abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Outlook 2010 / signierte Mail

4
letzte Antwort am 03.02.2016 15:17:21 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
553 Mal angesehen

Hi,

bei einem Mandanten haben wir die DATEV-SmartCard zur Versendung von signierten / verschlüsselten Mails einrichten wollen. SiPa compact ist installiert. Im Outlook sind die Einstellungen im Sicherheitscenter | E-Mail | Einstellungen vorhanden.

Die beiden Schaltflächen zur Signierung und Verschlüsselungen sind vorhanden und können auch betätigt werden. Beim Versenden wird von Outlook aber diese Fehlermeldung ausgegeben:

38504_pastedImage_0.png

Ideeen???

Danke und Grüße

Christian Ockenfels

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
87 Mal angesehen

Sind die neusten Zertifikate der Datev installiert?

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Jepp. Extra nochmal den Download unter datev.de | download gezogen und auf den Rechner installiert...

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/herausgeberzertifikate-der-datev/

Wobei die auch schon wieder von 2014 sind...

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
87 Mal angesehen

Hi,

hatte das hin und wieder mal und konnte es beheben indem ich in Outlook im Trust Center unter E-Mail-Sicherheit in die Einstellungen gegangen bin und dort mit den "Auswählen" Buttons jeweils einmalig das zu verwendende Zertifikat augewählt habe sowie den Hash- bzw. Verschlüsselungsalgorithmus ausgewählt habe.

Gruß

Jan

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
87 Mal angesehen

Hi,

ich hab mir das System heute live vorort angesehen. Windows 7 Prof OHNE SP1...

Manche Hobby-Admins sollte man mit Daumen- und Knieschrauben ausstatten, um die Schmerzen stufenlos einstellen zu können...

Grüße


Chr.Ockenfels

4
letzte Antwort am 03.02.2016 15:17:21 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage