Nach dem letzten Datey-Update funktioniert die EBS-Konvertierung nicht mehr.
Fehler: TBX20102
Gibt e
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich kann zwar zu dem Fehler nichts sagen, aber das wäre dann jetzt eine gute Gelegenheit zur Umgewöhnung, denn das Tool ist zum 31.12.2025 abgekündigt:
Tool EBS-Konvertierung (Kündigung)
@andrereissig schrieb:Ich kann zwar zu dem Fehler nichts sagen, aber das wäre dann jetzt eine gute Gelegenheit zur Umgewöhnung, denn das Tool ist zum 31.12.2025 abgekündigt:
Tool EBS-Konvertierung (Kündigung)
@andrereissig dieses Phänomen hatten wir doch schon mal bei der Abkündigung des Telemoduls, oder? Damals war die Abteilung auch ein wenig voreilig und deaktivierte das schon einige Zeit vorher....
Scheint wohl die gleiche Truppe zu sein....das Sommerloch ist gerettet....
Morgen Herr Hofmeister,
kann ich mir nicht vorstellen, weil im Juni update der Datev, war auch ein Update der EBS Konvertierung enthalten.
Vlt. lag oder liegt es daran.
Weiß ich nur weil ich wg. Lodas 14.66 das Update mal wieder selbst gefahren habe.
Hallo,
ich habe es gerade bei mir getestet (Updates sind aktuell): Die EBS-Konvertierung über den Assistenten hat funktioniert.
Ich weiß nicht mehr welchen Fehler ich hatte, aber der Grund war ein anderes Excel Addin. Nachdem das deaktiviert war ging die EBS Konvertierung fehlerfrei.
Daher vlt. eine Idee andere addins installiert ?
Ist auch wieder so ein sinniger Gag der DATEV; eigentlich ist es nur der weiterhin zwanghafte Versuch alle Menschen in die Cloud zu bewegen! Ich wette meine beiden Hände darauf, dass bei einer Quote von 90% der Preis für DUO alljährlich schön verdoppelt wird, weil es dann kaum ein zurück geben wird! Bin froh, dass es fähige Leute außerhalb der DATEV gibt die ckonvertieren können und das in fast alle wichtigen Formate;
Ich habe die Lösung:
Man muss erst markieren und dann den Assistenten auswählen, dann funktionierts.
Liegt an der 64bit Version von Office.
Warum das so ist, ist wohl ein Datev-Rätsel.
@StbAdmin schrieb:Ich habe die Lösung:
Man muss erst markieren und dann den Assistenten auswählen, dann funktionierts.
Liegt an der 64bit Version von Office.
Warum das so ist, ist wohl ein Datev-Rätsel.
Ist ja dann auch bald vorbei....
das Produkt "EBS Konvertierung" wird zwar zum Ende des Jahres 2025 "abgekündigt". Das bedeutet in diesem Fall, dass es keine weiteren Updates mehr gibt, aber es wird nicht zu diesem Stichtag deaktiviert oder gelöscht.
Das ist ein wichtiger Unterschied zu anderen Abkündigungen, z.B. zum Telemodul, das ab einem festen Stichtag nicht mehr genutzt werden konnte.