Hallo zusammen, ich bin bei der Finom-Bank und habe mein bisher einziges Konto dort auch problemlos bei DUO einbinden könnten. Umsätze holen etc. klappt reibungslos. Seit 1.1. habe ich in meinem Account ein weiteres Konto angelegt, dass ich nun ebenfalls einbinden möchte. Leider klappt das nicht. Will ich den Zugang initialisieren ("Access to Account Schnittstelle"), vermeldet das System "Bankverbindung existiert bereits". Auch mit einer kompletten Neuinitialisierung beider Konten hat es nicht funktioniert. Etwas seltsam - und vermutlich auch der Ursprung des Problems - ist, dass das neue Konto, obwohl es über den gleichen Account läuft, eine andere BIC hat. Die meines Hauptkontos lautet SOBKDEB2XXX - die des neuen Kontos SOBKDEBBXXX. Also für Datev zwei unterschiedlichen Banken mit dem selben Login. Da hapert es vermutlich, oder hat jemand eine andere Meinung bzw. eine Lösung? Danke & Viele Grüße Sebastian
... Mehr anzeigen