Streng sehe ich nicht so.
Waren Sie mal auf ihrem Profil und haben sich die Fragen angesehen.
Probleme mit Datev
Bank lädt nicht
Duo geht nicht oder so ähnlich.
Bei solchen Fragen - sorry verweigere ich mich inzwischen, ist mir meine Zeit zu schade.
Sie oder Er ich weiss gar nicht welches Geschlecht aber das ist auch völlig egal.
Der Metallposaunist der sich in aller Regel jeder und jedem angenommen hat ist nicht mehr da weil gesperrt und wir anderen "Experten" haben anderes zu tun als solche Fragen zu beantworten.
Entweder soll Sie sich an ihren Chef wenden oder an den STB, der wird das denke ich als Beratungsrechnung - zu Recht - abrechnen, aber nicht wir hier in der Community oder die Frage müsste so korrekt gestellt sein, das wir spontan sofort die Antwort wissen ohne Recherche.
Da sich die Themenstarterin heute um 11:03h letztmalig geäußert hat ist davon auszugehen, dass das Wochenende eingläutet wurde. Sich mit dem Thema im Hilfe-Center auseinanderzusetzen kam wohl nicht in den Sinn.
Womit wir wieder beim Anfang des Themas wären.
@einmalnoch schrieb:
...Wochenende eingläutet wurde. Sich mit dem Thema ... auseinanderzusetzen kam wohl nicht in den Sinn.
Und dann Montagmorgen 0930 hrs: "Immer noch keine Antwort! Frechheit! Community sofort schließen!" Teheheheh, elende Schnorrer.
... falls sich zeigt, dass nur Forderungen gestellt und gut gemeinte Hilfestellungen nicht wertgeschätzt werden, ist der Empathie-Vorschuss natürlich verbraucht
Ich selbst ärgere mich z.B. auch über 'Power-Leser', die sich nur eine kostenlose und prompte Lösung aus dem 'Selbstbedienungs-Lösungs-Automat' ziehen wollen und sich dann ohne Feedback 'aus dem Staub machen'.
... ob das hier auch zutrifft, habe ich noch nicht 'eruiert'
Im Zweifel gehe ich immer davon aus, dass jemand tatsächlich 'unschuldig' in der Schei..e steckt 😎
Moin @Lorelei20 ,
zum Einen, ich kann Ihren Frust schon verstehen.
Aber bitte Bedenken Sie auch, die meisten schreiben hier in ihrer Freizeit. Und da ist nicht das gesammelte Admin-Wissen laufend verfügbar. Sondernd nur dann wenn jemand sich in die Community einloggt - und bereit ist zu helfen. Was viele sind.
Und wir sind alle auch nicht allwissend, es kann also Probleme geben, da kann keiner helfen. Zumindest nicht in einem Zeitfenster von Tagen. Ich bin beispielsweise nur gelegentlich in der Community aktiv. Und alles wissen, davon bin ich auch weit entfernt. Aber wenn ich reinschaue und was beitragen kann, dann mache ich es auch. Aus reiner Nettigkeit bzw. Hilfsbereitschaft.
So wird es auch mit allen anderen Teilnehmern in der Community sein. egal wieviele Beiträge sie schreiben.
Vielleicht trainiert ja Datev eine Hilfe-KI irgendwann auch mit dem Wissen, dass in der Community angereichert wurde. - Vorausgesetzt, die KI verstehtdie Gedankengänge der Poster.
Sonst halt, wie schon geraten: Der Servicekontakt. Mag nicht beim ersten Anruf funktionieren, aber nach meiner Erfahrung sind die Datev-Mitarbeiter motiviert und eskalieren ein Problem. Bis hin zu den Softwareentwicklern.
Ich habe zwar bei Servicekontakten schon abblockende Antworten bekommen, aber das Gros meiner Erfahrungen ist sehr positiv.
QJ