Hallo Community, schrittweise Anleitungen für die Installation finden Sie in den Installations-Checklisten. Darin finden Sie auch Infos zu den Installationsvoraussetzungen, zur voraussichtlichen Installationsdauer und zur Dauer der Datenanpassungen. Rufen Sie die Checklisten im Startbildschildschirm der DVD unter "Installationshilfen lesen" auf oder im Internet unter: --> www.datev.de/installationshilfen DATEV-Programme schon vor dem DVD-Postversand per DFÜ / Download abrufen Voraussichtlich ab dem 06.01.2017 ist es möglich, die Programme der DVD 10.1 zum Jahreswechsel komplett per DFÜ / Download abzurufen. Voraussetzung ist die Installation der DVD 10.0 (August 2016). Weitere Informationen hier: --> www.datev.de/info-db/1036585 Die aktuellen Auslieferungs-/Bereitstellungstermine finden Sie unter: --> www.datev.de/softwareauslieferung Für Windows 10 beachten Sie bitte weitere installations-relevante Infos: --> www.datev.de/info-db/1080690 Sparen Sie Zeit Nutzen Sie alle Möglichkeiten, Zeit zu sparen und die Installation zu automatisieren. Bei Updates im Netzwerk können Sie mit dem zeitoptimierten Installationsablauf durch stärkere Parallelisierung von Updateprozessen Zeit sparen --> www.datev.de/info-db/1022000 Wenn Sie den Installationsvorgang einmalig konfigurieren, laufen alle Installationsroutinen im Netzwerk und am Einzelplatz weitgehend automatisiert ab --> www.datev.de/info-db/1070820 Wichtig für eine erfolgreiche Installation: Führen Sie die geforderten PC-/Server-Neustarts konsequent und vollständig durch, um Fehlermeldungen und/oder DFÜ-Probleme zu vermeiden. Wenn Sie mehrere Server installieren, achten Sie auf vollständig abgeschlossene Installationsprozesse auf den verschiedenen Servern und die richtige Neustart-Reihenfolge Ihrer Server, bevor Sie Neustarts initiieren. Halten Sie SmartCard-/mIDentity-PIN und DFÜ-Kennwort bereit, um eine erfolgreiche DFÜ-Verbindung zum Rechte- und Softwareabruf sicherzustellen. Installationhinweise und Lösungen. die sich nach Redaktionsschluss der Programm-DVD und der DVD-Begleitbroschüre "Installations- und Servicehinweise" ergeben haben: --> www.datev.de/info-db/1010620 Unsere Installations-Hotline ist länger für Sie da: unmittelbar nach DVD- und Service-Release-Terminen auch an Wochenenden Hotlines und Servicezeiten --> www.datev.de/servicesituation Unterstützung rund um die Uhr erhalten Sie in den Hilfen im Programm und in der Informationen-Datenbank --> www.datev.de/info-db Falls dann noch Fragen offen sind, können Sie für Ihre Service-Anfrage auch jederzeit den persönlichen schriftlichen Servicekontakt nutzen --> www.datev.de/servicekontakt Lassen Sie installieren! Sie möchten die DATEV-Programme nicht selbst installieren/aktualisieren? Gerne übernimmt das für Sie ein DATEV-Mitarbeiter per Fernbetreuung --> www.datev.de/installationsservice-online Alternativ können Sie auch den DATEV-Installationsservice vor Ort nutzen. Dieser übernimmt für Sie die komplette Abwicklung und beauftragt einen qualifizierten und zertifizierten DATEV-System-Partner --> www.datev.de/installation-vor-ort Wenn Sie sich direkt an einen DATEV-System-Partner in Ihrer Region wenden möchten --> www.datev.de/system-partner-suche Mit freundlichen Grüßen Klaus Graf Moderator DATEV eG
... Mehr anzeigen