Liebe DATEV, ich habe heute den ersten Anruf zum neuen Design Upload Mobil bekommen und musste selber feststellen, dass es zwar durchdacht ist aber nicht Anwender freundlich ist. Ich frage mich was an der alten Funktionsweise schlecht war, des weiteren werden jetzt wieder vermehrt Mandanten anrufen weil sie sich neu orientieren müssen. Es wäre schön gewesen, wenn die DATEV hier einen Hinweis in der App bringen würde was sich verändert hat. Die App soll keine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung entlasten, dazu muss eine App einfach zu bedienen sein. Das ist im neuen Fall nicht wirklich gegeben. Wieder einmal zeigt sich hier, dass die DATEV nur kompliziert kann. Zumal ich wieder auf die eigentliche Oberfläche komme, nachdem ich den Beleg ausgewählt habe, wo ist da der Sinn? Natürlich kann es sein, dass ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe. Derzeit nur bei Android, bei Appel ist die Ansicht noch die alte. Es wäre schön hier ein Feedback von den Entwicklern zu erhalten.
... Mehr anzeigen