Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
beim digitalen Buchen der Eingangsrechnungen bzw. Ausgangsrechnungen werden in allen Feldern der Buchungszeile korrekte Werte vorgeschlagen und übernommen. Allerdings bleiben Gegenkonto und Konto leer.
Die Buchungen werden nach Erfassung ins DUO zurückgeschrieben.
Hat jemand eine Idee, warum Konto und Gegenkonto bei wiederkehrenden Kunden und Lieferanten nicht vorgechlagen wird? Bei einem anderen Mandanten funktioniert das wundebar. Ist das eine Einstellungssache?
Vielen Dank für die Unterstützung
Ist aus irgendwelchen Gründen der Buchungsassistent in DUO ausgeschaltet worden?
Danke für die Antwort.
Wo schalte ich den denn ein?
In DUO in der Belegübersicht auf Einstellungen klicken:
im DUO sieht das so aus:
wie wichtig ist die zweite Option, die bei Ihnen ja aktiviert ist?
Hallo
leider konnte ich mein Problem bisher nicht lösen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke
Vielleicht auch mal die Voreinstellungen der Eigenschaften in Karewe --> -Belege buchen- prüfen:
einfach mal unter Stammdaten "importieren aus RZ" anwählen
Hallo @fibuwerk,
beim digitalen Belegbuchen im Rechnungswesen-Programm gibt es im Belegviewer eine Ansicht mit den erkannten OCR-Werten. Wird Ihnen dort neben Betrag, Rechnungsnummer und Datum auch ein vom Beleg erkannter Geschäftspartner angezeigt?
Hallo
die Lieferanten-Nr. ist im Duo hinterlegt.
Hallo Frau Neumann,
so sieht der Belegviewer aus. Gleichwohl wird in der Buchungszeile Betrag, Steuerschlüssel, Belefeld1, Datum mit den korrekten Werten vorbelegt. Nur fehlt die Vorbelegung im Feld Gegenkonto und Konto.
Nach dem digitalen Buchen werden die Buchungsinformationen zurückgeschrieben.
Hallo @fibuwerk ,
bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Kolleginnen und Kollegen vom Service. Servicekontakt anlegen
Der auf Ihrem Screenshot dargestellt Beleg würde keine Ergebnisse über die OCR liefern.
Inwieweit zurückgeschriebene Buchungsinformationen aus der Historie vorhanden sind, müsste anhand der personenbezogenen Daten im Service beurteilt werden.
Ggf. war in dem Screenshot aber auch der Buchungsmodus auf inaktiv gesetzt, und die OCR Erkennung wird deshalb leer angezeigt.
Hallo Herr Thaler,
den Namen des Rechnungsempfängers habe ich natürlich unkenntlich gemacht.
Im DUO und im Belegviewer ist alles lesbar und sollte über die OCR erkannt werden