abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows - Update / Tastatur & Maus tot

1
letzte Antwort am 10.02.2016 09:43:59 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 2
616 Mal angesehen

Hier Ließ sich am Komm- Server nach dem Windows- Update (leider noch verkehrt konfiguriert, so daß sich der Kommserver die Updates nicht vom WSUS holt, der diese erst am Fr. freigibt...) weder Tastatur noch Maus bedienen, so daß eine Nutzer- Anmeldung am PC nicht möglich war. (Auch kein "Herunterfahren)
(Andere Geräte noch nicht getestet)

Lösung: USB- SmartCard abziehen, da diese irgendwie nach dem Update die Eingabegeräte blockierte.

Danach SC wieder eingesteckt, und alles scheint wieder OK zu sein.

Könnte ein Individualproblem gewesen sein, aber ... vielleicht hilft der Hinweis irgend Jemandem in der Not.

Offline Online
Nachricht 2 von 2
157 Mal angesehen

Herr Kolberg, danke für den Tipp! Dass der Komserver Tastatur und Maus nicht mehr erkennen wollte bzw. nicht darauf reagierte, hatte ich ebenfalls schon häufiger. Ich werde Ihre Lösung definitiv beim nächsten Mal probieren.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.02.2016 09:43:59 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage