abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCamp Oktober 2020 - Vorstellungsrunde

62
letzte Antwort am 24.10.2020 09:58:03 von Klausifsm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 63
2886 Mal angesehen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

 

Zufallsbegegnungen, spontane Gespräche und Netzwerken stellen uns bei virtuellen Veranstaltungen vor eine besondere Herausforderung. Bei einer Vielzahl an parallel angebotenen Sessions kann man unmöglich den Überblick behalten, mit wem man eigentlich auf dem virtuellen DATEV-DigiCamp unterwegs ist.

 

Deshalb laden wir euch hier alle ganz herzlich zur Vorstellungsrunde ein. Die Form haben wir uns von zahlreichen Barcamps abgeschaut: 

 

  1. mein Name
  2. das mache ich in meinem beruflichen Alltag (Unternehmen und Tätigkeiten)
  3. zu diesen drei Themen möchte ich mich gerne vernetzen (als Hashtags)

 

Über die Nachrichten-Tags könnt ihr zusätzlich hinterlegen, an welchem der zwei Veranstaltungstage ihr dabei seid. 

 

Wir hoffen, über die Netzwerkgruppen, diverse Social-Media-Kanäle, die DATEV-Community und unsere virtuelle Sonnenterrasse ergeben sich trotz räumlicher Distanz viele Gespräche, die über die angebotenen Sessions hinaus gehen.

 

Viele Grüße,

euer Team DigiCamp

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 63
2838 Mal angesehen

1. Christian (Kaiser)

 

2.  DATEV  - Team Change & Transition ('Wandel und Übergang')

 

3. #PULL-Prinzip #konstanteÜberkommunikation #PlattformenorganisationalenLernens

 

 

Mit Carolin Geyer gestalte ich eine Session mit dem Titel "PULL, PULL, PULL - Erfahrungen mit einladungsbasierten Dialogformaten".

 

Wer sich schon vorab ein wenig orientieren möchte, findet in den Artikeln bereits beschriebene Erfahrungen: 

Open Space DATEV – die Transformation im Netzwerk gemeinsam weiter gestalten

Change and Transition - Dialogräume als Teil unserer unternehmensweiten Transformation

DATEV Barcamp 2020 - Session 'Kommunikation in der Transformation'

 

Mehr zu meiner Person in meinem Linkedin-Profil.

Kontakt auch gerne über Twitter.

 

Freue mich auf den Austausch! 

 

#DATEVDigiCamp #DATEVlernt #changeandtransition

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 63
2828 Mal angesehen

1. Carolin (Geyer)

 

2. Team Change & Transition, Gestaltung von Lernplattformen

 

3. #imNetzwerkarbeiten #Lernplattformen #ArbeitamSystem

 

 

Kontaktiert mich gerne über Twitter oder LinkedIn!

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Trotter
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 63
2731 Mal angesehen

1. Michaela (Trotter)

 

2. Vertriebssupport RV (Außendienst, Kanzleibörse, VAM)

 

3.  #wissensdurst #diversity #gemeinsamstark

dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 63
2699 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hier meine kurze Vorstellung.

 

1. Dietmar Merkel

 

2. Requirements Engineering

 

3. #Darstellungstransformation, #GoAgile, #unperfekt_starten

 

Ich nehme am 13.10.2020 teil.

 

Bleiben wir gesund und neugierig.

 

Dietmar Merkel, Erlagen

 

 

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Felix_Lang
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 63
2664 Mal angesehen

1. Felix (Lang)

 

2. DATEV eG- Ausbildung &Duales Studium (DATEVnet)

 

3. #ausbildung #lernen #ITSec

Mit freundlichem Gruß Felix Lang
Mitarbeiter DATEVnet | DATEV eG
MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 63
2536 Mal angesehen

1. Marco Höft

 

2. Systemhaus Comp-Pro, Consultant im Hauptbereich Rechnungswesen, Unternehmen Online, Lohn

 

3. #wissensdurst

mh
PiviScamperle
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 63
2517 Mal angesehen

1. Pivi (Scamperle

 

2.  lernOS Diversity & Inclusion 

 

3. #lernen #Diversity&Inclusion #lernOS #Selbstführung

 

 

Mehr zu meiner Person in meinem Linkedin-Profil.

