abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#DATEVBarcamp online - Vorstellungsrunde und Vernetzung

54
letzte Antwort am 26.09.2020 10:21:55 von marco_keuthen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 55
3676 Mal angesehen

Liebe Teilnehmer,

 

die große Herausforderung beim digitalen Netzwerken ist, wie kann man sich kennenlernen? Diese Herausforderung haben wir mit dem 1ten digitalen Barcamp natürlich auch. Wir bieten euch deshalb an diesem Tag hier mehrere Möglichkeiten:

 

1. Hier in der Community mit einer Vorstellungsrunde

 

    a) mein Name

    b) das mache ich in meinem beruflichen Alltag (Unternehmen und Tätigkeiten), zwei Hashtags

    c) in dieser Vorstellungsrunde (Kleingruppe) könnt ihr mich persönlich treffen

 

2. In den Vorstellungsrunden in Kleingruppen mit Mottotiteln (unterhaltet euch bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit
    anderen Teilnehmern über eure Erfahrungen, erkundet Neues oder hört einfach zu)
    Hier unsere aktuellen Räume (sind im Lineupr aufzufinden)
    Sport, Wanderziele, Surf&Turf, Wohnmobil oder Pauschalurlaub, Musiker, Einmal um die Welt, Kaffee-/Teetrinker,
    Gin/Whiskey, Fortbewegung im Urlaub

3. Innerhalb der Bluejeans Meetingsräume im Chat oder mit einer direkten Nachricht

 

4. Beim Feierabendbier

    Wir treffen uns nach der offiziellen Veranstaltung im Raum Gin/Whiskey. Jeder bringt
    sein Getränk mit und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

 

5. In Socialmedia mit dem Hashtag #DATEVBarcamp und über die Twitterwall erreichbar.

 

Super wäre es, wenn ihr mit eurem Klarnamen auftretet, dann könnt ihr besser gefunden werden. Bitte achtet selbstverantwortlich auf Datenschutz und respektiert auch die, die ihre Identität nicht preisgeben wollen oder können.

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 55
3647 Mal angesehen

a) Katja Knödel

b) Kunden im Ökosystem vernetzen, Marktimpulse ins Haus tragen #analoginfluencer #datevbotschafter 

c) Raum Gin/Whiskey um 17.15 Uhr zum Feierabendbier

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 55
3602 Mal angesehen

a) Carolin (Geyer)

 

b) Team Change & Transition bei DATEV, #dezentraleKommunikation #Lernplattformen

 

c) Ihr könnt mich morgens ab 09:00 Uhr im Raum "Einmal um die Welt" persönlich kennenlernen. Ich freu mich!

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 55
3595 Mal angesehen

a) Stefanie (Herold)

 

b) Kunden- und Störungskommunikation bei DATEV #lovemyjob #toolflash

 

c) Ich freu mich um 9:00 Uhr auf eure Wanderziele 🏞 

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 55
3577 Mal angesehen

a) Sven (Ehlers)

b) angestellter Steuerberater - Ehlers und Schaefer, #Prozesssezialist #EineFragederEinstellung

c) Fortbewegung im Urlaub

saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 55
3544 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

a) Florian Saemann

b) Steuerberater, Kanzleiinhaber mit Schwerpunkt Digitalisierung 

DATEV-Mitarbeiter
Tina_Werthner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 55
3538 Mal angesehen

a) Tina Werthner

 

b) Datev Servicebereich

#DATEVlernt

#Forschungsprojekt_SPEAKER

 

c) freue mich auf Euch ab 9:00 in Raum MUSIKER

#singenmachtglücklich

#culturematters

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 55
3494 Mal angesehen

a) Heike (Schüller)

 

b) leidenschaftliche IT-Clublerin,  #itlcub

 

c) Ich freue mich über die Kennenlernrunde im Raum Gin-Whiskey (und über den ein oder anderen Gin Tonic-Tipp :-))

eloercher
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 55
3445 Mal angesehen

Eva Lörcher

 

BK Beratung, Restrukturierungsberatung, Digitalisierung

 

#ZeitfürVeränderungen # Digitalisierungsmotivator

 

Raum Gin/Whiskey

burtonak
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 55
3367 Mal angesehen

1) Arne Krapp

2) Steuerberater in einer Familien-Sozietät @digital @apple

3) auf Einladung von Frau Schüller Gin-Whiskey

andréfriedemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 55
3362 Mal angesehen

a) André Friedemann

 

b) Steuerberater #DATEVKooperationskanzlei #Digitalisierung

 

c) Gin/Whiskey (it´s always GIN o´clock) 😜

DATEV-Mitarbeiter
Nadine_Mack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 55
3352 Mal angesehen

