Ich stehe auf der Mandantenseite mit insgesamt 21 EUR- und Fremdwährungskonten bei 4 unterschiedlichen Banken, davon 2 Konten bereits vor Jahren auf EBICs, der Rest per HBCI PIN/TAN mit den TAN-Verfahren Chip-TAN, SMS-TAN, App-TAN. Da ich unterschiedliche Aussagen (sogar von ein- und derselben Bank) bekomme, wie es weitergehen soll und mir EBICS mit der Bereitstellung von Umsätzen nur bis zum Vortag ungenügend erscheint, werde ich erstmal abwarten, wie andere Anwender das "Problem" gelöst haben. Bis zum Tag "X" werde ich wie bisher abrufen und bezahlen. Im schlimmsten Fall, wenn nichts mehr geht, werde ich die - ZV-Dateien aus dem ZV in's Online-Banking exportieren und dort ausführen - die Kontoumsätze per MT940-Format (oder welches auch immer, aus dem Online-Banking ex-, in den DATEV-ZV importieren und dann verarbeiten. Für 1-3 Wochen geht das, vielleicht werden die Aussagen dann ja klarer.
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