Kontakt auch gerne über Twitter.

 

Freue mich auf den Austausch! 

 

#DATEVDigiCamp #DATEVlernt #changeandtransition

sandra_no
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 63
2497 Mal angesehen

Sandra (Noack)

RE im Team klartax

#lebenslangeslernen #wannsindwirendlichdigital #Ökosysteme

 

Das letzte DigiCamp hat die Latte ziemlich hoch gelegt, bin gespannt ob wir das toppen werden.

Freue mich auf spannende Sessions und den gemeinsamen Austausch

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Mergel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 63
2474 Mal angesehen

Guten Tag,

 

hier meine kurze Vorstellung:

 

Sabine (Mergel)

 

Key Account Management DATEV - Releasemanagement und Kundeneinbezug

 

#NeuesLernen #AlteZöpfeAbschneiden oder auch #AltenZöpfenNeuesLebenEinhauchen
(denn nicht alles "alte" ist schlecht, sondern braucht vielleicht nur einen neuen Schub/anderen Blickwinkel um etwas Tolles entstehen zu lassen!)

 

 

Ich freue mich auf den 13. 🙂

Key Account Management - PeerGroup - Kundeneinbezug - Pilotierung/Stabilsierung
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 63
2465 Mal angesehen

Hallo Sabine,

 

#AltenZöpfenNeuesLebenEinhauchen -->

 

das ist ein spannender Gedanke von Dir.

 

Viele Grüße

 

Dietmar

DATEV-Mitarbeiter
Sarah_Benecke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 63
2452 Mal angesehen

1. Sarah Benecke

 

2. DATEV-Pressestelle

 

3. #B2C #Unternehmensmarkt #Ökosystem (u.v.m.)

 

Freu mich sehr auf den Austausch und viele neue Themen, Geschichten und Perspektiven!

DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Lazai
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 63
2449 Mal angesehen

1. Claudia Lazai 

 

2. Beauftragte für Diversity & Inklusion bei DATEV 

 

3. #VielfaltbereichertunserLeben #datevistbunt #wirsindalleeinzigartig

 

Ich freu mich sehr auf den Austausch mit Euch 🙂

RobertFuhrmann_de
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 63
2442 Mal angesehen

1. Robert (Fuhrmann)

 

2. Selbstständiger Organisationsentwickler.

Der Transformationslotse. Ich reduziere blinde Flecken bei EntscheiderInnen.  

 

3. #Mitarbeiterschmerz #Führungskräfteunsicherheit #Lernen

 

 

Mit Treya gestalte ich eine Session mit dem Titel "Dämon Lernen - Es geht auch einfach".

 

Wir machen mit den Teilnehmern einen Gedankenspaziergang und sehen uns gemeinsam an, wo überall Lernen stattfindet, welchen Zyklus man dabei beobachten kann und welche Hilfsmittel es gegen Unsicherheit gibt.

 

Diejenigen, die Gefallen daran finden und mehr erfahren möchten... Es gibt noch einige Plätze in unserem November Workshop!

 

Wer sich schon vorab ein wenig orientieren möchte, wird hier fündig:

 

www.robertfuhrmann.de  Robert's Social Media: Hier geht's lang!

 

www.skillcare.de  Treya's Social Media: Hier geht's lang!

 

Freue mich auf den Austausch! 

 

#Lernlust #Organisationsentwicklung #Persönlichkeitsentwicklung #Unsicherheit #komplex

Robert Fuhrmann, Organisationsdesign

+49 171 537 000 6 | robertfuhrmann.de

Komplexität meistern | Dynamikrobuste Organisationen | Engagierte Mit-Menschen
Treya
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 63
2427 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

1. mein Name ist Treya

 

2. ich bin freiberufliche Entwicklungsbegleiterin für Menschen und Organisationen, 

Ausbilderin für Coaches und Aufstellungsleiter


Mein Herzblut schlägt für die Komplexität der Bewusstseinsentwicklung. Im Rahmen dessen bin ich Expertin für die Begleitung von Menschen mit einer nachweislich späten Bewusstheit.