Nadine Mack

 

DATEV Specialist Customer Information PWS #communication

 

Raum Gin/Whiskey

Beste Grüße Nadine Mack
Personalwirtschaft DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 55
3330 Mal angesehen

a) Andreas Hofmeister

b) Geräte- und Datenmanager (alle Geräte, die einen Stecker haben, außer Kaffeemaschinen und Staubsauger) #Datenzusammenführen #MenschenfürDatenbegeistern

c) Raum Gin/Wiskey mit zunächst einem Kaltgetränk

DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Schwaegerl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 55
3304 Mal angesehen

a) Claudia Schwägerl

b) Organisation DATEV-Kooperationskanzleien
    #DATEVKooperationskanzlei
    #kollegenforum

c) Reisen ist mein Hobby, daher freue ich mich auf einen Austausch mit Euch zum Thema Wohnmobil versus Pauschalreisen. 

DATEV-Mitarbeiter
Julian_Buch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 55
3286 Mal angesehen

Julian Buch

 

Marktvorbereitung bei DATEV, #itclub #wissenteilen

 

Raum Gin/ Whiskey

Mit freundlichem Gruß Julian Buch
DATEV IT-Club | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Eß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 55
3271 Mal angesehen

a) Michael (Eß) 


b) DATEV, Service PWS und Lohndienstleistung, #servicefan #serviceweiterentwickeln

 

c) Wenn mich mein Home Office-Umfeld lässt, gerne um 17.15 Uhr zur "happy hour"

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 55
3175 Mal angesehen

a) Christian (Kaiser)

 

b) Team Change & Transition, gestaltet Plattformen organisationalen Letnens

 

c) Raum ‚Musiker‘ - Fetten Bass?

 

Und ich möchte diesmal eine Session zum Thema Kommunikation in der Transformation gestalten..

Da würde ich mich gerne über unsere Erfahrungen mit der ‚konstanten Überkommunikation‘ austauschen. 


https://www.datev-community.de/t5/DATEVdigicamp/Change-and-Transition-Dialogräume-als-Teil-unserer/m-p/164834#M320

burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 55
3065 Mal angesehen

a) Johannes Burggraf

b) Steuerberater und DATEV-Anwender #emotionale Bindung #Anwenderfreundlichkeit

c) da die Veranstaltung an einem Samstag stattfindet und meine Kinder mich hier normalerweise in Beschlag nehmen, wird alles spontan 😉

DATEV-Mitarbeiter
Angela_Haimerl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 55
3020 Mal angesehen

a) Angela Haimerl

b) Kundenservice LODAS, #neueideenfinden #miteinanderreden
c) gerne um 9 Uhr in der Gruppe Wandern

DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Temp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 55
2969 Mal angesehen

a) Niklas Temp

b) #Azubi als Fachinformatiker im Bereich der Basis-Services und Identitäten bei der DATEV

c) Ihr könnt mich gern im Raum "News – Zeitung oder Social Media?" kennenlernen

Freundliche Grüße Temp Niklas
IT-Specialist | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Michael_Eß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 55
2858 Mal angesehen

Noch ca. 24 Stunden bis zum Start - genau der richtige Zeitpunkt, um hier in aller Kürze kundzutun, welches Thema meine Kolleginnen Angela (Haimerl), Nadine (Mack) und mich momentan umtreibt und worüber wir mit Euch gern diskutieren würden:

 

Unter dem Teaser "KuG-mal, wer da unterstützt!" möchten wir mit Euch zurückblicken in die heiße Zeit, als das Thema Kurzarbeitergeld (KuG) sehr viele Lohnabrechner fast überfallmäßig als neues Thema beschäftigte. Wir freuen uns mit Euch in den Austausch zu gehen, wie ihr den Service in der Personalwirtschaft (PWS) erlebt habt - und vor allem wie wir den Service im direkten Kontakt oder über die 1:n Medien (Info-DB, Infoservice, Servicevideos etc.) für Euch noch weiter verbessern können. #feedbackwillkommen!

 

Wir sind auf Eure Sicht gespannt und freuen uns auf morgen!

MaWeh
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 55
2820 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

dann mache ich doch auch schon mal in der Vorstellungsrunde mit:

 

a) Marco (Wehmeier)

b) Kanzleileitung/Partner #steuerberatunggehtauchdigital #erfolgrechtzeitigsteuern

c) Gerne um 9 Uhr: Gin/Whiskey - Als Ostwestfale empfehle ich natürlich den Heimat-Gin (Gin-Lossie) 🙂

 

Allen noch einen schönen Freitag und bis morgen! 

DATEV-Mitarbeiter
Bernd_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 55
2797 Mal angesehen

a) Bernd (Meyer)

 

b) Strategische Partnerschaften, SW-Kooperationen, DATEV-Marktplatz

 

c) Voraussichtlich um 12:30 Uhr biete ich eine Session mit dem Titel: Digitale Ökosysteme | Partnering | Marktplatz. Dabei gehe ich auch auf die neue Kooperation mit Personio ein.

 

Ich freue mich auf die Veranstaltung und die Diskussionen!

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 24 von 55
2769 Mal angesehen

Morgen würde ich gerne mit euch über das Thema

 

Mr. und Mrs. Robot übernehmen sie - Prozessautomatisierung im DATEV-Ökosystem

 

diskutieren.

 

Was ist heute schon möglich? Was wäre zukunftig wünschenswert und was nicht?

 

Da dies mein erstes Barcamp ist, bin ich schon sehr gespannt auf den vielschichtigen Erfahrungsaustausch.

michaelatrottee
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 55
2751 Mal angesehen

a) Michaela (Trotter)

 

b) Vertriebssupport #gemeinsamsindwirstark

 

c) Raum Surf&Turf - lecker Steak

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 26 von 55
2750 Mal angesehen

Ähm, so langsam mal umschalten in diesen BarCamp-Modus....

 

pitches und sessions , lineuprs.....

 

Vielleicht gibts dazu ja noch mal so eine Grobübersicht der Aküs (also Abkürzungen)...

 

@Katja_Knoedel ? @Christian_Kaiser ?

Ronny_Trapp
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 55
2737 Mal angesehen

a) Ronny Trapp

b) Steuerberater bei TRAPP STEUERBERATUNG

#beimnächstenbarcampbittewiederanalog #digitalisierung 

 

a_matheis
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 55
2714 Mal angesehen

a) Angela (Matheis)

b) Kanzlei Matheis - Mädchen für alles #alleswirdwegdigitalisiert #lebenslangeslernen

c) ganz klar bei Gin/Whiskey

persoblogger
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 55
2700 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Stefan Scheller. In meiner Rolle als Vollzeit-Mitarbeiter bei DATEV verantworte ich das Thema Personalmarketing und bin eines der Gesichter in der Arbeitgeberkommunikation. Viele Kolleginnen und Kollegen nennen mich auch „Mr. Kununu“, da ich das Feedback auf der Arbeitgeberbewertungsplattform annehme, dort ausführlich antworte und Themen auch nach innen trage, um Verbesserungen anzustoßen.

 

In meiner zweiten Rolle als Blogger und Influencer der Personaler-Szene darf ich auf meiner HR-Plattform unter www.persoblogger.de zahlreiche (in 2019: 45.000 monatlich) Nutzer mit Artikeln und weiteren Services rund um Recruiting, Personalmarketing und mehr begeistern. Neben Infografiken, Studien, Veranstaltungen, HR-Weiterbildungen, Jobangeboten finden Personaler Empfehlungen für Fachliteratur, Zugänge zur Welt der HR-Blogger und HR-Podcaster sowie zu relevanten Startups.

 

Da ich in meiner zweiten Rolle seit einigen Jahren zu einer starken sog. „Personal Brand“ (also Personenmarke als Persoblogger) geworden bin, möchte ich beim BarCamp zu diesem Thema pitchen:

 

„Via Social Media zur Personal Brand hin zum Business-Impact“

 

… denn das funktioniert auch für Kanzlei-Themen!

 

Neben einem kleinen Theorie-Impuls gehen wir dann u.a. live in meinen LinkedIn-Account und ich zeige Euch, was warum und wie dort möglich ist. Also Praxiswissen pur.

 

Insofern sind meine Hashtags: #SocialMedia #PersonalBrand

 

In welchem Raum ich zu finden bin, weiß ich noch nicht. Meiner Vorliebe nach wäre dies vermutlich Kaffee. 

 

Mein Impuls steht, bevor wir live gehen!Mein Impuls steht, bevor wir live gehen!

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Baier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 30 von 55
2664 Mal angesehen

Tobias Baier

 

 #Kanzlei-Organisationsbeauftragte, #KOB

 

Ich würde mich freuen, wenn die teilnehmenden KOB eine Session anbieten.

 

Falls nicht, biete ich an, das zu übernehmen: Aktueller Stand das KOB-Paketes, was planen wir, Austausch von Ideen zur Weiterentwicklung, ...

DATEV-Produktmanager und Berater
für Kanzlei-Organisationsbeauftragte (KOB)
54
letzte Antwort am 26.09.2020 10:21:55 von marco_keuthen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage