5 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2018 09:13 von sarina.schug

    Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?

    flaseok Neuling

      Hallo zusammen,

       

      viele Anbieter von Rechnungstools bieten auch Serienrechnungen an, wenn sich z.B. bestimmte Leistungen monatlich wiederholen. Bietet "DATEV Auftragswesen online" solche Serienrechnungen auch an?

       

      Viele Grüße,

      Oliver

        Alle Antworten
        • 1. Re: Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?
          loanbui DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Flaseok,

           

           

          im Leistungsumfang von Auftragswesen online gibt es keine Möglichkeit „Wiederkehrende Rechnungen" zu erstellen.

           

          Wir haben die Anforderung bereits an unsere Entwicklungskollegen weitergegeben.

           

           

           

          Im Alternativprodukt „DATEV Mittelstand Faktura (ITU)" in Verbindung mit dem „Zusatzmodul Verkauf" ist es jedoch möglich, „Wiederkehrende Rechnungen" zu erstellen.

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          Loan Bui

          DATEV eG

           

          • 2. Re: Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?
            eltvillerin Beginner

            Hallo.

             

            Das ist allerdings schade, da ich auch Mandanten habe, die regelmäßig monatlich oder quartalsweise die gleiche Rechnung erstellen. Vielleicht kann man das ja mal als Wunsch aufnehmen.

             

            Das Alternativprodukt ist wegen der geringen Anzahl der Buchungen bei meinem Mandanten nicht relevant.

             

            VG MSchn.

            • 3. Re: Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?
              tni Beginner

              Guten Tag,

               

              in der Tat bitte schnell diese Funktionalität hinzufügen.

               

              So wie weitere andere, wie z.B. Mahnwesen.

               

              Die Frage ist immer, wie soll man DATEV empfehlen, wenn dies Grungfunktionalitäten nicht hat (wie andere Anbieter...)?

               

              Gruß, Thomas Niehaus

              2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
              • 4. Re: Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?
                sebko Neuling

                Guten Abend,

                 

                gibt es hier schon News ob bzw. wann dieses Feature für die wiederkehrenden Rechnungen kommt?

                 

                Ich bin diese Feature auch von meinem vorherigen Programmen gewohnt und finde es sehr Schade, dass dies hier nicht möglich ist.

                 

                Leider habe ich beim buchen vom Auftragswesen online nicht drauf geachtet, dass dieses Feature nicht enthalten ist, da ich diese Grundfunktion eigentlich schon fast als selbstverständlich.

                 

                Grüße

                Sebastian Kopf

                • 5. Re: Bietet "DATEV Auftragswesen online" auch Serienrechnungen an?
                  sarina.schug DATEV-Mitarbeiter

                  Guten Tag Herr Kopf,

                   

                   

                  unser Produkt DATEV Auftragswesen online ist für eine Zielgruppe konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung benötigt. Von Ihnen und aus dem Markt wird eine Vielzahl von Wünschen an uns herangetragen, die eine deutliche funktionale Aufwertung von DATEV Auftragswesen online erfordern. Wir prüfen derzeit welche Erweiterungen einen großen Marktbedarf haben und in DATEV Auftragswesen online umgesetzt werden sollen.

                  Ihre Wünsche werden selbstverständlich auch berücksichtigt und bewertet.

                  Die funktionalen Erweiterungen werden dann sukzessive in den kommenden zwei Jahren umgesetzt.

                   

                  Mit freundlichen Grüßen

                   

                  Sarina Schug

                  DATEV eG

                  Geändert am 02.02.18 um 09:13 Uhr