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Belege als gebucht markieren

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letzte Antwort am 15.03.2023 15:09:44 von Katharina_Schoenweiss
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grans
Einsteiger
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Seit gestern tritt das Problem auf, dass Belege aus Unternehmen Online in Kanzlei-Rewe nicht mehr als "gebucht" markiert werden können.

 

Weiß jemand Abhilfe?

 

 

JonasThiel
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 11
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Hallo,

 

vielleicht haben Sie die Funktion "Belegstapel buchen - aktiv" eingeschalten.

Diese können Sie deaktivieren, indem Sie das Kästchen einfach einmal anklicken. 

Unbenannt.PNG

Danach sollte in dem Kästchen "Belegstapel buchen - inaktiv" stehen und Sie können dann die Belege wieder als

gebucht markieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jonas Thiel

Jonas Thiel
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grans
Einsteiger
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Nachricht 3 von 11
2961 Mal angesehen

Hallo!

 

Vielen Dank für den Hinweis, jedoch hatte ich das schon probiert.

 

Problem ist, dass es weder im aktiv/inaktiven Modus geht.

 

Im aktiven Modus "verschwinden" die Belege ja normalerweise automatisch, daher hatte ich auf inaktiv geklickt, aber manuell lässt sich der Beleg auch nicht alt gebucht markieren (STRG+R geht auch nicht).

 

 

schmulz
Erfahrener
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Manuell als gebucht markieren klappt nur wenn der Beleg angezeigt wird.

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grans
Einsteiger
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Nachricht 5 von 11
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Angezeigt wird der Beleg ja auch. Ich kann den Beleg auch buchen und verknüpfen.

 

Nur als gebucht markieren geht eben nicht.

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grans
Einsteiger
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Nachricht 6 von 11
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Die Datev hat sich gemeldet.

 

Es gibt derzeit ein Problem beim zurückschreiben der Beleginformationen während des Buchens.

 

Man kann sich bis zur Lösung damit behelfen beim Verlassen der Erfassung die Option "Buchungsinformationen übergeben" auszuwählen, dann werden die "Gebucht"-Informationen wieder nach UO zurückgeschrieben.

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

weitere Informationen erhalten Sie im Info-Dokument Digitale Belege erhalten keinen Gebucht-Stempel und werden nicht verschoben - Dok.-Nr.: 1009386.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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kb79
Einsteiger
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Hallo Frau Schönweiss,

 

anscheinend tritt dieses Problem bei mir auch beim Buchen der digitalen Belege aus der Dokumentenablage auf. Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße aus dem Münsterland

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DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo kb79,

 

Ihr Sachverhalt wurde bereits im Beitrag Digitales Belegebuchen. Keine Aktualisierung der übrigen zu buchenden Belege von Martin Heim beantwortet. 

 

 

Über den Link gelangen Sie direkt zur Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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luacapacioli
Einsteiger
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Nachricht 10 von 11
886 Mal angesehen

Hallo Frau Roßmeisl,  Bei uns ist das PHenomen wieder auf, dass Belege mit dem Buchungssatz verknüpt sind und auch den gebucht Stempel haben, gleichwohl im Posteingang noch ohne gebucht Stempel vermerkt sind. In Unternehmen Online ist der Beleg einmal Vorhanden. Über die Beleg ID Suche ist der Beleg aber zweifach vorhanden, obwohl nur eine Datei in Unternehmen Online eingescannt ist.

 

Freundliche Grüße

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
825 Mal angesehen

Hallo @luacapacioli,

 

Sie erhalten anhand der übernommenen Beleg-ID mehr als einen Treffer angezeigt? In diesem Fall findet sich die Beleg-ID eines Beleges im Dateinamen einer Datei wieder.

 

  1. Kontrollkästchen des jeweiligen Belegs markieren
  2. Vorschaubereich: Schraubenschlüssel | Beleg-ID kopieren klicken
  3. Fügen Sie die Beleg-ID in ein Text-Editor ein und vergleichen beide Beleg-ID’s

Suche Beleg-ID.png

 

Ergebnis: Beide Belege haben unterschiedliche Beleg-ID‘s. Aufgrund der Gemeinsamkeiten zwischen Dateinamen und Beleg-ID werden beide Treffer gefunden.

 

Vergleichen Sie bitte beide Belege. Ist der 2. Beleg ohne „Gebucht“-Stempel doppelt hochgeladen, können Sie diesen in den Papierkorb verschieben und von dort aus endgültig löschen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne mit Angabe der Kontakt-ID 57699732 an den Programmservice-Rechnungswesen  (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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letzte Antwort am 15.03.2023 15:09:44 von Katharina_Schoenweiss
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