Hey @Niclas_Hanel,
hatte gerade wieder folgende Meldung:
Das heißt, wir müssen langfristig Ausnahmen in uBlock aufnehmen? Warum konnte die bild.de eine Zeit lang den uBlock erkennen und einen Hinweis ausgeben: Bitte deaktivieren den AdBlocker, damit Du bild.de nutzen kannst. Kann DATEV das nicht auch? Dann wüssten alle, was los und zu tun ist, sodass man nicht den Eindruck bekommt, dass DATEV Schuld an der Störung ist und man es wieder und wieder = später, wie DATEV meldet, es erfolglos versucht.
Hallo @metalposaunist ,
an sich haben wir seit vorletzter Woche bereits eine neue Version eingespielt, die das uBlock-Problem gelöst hat. Wir können das nicht reproduzieren. Anhand deines Screenshots kann ich nicht beurteilen, was genau die Ursache ist. Bitte teile mir hierzu genauere Spezifikationen mit (In welchem Browser aufgetreten? Welche Seite konkret? welche uBlock-Version).
Auch auf die Gefahr hin, dass du mit den Augen rollst: Cache und Cookies hast du gelöscht? 😅 Gleiches Phänomen im InPrivate-Fenster?
Grüße,
Maria Hentzschel
@Maria_Hentzschel schrieb:
Gleiches Phänomen im InPrivate-Fenster?
Nope, dort mit aktivierten uBlock passt wieder alles. Dann liegt's also an Cache und Cookies. Moment, lösche ich eben ... Ja, geht auch wieder.
Also DATEV am besten im Inkognito-Tab nutzen.
DATEV-Shop müde?
Keine Artikel. Keine Artikelsuche...
Hallo @chrisocki, wir haben aktuell eine Störung im DATEV-Shop und auf den Marktplatzseiten. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer schnellen Lösung. Ich bitte die Einschränkung zu entschuldigen. Viele Grüße, Markus Korherr
Gerade heute morgen wieder tierisch geärgert:
Bei der Neuanlage von Mandanten gibt es kein Geld in der ersten Erfassung für die Steueridentifikationsnummer! Wie lange gibt es die jetzt schon, wie lange brauch man sie für jeden Mist, nur die DATEV bekommt es nicht hin dieses Feld in die Erfassungsmaske nach Neuanlage des Mandanten zu bekommen.
Und für die EF wäre auch noch n1 🙂
Hallo @chrisocki, wir arbeiten immer noch an einer grundlegenden Lösung der Störung.
Es gibt aber einen Workaround, der ihnen Bestellungen ermöglicht. Melden Sie dazu bitte im ersten Schritt auf www.datev.de an.
Eine erfolgreiche Anmeldung erkennen Sie an dem roten Pfeil nehmen dem Login-Symbol.
Jetzt können Sie im zweiten Schritt den DATEV-Shop aufrufen, Artikel suchen und Bestellungen ausführen.
Viele Grüße, Markus Korherr
Und ich dachte myDATEV sei die Zukunft und der Shop tot?
@Markus_Korherr trotz Workaround, alles durch, auch diverse Inkognito-Sitzungen diverser Browser
Problem also immer noch existent?
Was ein Trick...
Hat aber eben (13:35 Uhr) funktioniert. Danke!
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@andreashofmeister schrieb:@Markus_Korherr trotz Workaround, alles durch, auch diverse Inkognito-Sitzungen diverser Browser
Problem also immer noch existent?
Nö, ist aus dem Koma erwacht. Habe gerade eine Smartkarte bestellt.
Hallo @chrisocki, hallo @andreashofmeister, der DATEV-Shop steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Kein Workaround mehr erforderlich.
Viele Grüße, Markus Korherr
@oschmitt schrieb:
hat man diesen Teil aus einem anderen Thread verschoben
Ja.