super - bin sehr gespannt!!

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 38
1010 Mal angesehen

Den Buß- und Bettag gibt es meines Wissens nur noch in Sachsen als Feiertag.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 38
1010 Mal angesehen

Den Buß- und Bettag gibt es meines Wissens nur noch in Sachsen als Feiertag.

Korrekt. Das ganze Jahr über lacht die restliche Republik über uns, weil wir mehr Pflegeversicherung zahlen. Nur den einen Tag im Jahr, wo alle anderen auf Arbeit gehen, nur wir dürfen dafür im Bett bleiben - da lachen wir.

MfG
T.Kahl
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 38
1010 Mal angesehen

... also ich lebe nicht in Sachsen und muss trotzdem immer wieder büßen (für die Fehler, die man macht) und beten (dass die Datev-Software korrekt arbeitet)

Einen Feiertag brauche ich dafür nicht

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 38
1010 Mal angesehen

:-)))))

0 Kudos
svenfriedel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 38
1010 Mal angesehen

Viel Erfolg bei der Umstellung.

Bin schon gespannt.

Grüße

Sven Friedel

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 21 von 38
1010 Mal angesehen

nur wir dürfen dafür im Bett bleiben 

Wie - im Bett bleiben?

Bußen und beten sollen Sie doch.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 38
1010 Mal angesehen

Die Kirche beginnt doch meist erst um 10 oder 11 Uhr. Wenn man nicht zu weit weg wohnt...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 38
1010 Mal angesehen

Die Kirche beginnt doch meist erst um 10 oder 11 Uhr. Wenn man nicht zu weit weg wohnt...

Kommt darauf an, ob die Kirche in der Nähe überhaupt noch beheizt wird zur Predigt, die dann hoffentlich da stattfindet.....

Das weißt Du heute nie, gläubiger Thomas....

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 38
1010 Mal angesehen

Du kennst beheizte Kirchen? Ich wärme mich immer an meinen Banknachbarn in der vollen Kirche.

Wenn man Buße tuen muss, braucht man auch keine Heizung. Und im Herzen ist es einem dort doch sowieso immer warm.

0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 38
1010 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info und viel Erfolg bei der Migration!

Viele Grüße von der Ostsee

Tina Korte

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
0 Kudos
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 38
1010 Mal angesehen

Danke für die Information und viel Erfolg.

Viele Grüße

Dietmar Merkel

0 Kudos
stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 38
1010 Mal angesehen

Die anderen Bundesländer führen neue Feiertage ein ohne mehr in die Pflegeversicherung zu bezahlen.

Man könnte jetzt auch sagen, wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 28 von 38
1010 Mal angesehen

NN (Nutzrname) neu auch mit Umlauten?

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 29 von 38
1010 Mal angesehen

Hallo zusammen,
in Kürze wird diese Plattform abgelöst und ich möchte mich nochmals bei allen Nutzern für die bisherige Beteiligung hier bedanken und ich hoffe natürlich, Sie alle auf der neuen Plattform wieder zu sehen

Definieren Sie dann bitte zunächst über die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" und Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort und Sie können sofort wieder aktiv teilnehmen
.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an: community@datev.de

Viele Grüße
Dirk Jendritzki
DATEV-Community

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 30 von 38
1010 Mal angesehen

... bis die Tage im neuen Gewand.  

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
37
letzte Antwort am 25.11.2019 16:06:52 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage