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Seit Umstellung auf Payment Cloud viele Problem bei den Kontoumsätzen

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letzte Antwort am 15.05.2025 15:17:36 von Ivonne_Lindt
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Oli78
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
399 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben einen Kunden der ziemlich viele Konten im Zahlungsverkehr hat. So rund 100 Stück.

 

Am 17.4 wurden wohl einige dieser Konten auf die neue Payment Cloud umgestellt.

 

Seither haben wir jedoch dort massive Probleme mit dem Abruf der Kontoumsätze.

Hier mal einige Screenshots:

Oli78_0-1745562536700.png

Oli78_1-1745562726462.png

 

.....
23.04.2025 07:46 Fehler beim Umsatzabruf aus der Payment API 404 - Not Found
23.04.2025 07:46 Fehler beim Speichern der Kontoumsatzabfrage in der Datenbank.
23.04.2025 07:50 Fehler bei der Aktualisierung Bankverbindung 400 - Bad Request
23.04.2025 08:16 Fehler beim Umsatzabruf aus der Payment API 404 - Not Found
23.04.2025 08:16 Fehler beim Speichern der Kontoumsatzabfrage in der Datenbank.
25.04.2025 07:27 Fehler beim Umsatzabruf aus der Payment API 500 - URL Open error

........

Hat jemand ein Tipp? Laut Dokument 1023544 steht bei "RZ-Bankinfo" das man nichts machen muss, und das die Datev die Umstellung macht "Kein Handlungsbedarf".

 

Seit heute Nacht ist ja die Payment Cloud gestört, jedoch haben wir die Problem schon seit 17.4.

Danke

EvamariaMeissner
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
280 Mal angesehen

Ich habe das gleiche Problem.

 

Wir hatten bei unserem Mandanten Bankumsatz Abruf über DATEZ RZ Bankinfo eingerichtet. Seit dem 11.04. fehlen die Umsätze im DATEV Rechnungswesen und Zahlungsverkehr. Beim aktualisieren der Bankumsätze in DATEV Zahlungsverkehr bekomme ich immer folgende Meldung

 

EvamariaMeissner_0-1746780795600.png

 

 

Das LOGbuch gibt dann die Fehlermeldung wie unten angegeben aus.

Wir haben bei diesem Mandanten auch DATEV UO im Einsatz, da sehe ich die Bankumsätze Tagesaktuell.

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
198 Mal angesehen

Hallo @Oli78 und @EvamariaMeissner ,

 

um Ihren Fall analysieren und prüfen zu können, bitten wir Sie sich in unserem Service Servicekontakt online  zu melden. 

 

Unsere Kollegen:/innen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und sich Ihren Fall ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 15.05.2025 15:17:36 von Ivonne_Lindt
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