 

Das was ich und wieso ich es tue steht für mich unter dem Zeichen:

"Bewusst- Sein(s)-Wandel(n)"

 

3. #Bewusstseinsentwicklung #Ich- Entwicklung #integrale Organisationsentwicklung

 

 

Gemeinsam mit @RobertFuhrmann_de  gestalte ich eine Session mit dem Titel "Dämon Lernen - Es geht auch einfach".

 

Wir laden unsere Teilnehmer/innen ein, sich mit uns auf die Reise des Lernens und den natürlichen Zyklen und Phasen innerhalb des Lernen zu begeben und bieten erste Hilfsmittel für das Selbstcoaching im Alltag an. 

 

Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, darf sich gerne bei uns melden... Es gibt noch einige Plätze für unseren- das Thema vertiefenden- Workshop!

 

Wer uns schon vorab ein wenig beschnuppern möchte, wird hier fündig:

 

www.robertfuhrmann.de  Robert's Social Media: Hier geht's lang!

 

www.skillcare.de  Treya's Social Media: Hier geht's lang!

 

 

Habt einen schönen Tag. Ich freue mich auf nette Kontakte.

 

Treya

 

 

ralf_ueberfuhr
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 63
2383 Mal angesehen
  1. Ralf Ueberfuhr
  2. Trainer und Softwareentwickler bei der ARS/München
  3. #lernen #lernos 

Ich freu mich einfach auf weitere, inspirierende Impulse und sympathische Kontakte. 👋

GerdMetz
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 63
2343 Mal angesehen

Hallo Datev Community,

 

ich bin

 

1. Gerd (Metz)

 

2. Freiberuflich als Psychologe, Coach, Trainer.

    Habe mich spezialisiert auf Achtsamkeitstrainings, wie z.B. MBSR,           

    Ausbildungen für Achtsamkeitstrainer und Coaching.

    www.mbsr-coaching-nuernberg.de  www.zeb-nuernbeg.de

 

    3. #Achtsamkeit #Mindkompetenz #Agilität #MindfulLeadership

DATEV-Mitarbeiter
Rainer_Schubert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 63
2334 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community!

 

Mein Name ist

 

  1. Rainer (Schubert)

  2. Ich arbeite bei DATEV und habe sozusagen den „Forschungsauftrag“ für die Weiterentwicklung der Arbeitswelten bei DATEV

  3. #newwork #newnormal #mobileworking #workingfromanywhere #worklifebalance #activitybasedworking #ichbineindu

 

Ist Corona der Veränderungstreiber, der Innovationsbooster für die Arbeitswelt von morgen? Wir glauben ja!

 

Ulrike Hering, Gunnar Galuschki und ich möchten mit euch in insgesamt drei verschiedenen Sessions über die Veränderung der Arbeit seit der Corona-Pandemie sprechen und - viel wichtiger - gemeinsam an der Zukunft arbeiten. Wir werden mit Euch über die Situation im Homeoffice, über den sozialen Kitt im Unternehmen und über bereits etablierte neue Wege bis hin zu Utopien zum Arbeiten von morgen sprechen. Am meisten interessieren uns aber Eure Gedanken, Eure Ideen!

 

Wir würden uns freuen, Euch in unseren Sessions jeweils am 13.10. oder 14.10. begrüßen zu dürfen:

 

  • Wie arbeiten wir zukünftig im „neuen Normal“? – ein Ideenworkshop
  • F*ck-Up-Session „Homeoffice & Co“
  • Sozialer Austausch und Homeoffice – Wie passt das zusammen?

 

Wir sehen uns beim DigiCamp!

Euer Rainer

 

 

Mehr zu meiner Person bei LinkedIn oder XING.

Kontakt auch gerne über Twitter.

 

Freue mich auf den Austausch! 

