Ich habe bei einem Mandanten DUO angelegt und Belege importiert. Die Belege werden auch in der Belegübersicht angezeigt, ich kann diese jedoch nicht mit der Buchung verknüpfen, da bei mir nur Belegstapel buchen - inaktiv angezeigt wird.
Wie kann ich das auf aktiv schlüsseln ?
Moin,
einfach auf den Button „Buchungstapel inaktiv“ draufklicken.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
hallo, das hätte ich schon versucht, da tut sich aber nix, es bleibt bei inaktiv
darum auch meine eigentlich dumme Frage.
Vielleicht ist auch nur etwas nicht richtig eingestellt, ich weiß es nicht.
Viele Grüße aus Bayern.
@26a schrieb:Ich habe bei einem Mandanten DUO angelegt und Belege importiert.
Wie hast Du die Belege "importiert"?
Es klingt und sieht so aus, als hättest Du bei "Mandant ergänzen" den Haken gesetzt, dass die Belege ins DMS sollen!? Der darf in der normalen Bearbeitung NIE gesetzt werden, er bedeutet das ENDE von DUO.
Die Belege können aber genauso wieder hochgeladen werden.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Nein, habe ich nicht., die Belege werden nicht in DMS transferiert.
Die liegen alle brav in DUO ich kann sie aber nicht an den Buchungssatz anheften.
Weiß der Kuckuck warum.
Da will man endlich fortschrittlich sein und kommt nicht weiter.
Ist das nur bein einem Mandanten? Oder sind alle DUO-Mandanten betroffen?
Vielleicht hilft das Info DB Dokument https://help-center.apps.datev.de/documents/9211404
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Wie das DUO angelegt? Werden die Belege im DUO als Standard oder als erweitert bearbeitet? Müssen die Belege vom Mandant bereit gestellt werden?
Wenn im erweiterten Modus gearbeitet wird und die Belege vom Mandant bereit gestellt werden, dann erhalten Sie ja Buchungsvorschläge. Diese sind auch im Kanzlei-Rechnungswesen über "Buchungsvorschläge bearbeiten" zu buchen.
Ein weiterer Gedanke sind die Filtereinstellungen. Wenn ich es richtig sehen, haben Sie den "Posteingang" ausgewählt. Eventuell ist "Belegstapel buchen" inaktiv, weil im Posteingang keine Belege liegen. Im DUO müssten Sie mit der Maus auf die Belegbilder gehen und sich den Ablageort anschauen. Ggf. wird "Belegstapel buchen" aktiv, wenn der Filter an den Ablageort angepasst wird.
Das sind jedoch alles nur Vermutungen, da ich die Situation nicht nachstellen kann.
ich kann diese jedoch nicht mit der Buchung verknüpfen
@26a Sie wollen die Belege nicht an die Bankbuchungen binden?🤐