Der Inhalt, auf den zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Seit gestern tritt das Problem auf, dass Belege aus Unternehmen Online in Kanzlei-Rewe nicht mehr als "gebucht" markiert werden können.
Weiß jemand Abhilfe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielleicht haben Sie die Funktion "Belegstapel buchen - aktiv" eingeschalten.
Diese können Sie deaktivieren, indem Sie das Kästchen einfach einmal anklicken.
Danach sollte in dem Kästchen "Belegstapel buchen - inaktiv" stehen und Sie können dann die Belege wieder als
gebucht markieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Thiel
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis, jedoch hatte ich das schon probiert.
Problem ist, dass es weder im aktiv/inaktiven Modus geht.
Im aktiven Modus "verschwinden" die Belege ja normalerweise automatisch, daher hatte ich auf inaktiv geklickt, aber manuell lässt sich der Beleg auch nicht alt gebucht markieren (STRG+R geht auch nicht).
Manuell als gebucht markieren klappt nur wenn der Beleg angezeigt wird.
Angezeigt wird der Beleg ja auch. Ich kann den Beleg auch buchen und verknüpfen.
Nur als gebucht markieren geht eben nicht.
Die Datev hat sich gemeldet.
Es gibt derzeit ein Problem beim zurückschreiben der Beleginformationen während des Buchens.
Man kann sich bis zur Lösung damit behelfen beim Verlassen der Erfassung die Option "Buchungsinformationen übergeben" auszuwählen, dann werden die "Gebucht"-Informationen wieder nach UO zurückgeschrieben.
Hallo zusammen,
weitere Informationen erhalten Sie im Info-Dokument Digitale Belege erhalten keinen Gebucht-Stempel und werden nicht verschoben - Dok.-Nr.: 1009386.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Frau Schönweiss,
anscheinend tritt dieses Problem bei mir auch beim Buchen der digitalen Belege aus der Dokumentenablage auf. Gibt es hierzu eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Hallo kb79,
Ihr Sachverhalt wurde bereits im Beitrag Digitales Belegebuchen. Keine Aktualisierung der übrigen zu buchenden Belege von Martin Heim beantwortet.
Über den Link gelangen Sie direkt zur Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Frau Roßmeisl, Bei uns ist das PHenomen wieder auf, dass Belege mit dem Buchungssatz verknüpt sind und auch den gebucht Stempel haben, gleichwohl im Posteingang noch ohne gebucht Stempel vermerkt sind. In Unternehmen Online ist der Beleg einmal Vorhanden. Über die Beleg ID Suche ist der Beleg aber zweifach vorhanden, obwohl nur eine Datei in Unternehmen Online eingescannt ist.
Freundliche Grüße
Hallo @luacapacioli,
Sie erhalten anhand der übernommenen Beleg-ID mehr als einen Treffer angezeigt? In diesem Fall findet sich die Beleg-ID eines Beleges im Dateinamen einer Datei wieder.
Ergebnis: Beide Belege haben unterschiedliche Beleg-ID‘s. Aufgrund der Gemeinsamkeiten zwischen Dateinamen und Beleg-ID werden beide Treffer gefunden.
Vergleichen Sie bitte beide Belege. Ist der 2. Beleg ohne „Gebucht“-Stempel doppelt hochgeladen, können Sie diesen in den Papierkorb verschieben und von dort aus endgültig löschen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne mit Angabe der Kontakt-ID 57699732 an den Programmservice-Rechnungswesen (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG