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Allgemeiner Fehler bei der Beleganzeige

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letzte Antwort am 12.01.2024 16:08:13 von bodensee
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OlafB
Einsteiger
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Nachricht 1 von 12
472 Mal angesehen

Guten Tag,

 

ich bekomme in der Schnellansicht, wenn ich die Belege der kanzleiinternen offenen Posten mir gerne ansehen möchte, folgende Meldung:

 

"Allgemeiner Fehler bei der beleganzeige Service Datev.

 

irw.kernel.iManContextManager is not available in the current context"

 

 

Die digitalen Belege werden also nicht geöffnet. Hatte jemand bereits ein ähnliches bzw. gleiches Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 12
464 Mal angesehen

Hallo @OlafB,

 

werden die Belege in der Kanzlei-Buchführung im Rechnungswesen-Programm korrekt angezeigt, oder tritt dort ebenfalls eine Fehlermeldung auf?

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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OlafB
Einsteiger
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Nachricht 3 von 12
455 Mal angesehen

Guten Tag Antje_Naumann,

 

die Belege in Kanzlei Rewe selbst werden angezeigt. Lediglich auf der Datev Arbeitsplatz Oberfläche in Schnellansicht Offene Posten (Kanzleiinterne Honorarrechnungen an die jeweiligen Mandanten) erfolgt die besagte Fehlermeldung. 

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OH_RWP
Beginner
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Nachricht 4 von 12
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Guten Tag Frau Antje_Naumann,

 

gibt es zu diesem Fehler bereits eine Lösung?

 

Danke und viele Grüße aus Herzogenrath!

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StB_Meurer
Beginner
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Nachricht 5 von 12
384 Mal angesehen

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern die gleiche Fehlermeldung und wäre deshalb auch an einen Lösungsvorschlag interessiert. 😉

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Neuss!

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DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 12
364 Mal angesehen

Hallo @OlafB,

hallo Community,

 

die Fehlermeldung bei der Beleganzeige in der Schnellinfo Offene Posten wird aktuell analysiert. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, erfahren Sie es an dieser Stelle.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
bodensee
Experte
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Nachricht 7 von 12
357 Mal angesehen

Muss am update auf 14.3. vom Dez. liegen, Fehlermeldung gerade probiert habe ich genauso. 

 

Daher offensichtlich ein generelles Problem durch das Dez. / Jahreswechselupdate. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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Steuerassel
Beginner
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Nachricht 8 von 12
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Die Rechnungen 2016 und früher werden angezeigt, Probleme machen Rechnungen ab 2017. Kann aber auch sein, dass *.tif Dateien angezeigt werden und *.pdf nicht. 

bodensee
Experte
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Nachricht 9 von 12
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Ich würde darauf tippen das die Rechnung 2016 und VJ noch nicht in UO gespeichert sind und deswegen die Verknüpfung Lokal Dok.ablage erfolgt. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 10 von 12
288 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Ich würde darauf tippen das die Rechnung 2016 und VJ noch nicht in UO gespeichert sind und deswegen die Verknüpfung Lokal Dok.ablage erfolgt. 

 


Der Vermutung würde ich zustimmen. Ich hab gerade mal bis 2009 zurück geguckt (Start UO für unsere Kanzlei) - keine Daten anzeigbar...

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 11 von 12
210 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wie bereits richtig vermutet ist es ein Programmfehler.
Wir bereinigen den Fehler mit Kanzlei-Rechnungswesen 12.42 (Service-Release, voraussichtlich 25.1.2024). Ab dieser Version wird die Beleganzeige (aus DMS / Dokumentenablage) über die Schnellinfo Offene Posten wieder möglich sein.


Wie bereits @OfafB geschrieben hat: Als Workaround können die Belege in Kanzlei-Rechnungswesen angezeigt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Katharina Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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bodensee
Experte
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Nachricht 12 von 12
204 Mal angesehen

Danke das ist allerdings kein workarround, weil 

 

die Kanzleimitarbeiter haben zwar Zugriff auf die schnellinfo OPOS aber natürlich nicht auf die Kanzleibuchhaltung. 

 

Und jetzt jeweils den Inhaber oder denjenigen der für die Kanzlei- Fibu zuständig zu bitten doch bitte bei Mandant a)b)c) bis xyz nachzusehen ist absolut unpraktikabel. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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letzte Antwort am 12.01.2024 16:08:13 von bodensee
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