Guten Tag Frau @Silvija_Döbereiner , ich habe eine Analyse des Problems vor bereits 14 Tagen über meinen StB eingereicht, aber bis heute keine Antwort erhalten. Das Dokument im PDF-Format enthält eine ausführliche Fehleranalyse. Folgende Auszüge daraus: Beschreibung 3f8h.net / electronic publishing nutzt zum Versenden von “administrativen Emails” Amazon SES (als “SMTP-Server”) in der Region Frankfurt. Unter “administrativen Emails” verstehen sich zum Beispiel gescannte Rechnungen, welche von einem Multifunktionsgerät direkt zu DUO gesendet werden. Dies vereinfacht die Erfassung von Dokumenten erheblich. “Amazon Simple Email Service (SES) ist eine E-Mail-Plattform, die Ihnen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit bietet, E-Mails mit Ihren eigenen E-Mail-Adressen und Domains zu versenden und zu empfangen.” AWS SES ist nach den höchsten Sicherheitsstandards konfiguriert, dazu wird unter anderem TLS, DKIM und SPF verwendet. “DKIM (DomainKeys Identified Mail) ist eine Methode der E-Mail-Authentifizierung. DKIM fügt Ihren Mails eine Signatur hinzu, die Ihrer Domain zugeordnet ist und bei allen ausgehenden E-Mails genutzt wird.” “SPF ist eine Standardmethode zur E-Mail-Authentifizierung. Hiermit wird Ihre Domain vor Spoofing geschützt und verhindert, dass ausgehende Nachrichten von den empfangenden Servern als Spam markiert werden.” Leider werden Emails von Datev zurückgewiesen, sobald sie über Amazon SES gesendet werden: "550 5.7.1 Security policy violation: sender address not authorized.” In der Dokumentation https://apps.datev.de/help-center/documents/1007550 wird erwähnt: In https://apps.datev.de/help-center/documents/1022975 wird der MAIL FROM erwähnt: “Ursache 1: Bei bestimmten E-Mail-Weiterleitungen kann DATEV Upload Mail den Envelope Sender (RFC 5321 MAIL FROM) nicht nachvollziehen, da dieser nicht mit einer berechtigten Absender-E-Mail-Adresse in der Konfiguration von DATEV Upload Mail übereinstimmt. Die E-Mail wird deshalb abgelehnt.” Wie in “Nachrichtendetails Amazon SES -> Datev” zu sehen ist, ist der “MAIL FROM” korrekt gesetzt. Ich vermute, dass andere Attribute aus der Email genutzt werden um zu prüfen, ob eine Email empfangen werden darf. Bitte stellen Sie sicher, dass der Empfang wie dokumentiert funktioniert. Danke sehr.
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