Bei uns tritt das Problem zwischenzeitlich nicht mehr auf. Dazu wurde uns vom DATEV-Service als Lösung empfohlen, die "Event-Verarbeitung für neue Mails" mit dem Tool Officediag.exe (einfach in der Suchleiste eingeben) explizit auf deaktiviert zu setzen. Bisher trat das Problem nicht mehr auf.
... Mehr anzeigen
Bei uns hat die folgende Einstellung bei der "Event-Verarbeitung für neue Mails" das Problem behoben: Erreichbar ist die Einstellung über das alte Officediag.exe NS: warum, wieso und weshalb wurde mir zwar vom Service erklärt; verstanden habe ich es aber nicht - lag allerdings nicht am Service-Mitarbeiter.
... Mehr anzeigen
Ich kann für das Speichern von gesendeten E-Mails ins DMS sprechen. Das erfolgt meins Wissens nach über die ein Add-In. Da dieses Add-In den Start von Outlook verzögert, wird es gerne einmal automatisch deaktiviert. Am besten einmal über Datei -> COM-Add-Ins verwalten nachsehen, welche Add-Ins ggf. deaktiviert worden sind.
... Mehr anzeigen