abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Shop müde?

133
letzte Antwort am 30.08.2024 08:45:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 121 von 134
879 Mal angesehen

Hey @Niclas_Hanel,

 

hatte gerade wieder folgende Meldung:

 

metalposaunist_0-1718815833940.png

 

Das heißt, wir müssen langfristig Ausnahmen in uBlock aufnehmen? Warum konnte die bild.de eine Zeit lang den uBlock erkennen und einen Hinweis ausgeben: Bitte deaktivieren den AdBlocker, damit Du bild.de nutzen kannst. Kann DATEV das nicht auch? Dann wüssten alle, was los und zu tun ist, sodass man nicht den Eindruck bekommt, dass DATEV Schuld an der Störung ist und man es wieder und wieder = später, wie DATEV meldet, es erfolglos versucht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Maria_Hentzschel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 122 von 134
775 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist ,

 

an sich haben wir seit vorletzter Woche bereits eine neue Version eingespielt, die das uBlock-Problem gelöst hat. Wir können das nicht reproduzieren. Anhand deines Screenshots kann ich nicht beurteilen, was genau die Ursache ist. Bitte teile mir hierzu genauere Spezifikationen mit (In welchem Browser aufgetreten? Welche Seite konkret? welche uBlock-Version).

 

Auch auf die Gefahr hin, dass du mit den Augen rollst: Cache und Cookies hast du gelöscht? 😅 Gleiches Phänomen im InPrivate-Fenster?

 

Grüße,

Maria Hentzschel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 123 von 134
748 Mal angesehen

@Maria_Hentzschel schrieb:

Gleiches Phänomen im InPrivate-Fenster?


Nope, dort mit aktivierten uBlock passt wieder alles. Dann liegt's also an Cache und Cookies. Moment, lösche ich eben ... Ja, geht auch wieder. 

 

Also DATEV am besten im Inkognito-Tab nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 124 von 134
723 Mal angesehen

DATEV-Shop müde?

 

Keine Artikel. Keine Artikelsuche...

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Korherr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 125 von 134
581 Mal angesehen

Hallo @chrisocki, wir haben aktuell eine Störung im DATEV-Shop und auf den Marktplatzseiten. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer schnellen Lösung. Ich bitte die Einschränkung zu entschuldigen. Viele Grüße, Markus Korherr

Viele Grüße, Markus Korherr
DATEV eG | Corporate Media
0 Kudos
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 126 von 134
554 Mal angesehen

Gerade heute morgen wieder tierisch geärgert:

 

Bei der Neuanlage von Mandanten gibt es kein Geld in der ersten Erfassung für die Steueridentifikationsnummer! Wie lange gibt es die jetzt schon, wie lange brauch man sie für jeden Mist, nur die DATEV bekommt es nicht hin dieses Feld in die Erfassungsmaske nach Neuanlage des Mandanten zu bekommen.

 

Und für die EF wäre auch noch n1 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Korherr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 127 von 134
478 Mal angesehen

Hallo @chrisocki, wir arbeiten immer noch an einer grundlegenden Lösung der Störung.
Es gibt aber einen Workaround, der ihnen Bestellungen ermöglicht. Melden Sie dazu bitte im ersten Schritt auf www.datev.de an.

Markus_Korherr_0-1724924939319.png

 

Eine erfolgreiche Anmeldung erkennen Sie an dem roten Pfeil nehmen dem Login-Symbol.

Markus_Korherr_1-1724924939320.png

 

Jetzt können Sie im zweiten Schritt den DATEV-Shop aufrufen, Artikel suchen und Bestellungen ausführen.

Viele Grüße, Markus Korherr

Viele Grüße, Markus Korherr
DATEV eG | Corporate Media
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 128 von 134
459 Mal angesehen

Und ich dachte myDATEV sei die Zukunft und der Shop tot? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 129 von 134
402 Mal angesehen

@Markus_Korherr trotz Workaround, alles durch, auch diverse Inkognito-Sitzungen diverser Browser

 

andreashofmeister_0-1724930881223.png

 

 

Problem also immer noch existent?

0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 130 von 134
383 Mal angesehen

Was ein Trick... 

 

Hat aber eben (13:35 Uhr) funktioniert. Danke!

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 131 von 134
373 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@Markus_Korherr trotz Workaround, alles durch, auch diverse Inkognito-Sitzungen diverser Browser

 

andreashofmeister_0-1724930881223.png

 

 

Problem also immer noch existent?


Nö, ist aus dem Koma erwacht. Habe gerade eine Smartkarte bestellt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Korherr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 132 von 134
368 Mal angesehen

Hallo @chrisocki, hallo @andreashofmeister, der DATEV-Shop steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Kein Workaround mehr erforderlich.

Viele Grüße, Markus Korherr

Viele Grüße, Markus Korherr
DATEV eG | Corporate Media
oschmitt
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 133 von 134
280 Mal angesehen

@oschmitt  schrieb:

Gerade heute morgen wieder tierisch geärgert:

 


Äääääähm ... hat man diesen Teil aus einem anderen Thread verschoben oder bin ich einfach nur furchtbar urlaubsreif. Ich dachte ich hätte das HIER gepostet.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 134 von 134
270 Mal angesehen

@oschmitt schrieb:

hat man diesen Teil aus einem anderen Thread verschoben


Ja.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
133
letzte Antwort am 30.08.2024 08:45:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage