Hallo zusammen, Mandanten von uns haben für eine Mitarbeiterin das TAN-Verfahren SMS hinterlegt. Jetzt soll für diese Mitarbeiterin das TAN-Verfahren manuell also mit dem TAN-Generator hinterlegt werden. Wie kann das Verfahren geändert werden. Ich habe einige Beiträge gelesen, dass der HBCI-Nutzer gelöscht und neu angelegt werden muss. Ist das unbedingt notwendig? Kann ich das durch eine Neuinitalisierung des bestehenden Zugangs lösen? Dann habe ich ein weiteres Problem: Wenn ich Bank Online aus Sicht der Kanzlei öffne, dann bekomme ich die Hauptbankverbindung angezeigt. Allerdings sehe ich keinen HBCI oder EBICS Nutzer angezeigt. Durch Recherche habe ich rausgefunden, dass ich die auch nicht sehen kann. Denn bei finAPI sehe ich nur selbst angelegte Zugänge. Diese sind dann also personalisiert. Das bedeutet dann doch, dass die Mitarbeiterin deren TAN-Verfahren umgestellt werden soll sich mit Ihrem Smartlogin anmeldet und bei Bank Online die Neuinitialisierung ihres Zugangs vornehmen kann/muss, oder? Notfalls muss dann der HBCI-Nutzer gelöscht und neu angelegt werden. Als Kanzlei kann ich also nur per Fernbetreuung helfen, richtig? Vielen Dank im Voraus für den Input und das Feedback. Gruß MW
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