Herzlich Willkommen zur DATEV-Marktplatz Expo online,
am Donnerstag (19.10.2023) findet die DATEV-Marktplatz Expo online mit 63 Partnerlösungen zum zweiten Mal in diesen Jahr statt. Verschaffen Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Partnerlösungen vom DATEV-Marktplatz. Erfahren Sie, wie durch Schnittstellen ein reibungsloser Datenaustausch mit DATEV-Lösungen funktionieren kann. Auch DATEV-Ansprechpartnerinnen und -partner zu den Themen DATEV Partner-Onboarding und Schnittstellen für die digitalen Prozesse im Rechnungswesen bieten zusätzliche Sessions an.
Stellen Sie sich aus einer Vielzahl von parallelen Sessions Ihr eigenes Programm zusammen.
Gerne können Sie sich auch noch kurzfristig zu der DATEV-Marktplatz Expo anmelden:
www.datev.de/datev-marktplatz-expo/
Das Programm zu der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link:
https://datev-events.de/marktplatz-expo-1910/
Passwort: Expo1910
Die teilnehmenden DATEV-Marktplatz Partner haben die Möglichkeit unter diesem Beitrag ihre Präsentationslinks, ergänzendes Infomaterial sowie ihre Kontaktdaten zu teilen.
Sollten Sie Fragen zu der Veranstaltung haben, können Sie auch gerne diesen Beitrag nutzen.
Guten Morgen und herzlich willkommen zur heutigen Marktplatz-EXPO der DATEV.
Mein Name ist Emmy Krämer und ich bin die Gründerin von Fastdocs.
Unsere Präsentation findet um 12.30 Uhr statt und wird aufzeigen, welche zeitlichen und damit auch finanziellen Einsparpotentiale im Bereich der Lohnabrechnung sich durch den Einsatz von Fastdocs ergeben.
Wir werden live einen neuen Mitarbeiter onboarden - lassen Sie sich überraschen, wie einfach und stressfrei das möglich ist.
Zudem erwartet Sie zum Ende der Präsentation eine kleine Überraschung 🙂
In der beigefügten Präsentation finden Sie Links zu Videos und beispielsweise auch zu unserem Kosten-Nutzen-Rechner.
Sie erreichen mich im Nachgang unter emmy@fastdocs.de und telefonisch unter 02129/5789966.
Gerne stehe ich natürlich auch hier für Fragen zur Verfügung.
Einen erfolgreichen Tag heute,
Emmy Oettinger
Fastdocs.de GmbH
Zeppelinstraße 1, 42781 Haan
Guten Morgen von Finmatics!
Auch wir freuen uns schon auf die heutige Expo und laden Sie herzlich zu unserer Präsentation um 10:40 ein. 🙌
Unser Digitalisierungsprofi Georg Meier wird dabei die Funktionen unserer KI-Lösung für die Belegverarbeitung kurz vorstellen und Ihnen dann in einer Live-Demo tiefere Einblicke in die Software bieten und zeigen, wie Sie dank dem perfekten Zusammenspiel von Finmatics und DATEV und dem Einsatz modernster KI-Technologie bis zu 70% Zeit in der Belegverarbeitung sparen können. 🚀
Wir freuen uns auf Sie! 🤩
Guten Morgen liebe Community,
vielen Dank für die Teilnahme an der DATEV Marktplatz Expo Session von Spendesk.
Hier finden Sie ein kleines Video über unser Produkt:
https://www.youtube.com/watch?v=NkMb9zm8yT0
Hier finden Sie ein kleines Video über unsere letzte Vorstellung bei der DATEV Marktplatz Expo im Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=ca_w27n3PDc
Für Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail bei mir melden thayabaran.thanabalasingham@spendesk.com
oder direkt hier einen Termin vereinbaren.
Schöne Grüße
Thaya
Hallo liebe Community,
anbei erhalten Sie den heutigen Impulsvortrag von Bernd Meyer und Frank Wittmann.
Bei Fragen zu der Präsentation können Sie sich gerne an marktplat@datev.de wenden.
Hallo liebe Community,
vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der DATEV Marktplatz Expo Session von Circula.
So funktioniert unsere Reisekostenabrechnung (Video)
Außerdem finden Sie die angesprochene Präsentation zu unserer Lösung vor.
Gern führe ich Sie jederzeit vollumfänglich durch unsere Plattform und zeige auf, wo Circula einen Mehrwert schafft.
Buchen Sie sich gern einen Termin in meinem Kalender - Terminbuchung (Hier klicken).
Selbstverständlich bin ich für Sie auch telefonisch erreichbar unter +49 3030809209.
Herzliche Grüße,
ich freue mich auf einen Austausch und eine mögliche Zusammenarbeit.
Hallo liebe Community,
vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der DATEV-Marktplatz Expo Session von DATEV-Partner-Onboarding.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen zumindest einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten verschaffen.
Vielleicht dürfen wir Sie in unserer DATEV Info online Veranstaltung Datenservices: Schnittstellen im Rechnungswesen und der Personalwirtschaft oder unserer Online-Gruppen-Schulung begrüßen.
Terminbuchungen sind unter folgendem Link möglich: www.datev.de/partner-onboarding
Diesen und weitere Informationen finden Sie auch in der Präsentation.
FP Sign
Gerne beantworte ich die offenen Fragen, die wir aus Zeitmangel nicht mehr geschafft haben:
Ist es möglich EIN Dokument aus einer Dokumentenstruktur heraus zur Unterschrift bereitzustellen? Wir haben im DMS oft ein Dokument bestehend aus PDF und Word und wollen nur das PDF-Dokument unterschreiben lassen.
Gehen Sie auf die Dokumentenmappe oder die Dokumentenstruktur; Rechtsklick; Senden und wählen Sie Signatur oder Workflow aus. Im Anschluss öffnet sich ein Auswahldialog in dem Sie das zu signierende Dokument auswählen können.
Tipp:
Da standardmässig der Name der Struktur/Mappe übernommen wird, können Sie im Signaturdialog noch die Auswahl zwischen Name Struktur/Mappe oder Datei vornehmen. Die Einstellung finden SIe im Menü, indem die Signaturniveaus definiert werden ganz unten in einem Drop Down
wie erstellt man ein elektr. Siegel für Wirtschaftsprüfer?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie fügen das Bild über die Schriftguterstellung direkt bei der Erstellung ein. Aus automatisierungsgründen würde ich dies empfehlen.
2. Sie können in FP Sign ebenfalls bis zu 5 Unterschriftenbilder hinterlegen. Hier können Sie z. B. Das Siegel incl. Ihrer Unterschrift als Bild ablegen und dies für den Zeichnungsprozess verwenden.
Über diese Möglichkeit Informieren wir in unserem Anwenderwebinar, dass einmal im Monat kostenfrei stattfindet.
https://www.fp-sign.com/de/unsere-webinare
Die verwendete SecSigner-Version kennt das zugehörige Ausstellerzertifikat nicht. Sollen die Website des Herstellers auf einen aktuellen Zertifikatstapel geprüft und dieser gegebenenfalls geladen werden? Wenn ich meine Dokumente anzeigen lasse, dann sagt er mir immer, dass diese ungültig sind. den Report habe ich dennoch mit der signatur. Was kann ich da tun
Dies müssten wir prüfen:
Entweder der SECSigner kann es nicht oder es liegt ein anderes Problem vor.
Prüfen Sie mal die Signaturen bei FP-Sign Signaturdienste "Signatur verifizieren" im Drop Down oder über den Adobe Reader. Vergewissern Sie sich, ob im Adobe Reader unter Einstellungen, Signaturdienste der onlineabruf der Zertifikate aktiviert iist.
Funktioniert dies, liegt es am SECSigner
VG
Jakob Rauch
Buchen Sie schon oder sammeln Sie noch?
Hallo mein Name ist Phillip Strauch, ich bin der Typ mit den Rechnungen von invoicefetcher®. Eine deutsche Cloud-Software, die Zeit, Geld und Nerven spart und das Zusammentragen von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen aus Online-Portalen, E-Mails und Scans organisiert und automatisiert. Rechnungseingang auf das Wesentliche reduziert.
