abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 451 von 1.332
1534 Mal angesehen

Da ist gerade etwas schief gelaufen, dass sollten Nutzer eigentlich nicht mitbekommen.

 

Wir stellen dass wieder richtig - Entschuldigung 😫

 

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 452 von 1.332
1527 Mal angesehen

Also viel schlimmer ist ja: ich habe nur 1 und 3. Was ist mit der 2?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 453 von 1.332
1510 Mal angesehen

Alles wieder gut - die normalen Ränge sind wieder aktiv.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 454 von 1.332
1472 Mal angesehen

Hab mir das mal angesehen und bin verwundert da ja geheim.

vor 9 Stunden:

Dein neuer Rang ist 
DATEV-Platzhalter1.

 

 

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 455 von 1.332
1428 Mal angesehen

Dito 😁

grafik.png

 

Aber die Rakete gefällt mir. Vorwärts geht's, aufwärts geht's!

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 456 von 1.332
1419 Mal angesehen

Hatte mich gestern auch schon gewundert. 

 

Seien Sie froh sie haben Rang 1 und 3 ich 'nur 2 und 3'. 

 

😀

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 457 von 1.332
1410 Mal angesehen

Danke für die Info! Aber Rang 3 habe ich jetzt noch nicht gesehen.

 

Bin am Überlegen, ob man durch heftigstes Beitragsschreiberein den wohl niedrigsten und unmaßgeblichsten Rang 1 erhöhen kann. 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 458 von 1.332
1406 Mal angesehen

Ich Frage ich, warum DATEV sich um diesen Dreck kümmert, aber man bekommt kein vernünftiges Forum und jahrelang gewünschte Verbesserung werden nicht angegangen.

 

Aber es ist wie alles bei DATEV; außen Hui und Innen Pfui.

 

DATEV ihr seid so etwas von armselig und und peinlich...

 

Gruß Achilleus

 

 

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 459 von 1.332
1382 Mal angesehen

Mit Verlaub, der Einzige der hier

 

armselig und peinlich

 

ist, bist Du persönlich ganz allein mit derart Äußerungen !

 

Außer ständigem Rummotzen, Nörgeln und Beleidigen kommt kaum was ?

Es ist mir unerklärlich, wie man bei soviel Missfallen immer noch die DATEV als Geschäftspartner hat und ich kann mir als Erklärung nur ausgeprägten Masochismus vorstellen.

 

Musste jetzt einfach mal raus . . . 😤

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 460 von 1.332
1357 Mal angesehen

Wie so oft von DATEV wird an den unwichtigsten Stellen die meiste Arbeit reingesteckt!

 

Wo sind denn eigentlich die ganzen Fehlerbereinigungen, alleine hier im Forum, geblieben?

 

Warum kümmert man sich nicht erst darum, anstatt irgendwelche obskuren und sinnbefreiten Orden zu erdichten, die 0 Aussagekraft haben.

 

Übrigens mit DATEV arbeite ich nur, weil ich muss. Wenn ich dürfte, würde ich die hälfte der schwachsinnigen Programme über Bord werfen, da die einfach praxisuntauglich, zu behäbig und zu langsam sind.

 

Gruß Achilleus

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 461 von 1.332
1327 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich Frage ich, warum DATEV sich um diesen Dreck kümmert, aber man bekommt kein vernünftiges Forum und jahrelang gewünschte Verbesserung werden nicht angegangen.

 

Aber es ist wie alles bei DATEV; außen Hui und Innen Pfui.

 

DATEV ihr seid so etwas von armselig und und peinlich..

 

 


Verstehe die Anfeindungen jetzt nicht so ganz!

 

Wurde jemanden auf den Schlips getreten?

 

Gab es sonstige Gründe??

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 462 von 1.332
1319 Mal angesehen

Hallo Herr Görtz,

 

ich denke bei dieser Diskussion und auch bei der im Parallelbeitrag Abzeichen, Orden, Ränge, Platzhalter muss man nicht alles verstehen...

 

...es hat sich ja diesbezüglich schließlich nichts geändert.

 

Die Auszeichnungen bzw. Abzeichen gibt es seit der neuen Community-Plattform von Anfang an, ebenso der "Rang".Der Rang dürfte für alle, die bereits in der "alten" Community unterwegs waren, nicht wirklich neu sein.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

 

 

 

 

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 463 von 1.332
1302 Mal angesehen

Guten Abend Herr Wielgoß, 

 

verstehen muss man es nicht, aber wundern wenn im eigenen Profil was neues auftaucht darf man sich schon. 

 

@Gerd_Görtz : Rang 3 hatte ich vom Vorpost übernommen und da ich denselbigen hatte, meinte ich versehentlich sie auch. 

 

Ich weiss nicht mehr ist das die Benotung wie aus der Schule the first - the best oder wie Herr Görtz meint der Einstieg,hat dann Herr Bohle 10++ ?

 

Schönen Abend in die Community- schönen Feierabend - genug Corona für heute. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 464 von 1.332
1299 Mal angesehen

hallo Herr Wielgoß

 

Ich warte das einmal ab. Ist mir ansonsten ziemlich egal.

 

VG

G.Görtz

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 465 von 1.332
1293 Mal angesehen

Danke für die Erläuterungen. Da das Projekt ja geheim sein soll und die communitysoftware ab und an geändert wird, kann ich mich nicht so ausführlich mit den Einzelheiten befassen.

 

Ich war mal DATEV-Ersatzvertreter und weiß deswegen welche Probleme da so gewälzt werden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 466 von 1.332
1196 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Ist das so gewollt, dass das optisch 2 völlig unterschiedliche Designs sind? 

 

Übersichtsseite des Profils mit ersten x Beiträgen:

image.png 

Klickt man auf alle anzeigen, sieht's so aus - da hätte ich optisch was anderes erwartet:

image.png

 

Und Sie sind mir noch eine PN schuldig 😋.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 467 von 1.332
1161 Mal angesehen

@metalposaunist Gewollt nicht, aber bei begrenzten Ressourcen bewusst akzeptiert.

 

Zu dem anderen Thema, PN ist raus.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 468 von 1.332
1114 Mal angesehen

Seit neustem erhalte ich im Safari 13.1 unter macOS 10.15.4 folgende Meldung und die Community reagiert auch nicht so schnell, wie sie es mal tat. MacOS Neustart hilft nicht. Browsercache auch schon gelöscht. 

 

Gibt es noch mehr zu testen? MacOS läuft eigentlich anstandslos durch. Andere Webseiten reagieren deutlich schneller und haben keine solche Meldung. 

 

Bildschirmfoto 2020-04-13 um 19.01.41.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 469 von 1.332
1087 Mal angesehen

@metalposaunist Danke für den Hinweis, lasse ich prüfen.
Kann das Verhalten noch jemand bestätigen?

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 470 von 1.332
1062 Mal angesehen

Ja hab ich seit dem neuesten update auf dem Laptop Mac auch bekommen.  

 

Bin aber nur selten über den Mac eingeloggt. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 471 von 1.332
1056 Mal angesehen
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 472 von 1.332
1040 Mal angesehen

Bin ich mir nicht sicher, aber ich schaue nach was ich als letztes update habe installiert lassen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 473 von 1.332
1014 Mal angesehen

Nein das update 10.15.4 catalina steht zur installation bereits ist aber noch nicht installiert. 

 

Muss daher die update vorher (Umstellung auf catalina) gewesen sein . 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 474 von 1.332
992 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Jetzt kam die Meldung auch bei facebook. Scheint also nicht an der Community zu liegen, sondern tatsächlich mal am MacOS. Interessant. Dann werde ich das mal bei Apple weiter verfolgen und Feedback geben, wenn es da wieder ein neues Update gibt.

 

Am Windows 10 PC inkl. Edge fühlt sich die Community deutlich schneller an; aber die Server werden ja die gleichen bleiben 😋.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 475 von 1.332
980 Mal angesehen

@metalposaunist Danke, für die Info.
Bei einem frisch auf macOS 10.15.4 und Safari 13.1 upgedateten Macbook Pro (2018) konnten wir den Fehler / Hinweis übrigens nicht reproduzieren, aber wenn du mehr Infos zur Ursache hast, ist die Community dir sicherlich dankbar.

Ja, die Server sind die gleichen😁 und meine festgestellte Performancereihenfolge mit Windows ist:
Chrome / EDGE (Chromium) > EDGE > IE
Wo sich FF, Safari oder MacOS-Kombinationen dabei einsortieren, kann ich nicht einschätzen.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 476 von 1.332
950 Mal angesehen

 

@Dirk_Jendritzki ,

 

eine Frage: Können Sie evtl. Buttons einbauen zum Vorwärts- und Rückwärtsblättern der Beiträge innerhalb von Threads, die ja mitunter seeeehr laaaang sein können (wie man an diesem hier sieht).

Ich spreche also nicht vom Scrollen, sondern vom 'Hüpfen' von Beitrag zu Beitrag.

 

Vorteil:

Man könnte Beiträge von bestimmten Usern schneller finden und Beiträge schneller überspringen, die man gar nicht erst lesen will.

 

Somit hätte man so etwas Ähnliches wie eine Filter- und/oder Ignore-Funktion 

 

Ich suche nämlich bisher vergeblich nach Möglichkeiten, die Flut von Beiträgen zu kanalisieren und die Spreu vom Weizen zu trennen.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 477 von 1.332
939 Mal angesehen

@vogtsburger  stimmt, derzeit läuft da viel über Scrollbalken oder noch fieser über Gestik auf den Touchdisplays... 😉

 

In anderen Forenkonzepten gibt es allerdings auch eher sowas wie einen (optionalen) Threadbaum der Beitrag und Antwort als Verkettung darstellen kann. Das hilft dann ein wenig.   Das Heise-Forum ist ein Beispiel wobei die Umsetzung dort nicht unbedingt „best practice“ darstellt.

Ansonsten ist es natürlich auch eine Frage wie das Forum verwendet, wie streng und aufwändig  moderiert wird oder die Beitragsersteller damit umgehen und natürlich ob man gleichartige Themen immer zusammenfasst und dafür verschiedene Themen lieber nicht zusammenfasst sondern zeitnaher/agiler neue Unterforen anlegt oder auf Tags u.ä. Gruppierfunktionen setzen kann.

 

Im klassischen Forenslang also viel Crossposting & Off-Topic zulässig vs. wenig davon und strenge Auslegung.

 

Wenn es für einen Forenmanager tendenziell in viel Arbeit ausartet (auch weil vielleicht technisch umständlich) Themen zusammenzufassen und Strukturen/Unterstrukturen nur schwer anpassbar / wenig dynamisch sind, kommt es ebenso schnell zu Mehrfachpostings und solchen langen aber wenig strukturierten und technisch kaum bedienbaren Sammelthreads.

 

 

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 478 von 1.332
895 Mal angesehen

@vogtsburger Ich rätsele immer noch, welchen Vorteil das wirklich bringt oder wie es genau gemeint ist🤔

 

Da immer eine gewisse Anzahl von Beiträgen pro Seite geladen und angezeigt wird (die man übrigens selbst einstellen kann => https://www.datev-community.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:linear-format) ist Scrollen doch immer schneller als ein Klick?

 

Aber falls Sie eine Einzelbeitragsdarstellung ala Heise inkl. Beitragsblätterfunktion wünschen, stellen Sie die Anzahl Beiträge pro Seite einfach auf 1. Das Blättern dauert aber länger als das Scrollen, weil die nächste Seite ja immer erst geladen werden muss.

image.png

Oder meinen Sie etwas ganz anderes?

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 479 von 1.332
882 Mal angesehen

Hallo,

 

bin gerade etwas irritiert.

 

Ich bekommen plötzlich Hinweise darüber, dass jemand ein neues Thema erstellt hat, so weit so gut. Die Irritation liegt darin, dass ich auf das Thema geantwortet habe, der Hinweis ist irgendwie sinnfrei.

 

Konfigurationsirrtum?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 480 von 1.332
876 Mal angesehen

@einmalnoch Haben Sie ein Beispiel, am besten mit Screen / URL / usw.?

Oder geht es um Mailbenachrichtigungen, dann gerne auch direkt an mich senden.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage