Ich habe das gleiche Problem. Die Belege lassen sich auch nicht ein 2. Mal bearbeiten, sie bleiben trotzdem als unbearbeitet stehen. Ich vermute, es hängt mit dem letzten Update zusammen? Das hier habe ich bei den Programmänderungen von DATEV gefunden: Änderung im Statusverhalten von Belegen in DATEV Belege online (Verfügbar ab 20.08.2025) Ab sofort hat die Markierung/Stempel „vollständig bezahlt“ keinen Einfluss mehr auf den Status des Belegs. Bisher wurde der Status von Belegen, die als „vollständig bezahlt“ markiert wurden, automatisch auf „bearbeitet“ gesetzt. Mit der aktuellen Anpassung ändert sich dieses Verhalten: Belege, die über die Belegübersicht in DATEV Belege online oder durch manuelle/automatische Zuordnung eines Belegs in DATEV Bank online als „vollständig bezahlt“ markiert werden, behalten weiterhin den Status „nicht bearbeitet“. Offensichtlich behalten jetzt alle Belege den Status "nicht bearbeitet", unabhängig davon, ob sie vor Zahlung bearbeitet wurden oder nicht.
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