Ich durfte heute am 19.10.2023 um 13:40 Uhr meine Unternehmung vorstellen und Fragen beantworten. Die Präsentation dazu finden Sie in der Anlage zu diesem Post. Eine Videoaufzeichnung gibt es ebenfalls im Nachgang von der DATEV.
Youtube Video: 06.06.2023: Andreas Hausmann ärgert sich über Tesla
Youtube Video: 24.01.2023: Andreas Hausmann zeigt invoicefetcher
Podcast: 05.01.2023: Podcast mit lexoffice
DATEV Forum Beitrag vom 28.10.2020
Über diesen Link können sich Interessenten gerne kostenlos registrieren, die Abholung aus bis zu 2 Online-Portalen und auch die invoicefetcher.email gleich ausprobieren. Damit bekommt man einen guten Eindruck wie sich Rechnungseingänge aus Online-Portalen, E-Mails und Scans einfach und schnell zentralisieren und automatisieren lassen. Zudem ist die Übertragung in ein Buchhaltungssystem Ihrer Wahl für 90 Tage freigeschaltet.
Telefon: +49 (0)30 88942655
E-Mail: service@invoicefetcher.com
Termin buchen: https://www.invoicefetcher.com/bookings
Hallo Zusammen,
ich bin Markus Kiefer und bin Vertriebsberater bei der ZMI GmbH.
Ich habe den Vortrag um 14:40 gehalten und im folgenden finden Sie die Präsentationsfolien angehangen.
Für einen Kontakt mit mir schreiben Sie gerne eine Mail an m.kiefer@zmi.de
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag.
Vielen Dank, dass Sie in unserer Session dabei waren.
Hier unseren Vortrag zu Signieren mit DATEV.
Fragen - beantworten wir gerne:
Schreiben Sie uns unter sales@intarsys.de oder rufen uns an unter 0721-384790.
Ihr Sales-Team von intarsys
Sehr geehrte DATEV-Community,
auch ich möchte diese Möglichkeit nutzen mich kurz vorzustellen.
Ich bin Torsten Ivens, Produktmanager bei der zollsoft GmbH und verantwortlich für die Datev-Schnittstelle im tomedo® Praxisverwaltungssystem.
Wichtig für mich ist es hier noch mal alle wichtigen Materialien zu tauschen:
Anleitung zur Einrichtung: https://hilfe.tomedo.de/handbuch/neue- rechnungsverwaltung/?hilite=Datev#datev-export
Allgemeine Homepage: www.zollsoft.de und www.tomedo.de
Vortragsfolien: im Anhang
Kontaktieren Sie mich gern für Feedback, Ideen, Verbesserungswünsche und Weiterentwicklungen. Wir wollen das unsere Schnittstelle noch besser wird und freuen uns auch auf Feedback von Kanzleien.
Viele Grüße aus dem schönen Jena
Werte Teilnehmer,
auch ich möchte mich herzlich für die vielen Besucher der Cheftresor-Session und Ihre spannenden Fragen bedanken. Unsere Lösung unterstützt Sie im Kanzleialltag und verbessert die Kommunikation mit Mandanten. Als Controlling- und Beratungsplattform spart Sie nicht nur wertvolle Arbeitszeit, sondern verwandelt Ihre Arbeitsergebnisse in erlebbaren Mandantenservice.
Sie möchten sich selbst von der Lösung überzeugen? Gern können Sie dafür unsere kostenfreie Demoversion nutzen oder sich einen Überblick in der virtuellen Rundtour verschaffen.
Sie haben Fragen oder wünschen sich eine individuelle Beratung für Ihre Kanzlei? Gern stehen meine Kollegen und ich Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Buchen Sie sich einfach Ihren Wunschtermin
oder kontaktieren Sie uns unter office@cheftresor.de bzw. Tel. +49 375 5674398-0
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung der heute entstandenen Ideen.
Herzliche Grüße
Luisa Hahm vom Cheftresor-Team
Liebe DATEV-Community,
vielen Dank für Ihren Besuch unserer Session.
Markus Hespeler und ich haben uns über Ihr Interesse gefreut.
Unsere heutige Powerpoint-Präsentation finden sie im Anhang.
Weitere Informationen zu unseren Cloud-Lösungen finden Sie direkt auf unserer Webseite: Effiziente Zeiterfassungs-Lösungen für kleine Unternehmen | tisoware
Gerne beraten wir Sie - gerne über mich oder über vertrieb@tisoware.com
Viele Grüße aus Reutlingen
Ihr tisoware-Team.
Sehr geehrte DATEV-Community,
auch wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen hier über die DATEV-Community die Unterlage zu unserem Vortrag zur Verfügung stellen.
Wir haben uns über Ihr Interesse an der pds Handwerkersoftware sehr gefreut.
Die Folien des Vortrags finden Sie im Anhang.
Ein kompaktes Video zum DATEV Buchungsdatenservice in pds Software (6 Minuten) finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=zHrWDCmvKP
In folgendem Video erhalten Sie einen Überblick (30 Minuten) zu unserer Software: https://www.youtube.com/watch?v=Ytp-dT9DUPA
Weiterführende Informationen finden Sie unter https://pds.de/.
Wenden Sie sich bei Fragen gern an unser Team unter marketing@pds.de oder telefonisch +49(0)4261 855 304.
Viele Grüße
Sarah Tietjen
pds GmbH
Liebe DATEV-Community,
vielen Dank für Ihren Besuch unserer Session.
Wir haben uns über Ihr Interesse sehr gefreut.
Weitere Informationen zu unseren Lösungen finden Sie direkt auf unserer Webseite:
https://corporate-planning.com/de/loesungen
Bei Fragen zum Produkt oder zu einer Partnerschaft, auch für Managed Controlling bei Ihren Mandanten, sprechen Sie mich gerne an (hartmut.dabow@cp.ag)
Viele Grüße von der Elbe
CP Corporate Planning GmbH
Liebe Community,
vielen Dank an alle Interessenten, die sich heute Zeit für die
fiskaltrust DATEV Marktplatz Expo Session genommen haben.
Laden Sie sich gerne unsere Präsentation aus der Session herunter, oder besuchen Sie die folgenden Seiten für mehr Informationen:
fiskaltrust im DATEV Marktplatz
fiskaltrust Deutschland - Produkte
Prozessbeschreibung zur Einrichtung von DATEV MeinFiskal
DATEV Artikel zur Weitergabe der Daten an das Kassenbuch online
Ich freue mich, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne:
Alexandra Stoll
Customer Success Manager
E-Mail: alexandra.stoll@fiskaltrust.de
Telefon: +49 211 54013 442
Viele Grüße aus München,
Alexandra Stoll und das fiskaltrust Customer Success Team
Hallo auch von mir liebe Community,
vielen Dank zunächst an das gesamte Team von DATEV, dass an der Orga und dem heutigen Tag beteiligt war. Es war ein klasse Veranstaltung und wir werden in Zukunft auch herzlich gerne wieder dabei sein. Und nun auch ein herzliches Dankschön an alle Teilnehmer für Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Interesse und Ihre Rückfragen!
Nun zum Inhalt:
i:control - Das CFO-as-a-Service-Tool
Controlling- und Finanzplanungstool
Im Anhang finden Sie die Präsentation zum heutigen Event sowie einen OnePager zu unserem Tool. Lassen Sie uns gerne im Nachgang in eine 1:1 Gespräche den Mehrwert von i:control für Ihr Unternehmen oder Ihre Kanzlei besprechen und auch gerne nochmal einen tieferen Blick in i:control werfen.
Suchen Sie sich hierfür einfach einen passenden Termin unter dem folgenden Link aus oder schreiben Sie mir zur Abstimmung eine Mail:
Link: https://calendly.com/icontrol_am/45min
Mail: a.moeller@kue-consulting.de
Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Beste Grüße aus dem schönen Taunus,
Alexandra Möller
Liebe DATEV-Community,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Session gestern zum Thema PayJoe - Buchhaltung im Onlinehandel einfach gemacht.
Die Präsentation der Session finden sie im Anhang.
Weitere Informationen zu unserer Softwarelösung PayJoe finden Sie auf unserer Webseite: PayJoe
Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos - schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@payjoe.de oder rufen Sie uns unter 07021 9987003 an.
Viele Grüße
Ihr Team der NetConnections GmbH
Hallo liebe DATEV-Community,
vielen Dank für das Interesse an unserem Vortrag:
"Amainvoice - Buchhaltung für Amazon Mandanten leicht gemacht"
Anbei die Präsentationsfolien.
Wie bereits im Vortrag erwähnt, möchten wir noch auf die Möglichkeit der kostenlosen Analyse der Vergangenheit Ihrer Amazon Mandate hinweisen. Unter dem folgenden Link können Sie für sich und Ihren Mandanten eine historische Analyse der Amazon Geschäftsvorfälle anfordern um evtl. Versäumnisse aufzudecken.
https://amazervice.de/amazervice-datev/
Interview:
Im Video sprechen der auf E-Commerce spezialisierte Steuerberater Christian Deák, Oberhausen und Andreas Honisch, Geschäftsführer und Co-Founder der amaZervice GmbH, über die Software Amainvoice.
"Amainvoice" generiert für Amazon-Händler weitestgehend automatisiert die Daten und Dokumente für OSS, VAT-Compliance und Buchhaltungsvorbereitung mit DATEV-Schnittstelle, ist für alle globalen Amazon-Marktplätze einsetzbar und bietet einen umfangreichen Kunden-Support.
Andreas Honisch und Christian Deák vertiefen sich in einem hochinteressanten Gespräch unter Amazon-Experten in die Details der Software aus Sicht von Steuerberater und Produktentwickler sowie die Vorteile der Nutzung für Amazon-Händler.
Ein informatives Muss für alle, die in irgendeiner Form im E-Commerce bzw. Amazon-Handel tätig sind!
https://youtu.be/tAounyNTNNg?feature=shared
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Andreas Honisch
amaZervice GmbH
Hallo @SarahTietjen,
das Video aus dem ersten Link ist nicht mehr verfügbar. Können Sie das bitte einmal überprüfen.
VG Sven Ehlers
Hallo liebe Community,
erst einmal vielen Dank für so viele Teilnehmer an unserer Session "ELO for DATEV". Vielen Dank auch für eure Fragen rund um ELO for DATEV.
Wer sich also ELO for DATEV nochmals etwas genauer anschauen möchte, die Workflows, das KI basierte Auslesen und Verarbeiten von Eingangsrechnungen, mehr zum Thema Ware/Leistungscode und die Möglichkeiten einer Kombination erfahren will, dem sei unser kostenfreies DATEV Info Online
Ansonsten findet Ihr die Wichtigsten Information zu ELO for DATEV und den ECM Lösungen der ELO Digital Office GmbH unter Integration von ELO in DATEV
Des Weiteren habe ich noch unseren Foliensatz inkl. einem Screenshot (inkl. Erläuterungen) und weiterführenden Links angehängt.
Bei Fragen steht Euch zum Einen (Ihr seid Mandaten einer DATEV Steuerkanzlei) unser Team für Unternehmenslösungen als Erstansprechpartner zur Seite (Tel 0800 328 38 26) oder Ihr wendet Euch einen der über 170 "trained by DATEV" ELO Businesspartner für ein Erstgespräch.
Wir freuen uns mit ELO zusammen auf viele Gespräche und viel digitale Integration in Deinem / Euren Unternehmen.
Mit den besten Grüßen aus Nürnberg & Dortmund
Ingo Dietrich (Account Executive Document Management Unternehmen DATEV eG)
Daniel Fuhl (Vertriebssupport Niederlassung Dortmund - ELO Digital Office GmbH)
Hallo liebe DATEV-Community,
vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserer Session zum Thema Factoring bei der DATEV-Marktplatz Expo. Wir freuen uns über die angeregte Diskussion und die vielen Fragen zu Details.
2022 wuchs der Factoringmarkt um mehr als 20% auf 372,9 Mrd. Euro. Fast 10% des deutschen BIP werden gefactort. Dies zeigt einmal mehr, dass Factoring schon lange ein zentraler Baustein der Unternehmensfinanzierung geworden ist.
Sogar die im Oktober 2021 veröffentlichte DIN 77235 (Basis-Finanz- und Risikoanalyse für Selbstständige sowie kleine und mittlere Unternehmen) gebietet es an gleich mehreren Stellen, die Themenkomplexe Forderungsabsicherung, Forderungsbeitreibung und Finanzierungsmöglichkeiten mit dem gewerblichen Kunden zu besprechen. Hier wird Factoring ausdrücklich als Lösungsansatz genannt.
Die BFS finance ist Schnittstellenpartner der DATEV. Die Schnittstelle ermöglicht eine automatisierte Datenübermittlung und ist schnell und kostengünstig eingerichtet. Unsere Präsentation geht darauf im Detail ein.
Sehr gerne stehen meine Kollegen und ich Ihnen für Rückfragen und persönliche Gespräche zur Verfügung.
Beste Grüße
Matthias Schnettler
Senior Sales Manager
Zentrale Geschäftspartnerbetreuung B2B Factoring
BFS finance GmbH | Carl-Bertelsmann-Str. 23 | 33332 Gütersloh
Phone: +49 5241 80 43 212 | Mobil: +49 160 905 904 58
E-Mail: matthias.schnettler@bfs-finance.com | bfs-finance.com
Hallo liebe Community, anbei die Vortragsfolien vom 19.10.2023 zum Thema „E-Commerce-Mandate leicht gemacht“ mittels AccountOne.
Hier unsere Kontaktinformationen:
+49 461 / 57 49 49 85
Montag bis Freitag 9.00 - 16.00 Uhr
info@accountone.de
AccountOne GmbH, Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg
Gerne können Sie hier direkt einen Termin buchen: https://www01.accountone.de/kostenfreie-demo/
Bitte nutzen Sie auch gern unseren online Hilfebereich: https://hilfe.accountone.de/support/home
Freundliche Grüße Dennis Michaelsen
Account Manager
Steuerfachwirt
AccountOne GmbH
Hallo,
vielen Dank für die Teilnahme an der Onlinepräsentation von seventhings, dem nachhaltigen Inventarmanager zu Digitalisierung ihres Anlagevermögens.
Unsere Lösung bietet die Verwaltung der Inventare im Webbrowser und per moderner App-Lösung (iOS und Android) ganz einfach mobil.
Neben der Möglichkeit Transparenz in ihr Anlagevermögen zu bringen, haben sie insbesondere Vorteile bei Zeit (bis zu 60% Ersparnis) als auch Kosten (ebenfalls bis zu 60% Ersparnis) gegenüber der manuellen Inventur.
Die Präsentation zum Termin finden Sie im Anhang.
Lassen Sie sich gern beraten und buchen Sie eine MS Teams Termin mit mir unter der folgendem Link: Meeting mit Geralf Zimmermann
Im Termin gehen wir auf Ihre Anforderungen ein und generieren ein auf sie abgestimmtes Angebot. Los geht es bei seventhings mit 147€ pro Monat, womit sie bis zu 3.000 Inventare verwalten können.
Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme
Herzliche Grüße
Geralf Zimmermann
Liebe DATEV-Marktplatz Expo Teilnehmer,
wir haben auf der Veranstaltung „DATEV-Markplatz Expo online“ zahlreiche Sessions auf Wunsch der Partnerunternehmen aufgezeichnet. Untenstehend finden Sie die aufgezeichneten Präsentationen der DATEV-Marktplatz Partner. Die Videos sind auch auf der jeweiligen Marktplatz Seite des Partners unter der Rubrik „Einblick in die Lösung“ verlinkt.
datatronic beka technologies GmbH