Hallo Herr @vogtsburger und mosachse, Erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin über jedes feedback unglaublich dankbar, deswegen gibts es für mich keine falsche Stelle ;-)@. Das Controlling Report Comfort kenne ich noch nicht, aber nach erster Recherche sind diese Kennzahlen zu wenig aussagekräftig. Wir sind an Umsatzentwicklungen nach Märkten, Service, Teams uvm interessiert. Theoretisch sind alle Daten hinterlegt und deswegen ist es noch weniger verständlich, dass die Daten welche uns als Kunden zustehen nur bedingt abrufbar sind. Natürlich hat DATEV seine positiven Seite, schließlich ist das Unternehmen nicht ohne Grund der Platzhirsch in Deutschland. Wenn aber seit Jahren (oder Jahrzehnten) die Unternehmenstransformation nicht effektiv durchgesetzt wird, dann sehe ich leider nicht umbedingt positiv in die Zukunft. DATEV sollte die Situation als Chance nutzen um weitere Produkte zu bauen welche konkurrenzlos auf dem Markt wären mit den bereits vorhandenen Mandanten Daten. Wenn wir als Unternehmen nicht auf unsere Kundenwünsche eingehen würden, dann wäre es sehr schwer weiterhin auf dem Markt zu agieren. Die Marketing-videos für die unterschiedlichen Produkte sind zeitgemäß, knackig kurz und verständlich erklärt! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Ich würde mich sehr freuen wenn das Management sich auch trauen würde, das bestehende Produkt + Ad-ons weiter zu entwickeln und nicht, wie beispielsweise die Autoindustrie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen würde. Gibt es hierzu vlt Projekte welche die Stakeholder einbezieht und bereits in der Beta-Entwicklung ist oder ist DATEV Ideas lediglich eine Plattform um den negativen Stimmen entgegen zu wirken aber ohne effektiven Umsetzungswillen? Bevor ich nur negativ kritisiere würde ich lieber an einer Lösung aktiv mitwirken. Ich würde mich sehr über eine Diskussion Beteiligung (oder Hilfestellung zwecks API integration) seitens DATEV sehr freuen damit ggf solche Projekte initiiert werden können. Viele Grüße und Danke führ Ihre/Eure Aufmerksamkeit Richie
... Mehr anzeigen