DATEV-Mitarbeiter
Gunnar_Galuschki
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 63
2252 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

auch ich möchte mich Euch vorstellen:

 

1. meine Name ist Gunnar Galuschki

2. ich leite die Abteilung Flächenmanagement in der DATEV

3. #newwork #bueroderzukunft #mobileworking

 

Bin gespannt!

Gunnar

DATEV-Mitarbeiter
Jasmin_Roth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 63
2232 Mal angesehen

1) Jasmin Roth 

2) Product Owner DATEV Developer Portal, Ecosystem Platform Design, DATEV eG

3) #APIManagement #DeveloperPortal #DigitalEcosystem

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 63
2221 Mal angesehen
  1. Matthias Müller
  2. DATEV IT-Consulting (IT-Konzepte, IT-Seminare, Datenzusammenführung, DATEVasp, BRV)   
  3. #IT-Consulting_InnovativeTechnologien , #MS365-Teams, #Digitalisierung 

 

Ich freue mich über neue Impulse und einen tollen Austausch

 

DATEV-Mitarbeiter
Hans_Dehler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 63
2199 Mal angesehen

1.) Hans Dehler

2.) Mitgliedschaften (M3533, zuständig für Alles rund um die DATEV-Mitgliedschaft

3.) #Mitgliedschaft, #Genossenschaft, #MobilesArbeiten

dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 23 von 63
2176 Mal angesehen

Hallo Sarah,

 

#B2C  --> Plattformökonomie ist ein interessantes Thema mit Potential.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dietmar

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Schmitt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 63
2166 Mal angesehen

Thomas Schmitt

 

Key Account Manager 

 

#konstanteÜberkommunikation #wissensdurst #Ökosystem

 

Bin am 13.10. dabei

Gerhard2
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 63
2137 Mal angesehen

 

Gerhard (Ehinger)

 

https://www.linkedin.com/in/gerhardehinger

 

 

Prozess- / Organisationsberatung, Digitalisierungsbegleitung, Sichtbarkeitscoaching, Leadership

 

aktuell bei: https://www.steinhaeuser-huemmer.de

 

 

#Neuearbeit #Selbstführung #Digitaletransformation

Bin am 13.ten dabei und freue mich auf die Begegnungen 

 

HG. und ein gutes Wochenende

Gerhard

DATEV-Mitarbeiter
Tolon_Winter
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 63
2088 Mal angesehen

1. Tolon (Winter)


2. DATEV - UX Design / DesignOps (Designsystem, Design DNA, Wert von Design, Methoden und Tools)


3. #lernen #figma #wertvondesign



Ich halte eine Session mit dem Titel "Neue Wege der Kreativen Produktgestaltung - Design Review in Figma".


Freue mich auf den Austausch 😀

franzruss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 63
2080 Mal angesehen

Franz Russ

 

Steuer und Werte Mediator

 

#zukunftWERTVOLLgestallten  #RSWNEXT #Bonebreaker

Jobcoaching
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 63
2049 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hier meine Vorstellung:

 

1.  Annette Grimm

2.  Senior Consultant (IT), Jobcoach (auch für Autisten)

3: #autismus

 

 

Zum Thema 'Autismus im Job' biete ich eine Session an, in der ich Basis-Wissen zum Thema Autismus sowie praktische Tipps im Umgang mit Kollegen aus dem Autismus-Spektrum vermitteln werde.

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

 

katjap_
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 63
1996 Mal angesehen

1. Katja (Plifke)

 

2. Steuerfachangestellte mit Spezialisierung als Fachassistentin Lohn und Gehalt und Hang zum Digitalfan

 

3. #einfachmalmachen #lernen #digitalezukunft

DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Hering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 30 von 63
1955 Mal angesehen

1. Uli (Hering)

 

2. HR Business Partner 

 

3. #Führung in Veränderung #Verantwortung füreinander #Mehrwert durch Vielfalt

 

Ich freu mich sehr auf den Austausch mit Euch und bin gespannt. 🙂

62
letzte Antwort am 24.10.2020 09:58:03 von Klausifsm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage