abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

finAPI Schnittstelle hängt

7
letzte Antwort am 28.11.2022 19:19:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
packati
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
345 Mal angesehen

Hallo zusammen, seit 3 Tagen komme ich beim Abruf der Kontoumsätze nicht mehr weiter als hierhin:

packati_0-1665997800341.png

Cookies/Cache sind gelöscht. HBCI-Nutzer auch. Einen neuen kann ich nicht anlegen, da ich auch hier genau das gleiche Fenster bekomme. Hat jemand einen Rat?

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
332 Mal angesehen

Welcher Browser, mal auf einen anderen ausprobiert? Browser auch auf aktuellen Stand?

packati
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
312 Mal angesehen

Chrome. Ist auf dem neuesten Stand. Version 106.0.5249.119

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
274 Mal angesehen

@packati schrieb:

Cookies/Cache sind gelöscht. HBCI-Nutzer auch.


Dann sollte der Tipp nicht zur Besserung abhelfen aber schaden kann er auch nicht. Browser mit einem Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N) öffnen und dann manuell mal https://duo.datev.de eintippen und es versuchen. Geht das, liegt's meiner Meinung nach doch an Cache / Cookies, weil der Inkognito-Modus diese erfolgreich umgeht. 

 

Sonst noch: welche Bank? Mit der deutschen Bank gab's in der Vergangenheit hier tagelang Probleme. 

 

Danke für Bestärken meiner Meinung: HBCI: don't do that anymore. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
packati
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
181 Mal angesehen

Geht wieder - ich weiß nicht, was los war. Als Workaround in DUO einen Fake-Mandanten angelegt, der die unternehmensweiten Kontoverbindungen führt, übrigens alles Konten der Sparkasse, und von dort aus abgerufen. Zur Anmerkung HBCI: don't do that anymore: Ich würde sofort umstellen, wenn die Sparkasse für EBICS nicht völlig inakzeptable Kosten aufrufen würde 😕

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
157 Mal angesehen

@packati schrieb:

Ich würde sofort umstellen, wenn die Sparkasse für EBICS nicht völlig inakzeptable Kosten aufrufen würde 😕


Mehr als 10 EUR im Monat pro Konto? Das wäre es aus meiner Sicht wert. Dann ist Ruhe im Karton. Kannst ja mal schauen, wie lange das mit HBCI nun so gut geht. Andernfalls: Niemand ist mit der Sparkasse verheiratet. Umschauen kann man sich immer unverbindlich und vielleicht tut sich dann bei der Bank etwas, wenn man wechselwillig ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
packati
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
105 Mal angesehen

Über das ZV-Programm lassen sich die Umsätze immer noch nicht abholen, der Workaround über DUO funktioniert. Dennoch hat mich das so genervt, dass ich nochmal bei der Spk. nachgefasst habe. Die Kosten sind mittlerweile gesunken - wir stellen jetzt auf EBICS um.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
100 Mal angesehen

Gut so 👍! Dann läuft das zu 99,5% zumindest sauber durch. Von EBICS Problemen hört man echt selten. Dann würde ich aber auf alle Fälle beim Zahlungsverkehr bleiben, weil EBICS fest mit dem Medium verheiratet wird und bei Bank online kommt bei EBICS noch die ABM SmartVerify zum Einsatz / im Zahlungsverkehr jedoch nicht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.11.2022 19:19:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage